Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
user-gelöscht

Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

… im alten Forum gestartet. (Ausnahme Bug-Report)

Zumindest ein Indiz, dass sich manche dort nicht mehr so wohl fühlen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

:?: Vielleicht haben die Verkäufer dort auch alle nur Wochenende? *gg*
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
user-gelöscht

Bin schon gespannt, was morgen los ist. Der ein oder andere ABler war sicherlich im langen Feiertags-Wochenende und hat von dem Theater noch garnichts mitbekommen. Die fallen morgen früh alle aus den Wolken.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Gut möglich. Kann auch sein, daß viele noch nicht über die Konsequenzen der Übernahme nachgedacht haben. Wenn dann plötzlich die Gebühren teurer werden und alles umgestellt wird, fangen diese dann an zu schreien... :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
dealmanager
Beiträge: 145
Registriert: 7. Okt 2007 12:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Irgendjemand hat das schon mal gesagt:

Der Datenschutz ist sicherlich nicht mein "Hauptproblem".

Hauptproblem wird sein, wenn die Provisionen für Crossartikel erhöht und z.B. Mallux-Shop Verkäufe eine Gebühr eingeführt wird.

Leider ist tatsächlich weit und breit keine andere Lösung da, die mich zufriedenstellt.

Und langsam glaube ich, dass die Serverumstellung auf MySQL 2005 nichts anderes als ein Umzug zu EBAY war.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Und langsam glaube ich, dass die Serverumstellung auf MySQL 2005 nichts anderes als ein Umzug zu EBAY war.
Es mag ja jeder glauben, was er möchte, aber in diesem Fall ist das einfach Quark. So ein Verkauf geht zwar nicht von heute auf morgen über die Bühne, aber die Serverumstellung wurde mit Sicherheit davor angegangen.
user-gelöscht

Obwohl, die Verkaufsverhandlungen haben sich sicher über Monate hingezogen - und zwar parallel mit der Datenbankumstellung. Ich kann mir schon vorstellen, dass solche strategischen Entscheidungen im Zuge der Verkaufsverhandlungen abgestimmt werden.

Zumindest macht es Spass an so ein paar Verschwörungstheorien dran rum zu feilen. In dem Zusammenhang passt dann auch, dass AB vor ein paar Wochen dieses unnötige Bundesland-Feld mit reinpackte. Angeblich, weil so ein paar Verkäufer das für die Verkäufe in den USA brauchen. Im neuen Lichte betrachtet, kommt mir das vor, als ob Afterbuy schon vor dem Hintergrund der Übernahme den Sprung über den Teich geplant hat.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Au ja! Jetzt weis ich, was diesem Forum noch
gefehlt hat;

Eine ordentliche Verschwörungstheorie! :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
user-gelöscht

Und dieser neue AB-Mitarbeiter (Andrew) - das ist bestimmt der, der das alles ins englische übersetzen tut. Der Name hört sich schon so amerikanisch an. :wink:
Zuletzt geändert von user-gelöscht am 7. Okt 2007 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

@ducky
Es gibt doch hier so schöne Icons, um Ironie zu kennzeichnen ...
user-gelöscht

So besser?
:roll:

Muss ich mich auch erst dran gewöhnen, dass das hier alles etwas konfortabler ist... :wink:
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

...und man alles etwas genaurer beschreiben/formulieren/ausführen/erklären muss....

jetzt sind wir ja schon soweit, dass wir und schon bei jedem Beitrag begrüßen und uns von allen Verabschieden müssen!! :wink:

Machts gut Ihr alle da Draußen,

es grüßt Euch gogoman
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

Hallo Gogoman, Ducky und der ganze Rest, wie geht es euch? ^^

Zum Thema Verschwörungstheorien fällt mir noch ein irgendwo mal gelesen zu gaben, das der Gründer von Ebay engen Kontakt zu den Illuminati haben soll. *Öl in Feuer gieß* :mrgreen:


So, war nett mit Euch bis zum nächsten Thread

Euer
Bernhard
:roll:
Bild
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

Ich wollte mir heute sogar "Dianetics" kaufen...
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

so dann setz ich hier nochmal einen rein - damits nicht wieder so lange wird... ;)
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

Also man kann das AB Forum wohl offiziell für tot bzw komatös bezeichnen, oder? Da ist ja garnichts mehr los - außer im Thread wegen des Kaufs...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

Winterschlaf...

( Wird aber warscheinlich ein langer Winter werden. )
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
gegangen

Re: Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

Wieso? Da ist richtig was los.
Verbesserungsvorschläge, die seit 2005 gepostet werden, werden neu aufgelegt. Der Bug-Report lebt. Neue Namen mit alten Fragen. Und Consortial hat seine intensiven, aber vergeblichen Kommunikationsversuche mit den Worten geschlossen.

Code: Alles auswählen

Da les ich doch lieber Zeitung, als mich hier am Nasenring herumzerren zu lassen. Das kostet nämlich verdammt viel Zeit. Und so wie eure GF keine Zeit für sinnvolle Gespräche hat, so hat unsere GF leider keine Zeit für sinnlose.
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

=) schön... der fehlt hier im übrigen noch... läd ihn nicht mal jemand ein?!
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Seit über 24 Stunden kein neuer Beitrag…

...hab auch eben wieder geschaut. Tote Hose in den meisten AB-Foren.

Also, wer hat den besten Draht zu consortial?
Wie siehts mit Dir aus, Südstaaten Peter?

Es grüßt
Peter (Nordlicht)

Note für die anderen: "Südstaatler" und "Nordlicht". Das sind die Unterscheidungsmerkmale von den 2 Peters, die tief im Süden (Bayern) ca. 44 km auseinander sind
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information