groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

eBay machst vor...
amazon machts auch...
elimbo stehts auch gut.
ricardo - schweizer können offenbar auch nicht mehr groß schreiben!
hood - kommt direkt an zweiter stelle ;-)

nun gut, dass kelkoo auch mal klein angefangen hat.
genau so wie afterbuy.

zum glück wird das sellerforum auch klein geschrieben.

GROßE BUCHSTABEN FÜR GROßE BÖRSENUNTERNEHMEN - YAHOO!

darüber hinaus werden grob geschätzt 50% der dt. slogans in englisch und somit klein geschrieben: http://www.slogans.de/index.php" target="_blank" target="_blank"

zur ablenkung lese ich manchmal das c't Magazin
wenn ich telefoniere, dann natürlich nur über debitel; ARCOR gefällt mir nämlich nicht so. O2 macht so oder so wieder alles anders. blau wird dann auch klein geschrieben - warum auch nicht?

was der duden schreibt, der sich richtig natürlich nur DUDEN schreibt, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.duden.de/deutsche_sprache/ne ... _klein.php" target="_blank" target="_blank

übrigens: in der oberen adresszeile habe ich keinen einzigen großen buchstaben gefunden.

fragen/dinge die mir zwischendurch in den kopf gekommen sind:
  • sind wir etwa überheblich gegenüber den anderen ländern, die nur kleinschreibung haben?

    KÜYRILLISCH, oder wie man das schreibt, hat mich auch schon immer verwirrt!

    ob es im arabischen groß und kleinschreibung gibt?

    asiatische schriftzeichen sind doch generell groß, oder?

    bei der rechtsprechung im internethandel beschwert ihr euch über eine überreglementierung, der keiner mehr folgen kann. aber bei der rechtschreibung ist das dann OK?
warum ist sie wichtig?
weil vögeln spaß macht, und das auch mit großen und/oder kleinen frauen ;-)
weil gefangene flöhe fliehende gefangene trotzdem beißen.
arm ab, oder arm dran? das ist doch die alles entscheidene frage!


spinnen spinnen ein spinnennetz!
ist das jetzt
denn schon ein gedicht?
ich weis es nicht!


muss ich wohl den dichter reim fragen.


3 Monate gratis Händlerbund
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

Eine Frage an Ralf...

Waren die 68er überheblich, weil sie sich nicht an die damaligen Regeln gehalten haben?

----

nun ja: make love not war (slogan)
sind wir ja wieder mal beim thema ;-)

----

übrigens finde ich es respektlos anderen gegenüber, ihr recht auf freie meinungsäusserung und freie entfaltung zu beschneiden, in dem man sie auf eine blacklist setzt, nur weil sie nicht regelkonform handeln. was ich nicht unbedingt glaube, da es ja bereits eine andere regelung zu geben scheint. beispiele siehe oben.
gegangen

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

Waren die 68er überheblich, weil sie sich nicht an die damaligen Regeln gehalten haben?
Die 68er konnten nur deswegen gegen die Regeln angehen, weil sie kommunizieren konnten. Das geht nur, wenn man sich an gewisse Regeln hält. Die mittlerweile in Mode gekommene (praktizierte) "Rechtschreibung" führt ins Chaos.
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

aha...

Code: Alles auswählen

führt ins Chaos
mal kurz überlegen.

seit den 68er ist alles toll... immer mehr geschiedene ehen, keine kinder mehr, bzw. kinder in nicht mehr familiären verhältnissen, immer ältere gesellschaft, weniger regeln und niedrigere bildung, immer mehr kleinschreibung!

weil: make love not war - drogenkonsum, alkoholexsesse - jimi hendrix und joe cocker. (super musik übrigens)

da haben wir die übeltäter - nieder mit den 68ern


-------

eine frage nebenbei...
gilt die rechtschreibreform auch für platt-deutsch? wenn ja, hat sich was geändert bezüglich groß und kleinschreibung? ;-)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

übrigens finde ich es respektlos anderen gegenüber, ihr recht auf freie meinungsäusserung und freie entfaltung zu beschneiden, in dem man sie auf eine blacklist setzt, nur weil sie nicht regelkonform handeln.
Was hast du denn genommen? Wieso beschneide ich diejenigen, die ich auf meiner Blacklist habe? Die können so viel schreiben, wie sie wollen und sich von mir aus auch die Seele aus dem Leib kotzen. Ich bekomme es nur nicht mit und das ist auch gut so.

Den Vergleich mit den 68ern halte ich für unpassend, werde das aber weder begründen noch weiter diskutieren. Schon gar nicht mit jemand, der meint, dass durch die Verwendung der Blacklist-Funktion andere in ihrer freien Entfaltung beschnitten werden.

Mir scheint, dass ich wieder einen Kandidaten für meine Blacklist gefunden habe ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

...ohje... einige hat bereits schon Anfang Dezember das x-mas fever gepackt...

NA JUNGS... dann holt euch schnell noch was zu trinken, weihnachten dauert noch an ;-)
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

wenn hinter fliegen fliegen Fliegen Fliegen fliegen hinter her
bismark Biss mark Bis mark bismark Biss
Benutzeravatar
artes-kunst
Beiträge: 121
Registriert: 5. Okt 2007 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mosbach BW

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

Rechtschreibung
Aus Uncyclopedia :gruebel:


Die Rechtschreibung ist eine längst vergessene Kunst aus der Ära der sogenannten Hochkultur der Menscheit (1950-1990). Durch SMS-Wut, Chats und Englifizierung der deutschen Sprache sowie geistigen Unzulänglichkeiten auf Seiten der "Generation @", aufgedeckt durch die sog. PISA-Studie, ist heute leider nicht mehr viel von dieser Schreibkultur übrig geblieben, statt dessen identifiziren sich immer mehr deutschsprachige Mitmenschen mit der modernen Schlechtschreibung.

Sinn

Die Rechtschreibung waren über Jahrhunderte historisch und kulturell gewachsene, verbindliche Normen, die die geschriebene Sprache für alle verständlich formulieren sollte. Der Leser sollte sich mit dem Inhalt des Geschriebenen befassen, statt sich über die geistige (Un-)Fähigkeit des Schreibers zu erschrecken.

Vor dem Untergang der Rechtschreibung galt es in allen zivilisierten Kulturen als Zeichen des Respekts, das verfasste Schriftstück vor dem Versand zum Empfänger auf seine korrekte Rechtschreibung zu überprüfen. Dies geschah, indem das Dokument des Verfassers von diesem selbst noch einmal konzentriert gelesen wurde (Korrekturlesen).

Im Zuge der rasanten Entwicklung des Internet-Zeitalters geriet dieses Verfahren mehr und mehr in Vergessenheit. Nur einige wenige beherrschen heute noch die Kunst des Korrekturlesens.

Aussicht

Es ist davon auszugehen, dass die Rechtschreibung in spätestens 12 Jahren (Stand: April 2006) ausgestorben sein wird.

In Web-Foren, SMS-Nachrichten und Chats ist sie bereits ausgestorben. Bedroht ist sie in E-Mails, Blogs, Bewerbungsschreiben von nach 1985 Geborenen und in der Uncyclopedia.

Beispiele falscher Rechtschreibung

* Apostroph-S
o beim Genitiv (Uschi's Imbiss)
o beim Plural (Sofa's zu verkaufen)
o einfach mal so (Hier gibts was zu futter'n so wie bei Mutter'n)

* Auseinanderschreibung
o Fußballnational Mannschaft
o Preis Rätsel
o Wurst Suppe

* Durcheinanderwürfeln von s, ss und ß
o Ausserdem glaube ich zu wißen, das man das Essener Wettschiessen auf dem
grossen Fussballfeld außfallen läßt.

* Zufällige Anwendung der Groß- KleinSchreibung
o mein prozzi hat gestern den Geist aufgegeben. Wo kann ich ihn wieder Reparieren lassen?
o Liebe BürgerInnen und Bürger

* Gänzlicher Verzicht auf Satzzeichen
o hallo zusammen habe gestern meinen compi nachdem ich probleme in windows festgestellt habe aufgeschraubt nun sehe ich das die graka die am PCIE aber ohne power steckt einen jumper hat mein freund hat auch schon versucht es wieder hinzukriegen wer kann helfen
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

Wieso beschneide ich diejenigen, die ich auf meiner Blacklist habe? Die können so viel schreiben, wie sie wollen und sich von mir aus auch die Seele aus dem Leib kotzen. Ich bekomme es nur nicht mit und das ist auch gut so.
ok. führen wir konzentrationslager wieder ein, oder ziehen unsere soldaten aus dem kosovo/afganistan wieder ab, oder stellen unsere entwicklungshilfe ein! die leute nerven mich hier in meiner wunderschönen heilen welt mit ihrem gemeckere und geheule. was gehen mich die belange anderer an? ...

[für diejenigen, die es nicht nicht herauslesen konnten: eine ironische, nicht ernst gemeinte und überspitzt dargestellte aussage]

...die dort "können so viel schreiben, wie sie wollen und sich von mir aus auch die Seele aus dem Leib kotzen. Ich bekomme es nur nicht mit und das ist auch gut so."
Den Vergleich mit den 68ern halte ich für unpassend, werde das aber weder begründen noch weiter diskutieren.
finde ich schade. fehlt dir der rechte einwand? schließlich habe ich nur eine aussage von dir in ein beispiel umgesetzt:
Wer meint, sich nicht an Regeln halten zu müssen, und dies damit begründet, dass er es damit einfacher hat, setzt seine eigene Position über die anderer.
nach der aussage hälst du mich für überheblich!

ich halte deine haltung für respektlos anderen personen gegenüber, die eine andere meinung vertreten, als du sie vertrittst. was passiert, wenn man jemanden aussperrt, einsperrt und sich nicht respektiert, kann man oben ja wunderschön nachlesen!

nun gut. unter vernünftig miteinander sprechenden leuten kann man sich sehr wohl seine meinung sagen. aber dann mit solchen aussagen zu kommen?

Code: Alles auswählen

Was hast du denn genommen?
unterstellst du mir damit drogen, medikameten oder sontiges zu mir genommen zu haben? zumindest soll sich das daraus für mitlesende dritte implizieren, bzw. hat es bei mir getan. jemanden für überheblich zu halten, bzw. etwas respektlos zu finden und sich das dann ganz offen und ehrlich ins gesicht zu sagen, ist fair. jemanden hinzustellen, als würde er etwas strafbares machen, ist eine beleidigung, somit unfair.

halten wir es nochmal fest: ich halte dich momentan respektlos und unfair!

schade, das war nicht immer so. haben wir uns doch ganz nett am telefon unterhalten und uns bisher auch nett im forum ausgetauscht. woran diese änderung liegt, vermag ich von hier nicht zu erkennen. oftmals hilft aber eine pause einzulegen, oder urlaub zu machen. in schweren fällen hilft eine selbsthilfegruppe, oder ärtzliche betreuung.

Code: Alles auswählen

Mir scheint, dass ich wieder einen Kandidaten für meine Blacklist gefunden habe.
wenn du meinst! ich habe als kunde wieder mal einen "lieferanten", den ich aus unserer liste streichen kann.

zurück zum eigentlichen thema:
Die Rechtschreibung waren über Jahrhunderte historisch und kulturell gewachsene...
so sollte man es wirklich verstehen. als eine entwicklung, die auch weitergeht. wenns denn dann von der überwiegenden mehrheit heisst, kleinschreibung, dann sollte man das auch machen. dass es auch ohne geht, sieht man ja an anderen sprachen. ebenso das duzen und siezen.

schönen tag noch.
ivenia

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

@kosboh
Mit Deinem vorangegangenen Post hast Du Dich nun auch für meine Blacklist qualifiziert rauchen
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

schade, das war nicht immer so. haben wir uns doch ganz nett am telefon unterhalten und uns bisher auch nett im forum ausgetauscht.
Das mag sein, aber im Gegensatz zu mir bist du hier anonym unterwegs und ich kann deinen Nick keiner mir bekannten Person zuordnen. Vielleicht magst du ja meine Dunkelheit erhellen.
woran diese änderung liegt, vermag ich von hier nicht zu erkennen.
Ich trenne die technischen Bereiche von meiner Weltanschauung. Das hat mit Änderung nichts zu tun.
unterstellst du mir damit drogen, medikameten oder sontiges zu mir genommen zu haben? zumindest soll sich das daraus für mitlesende dritte implizieren, bzw. hat es bei mir getan.
Du hast diesen Spruch also ernst genommen? Dann tust du mir leid. Ich habe ihn schon selbst einige Male verwendet und auch schon recht häufig von anderen gelesen, wenn eine Aussage/Meinung etc. als völlig unpassend empfunden wird. So ging es mir jedenfalls mit deiner Aussage bzgl. der Verwendung einer Blacklist.
wenn du meinst! ich habe als kunde wieder mal einen "lieferanten", den ich aus unserer liste streichen kann.
Auch dieser Satz ist bei dir wohl etwas falsch angekommen (ok - eine Kennzeichnung meinerseits wäre angebracht gewesen). Nicht alle "Kandidaten" schaffen auch tatsächlich die Aufnahme. Das mache ich nämlich nur bei Leuten, die mir bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit durch niveaulose Beiträge aufgefallen sind. Das ist bei dir zum Glück nicht der Fall.

Ich werde mir aber ganz bestimmt keine andere Meinung zulegen, um dadurch Kunden zu halten oder zu gewinnen. Wem meine Meinung nicht passt und deshalb ein Problem mit meinen Angeboten hat, soll sich halt woanders umschauen.
oftmals hilft aber eine pause einzulegen, oder urlaub zu machen.
Daran mangelt es mir in der Tat. Dürfte zwar auf meine Weltanschauung keinen Einfluss haben, hilft aber vielleicht, manche Dinge etwas gelassener zu sehen ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

[Ontopic]
Kann man auch einzelne Threads ausblenden? Wenn mir wirklich was auf den Keks geht, dann die immer wiederkehrenden Threads wo Fragen und Diskussionen in Wort-Haarspaltereien zwischen 2 Einzelpersonen enden. /-(x)

Das ist schließlich ein Forum wo sich viele Leute untereinander austauschen könne und sollen und keine Plattform wo Themen präsentiert werden, die dann im hitzigen Zwiegespräch weit abschweifend totgeschrieben werden sollen. xxx

Man kann einen Thread beobachten, geht das auch andersrum das man einen Thread ausblenden kann? Auf die Blacklist möchte ich hier keinen setzen, weil immer noch gute Beiträge von den Schreibern kommen. Nur dieser Thread ist mal wieder durch Hickhack, welches nur als PN ausgetauscht werden sollte, zerstört worden. :besserwiss:

Also: Kann man einen Thread ausblenden wenn man auf "neue Beiträge" klickt?
[/Ontopic]
Bild
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

...welches nur als PN ausgetauscht werden sollte...
Dann macht es ja keinen Spaß, bekommt keiner mehr mit.... wegrenn
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

cemi1976 hat geschrieben: Und nun bin ich erst mal bis montag weg.
Na hoffentlich ist nicht der nächste Montag gemeint sondern der 07.12.2037...
Servus
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

Du hast diesen Spruch also ernst genommen? Dann tust du mir leid.
auf der einen seite beschwert man sich, dass nur noch klein geschrieben wird und auf der anderen seite bedient man sich salopper sprüche, die ich eher dem milieu einer drückerkolonne zuordnen würde.

wie du später ganz passend schreibst, fehlte hier eine nach allgemeinen forenregeln^^ entsprechende kennzeichnung. fühle mich also bestätigt.

"Dann tust du mir leid"
wenn ich mich in deiner situation allerdings missverständlich ausgedrückt hätte, dann würde ich sagen: "das tut mir leid."
Das mag sein, aber im Gegensatz zu mir bist du hier anonym unterwegs und ich kann deinen Nick keiner mir bekannten Person zuordnen. Vielleicht magst du ja meine Dunkelheit erhellen.
anonym? na ja, nicht wirklich! wie man was im internet erfährt, brauche ich dir glaube ich nicht zu erläutern, oder? ich tippe man braucht max. 3 sek.
(ok - eine Kennzeichnung meinerseits wäre angebracht gewesen)
genau aus diesem grund ist es dann wahrscheinlich auch so angekommen, wie es angekommen ist.
Das mache ich nämlich nur bei Leuten, die mir bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit durch niveaulose Beiträge aufgefallen sind. Das ist bei dir zum Glück nicht der Fall.
das sehe ich ähnlich.
ein gutes beispiel, wäre doch der post von ivenia. gepostet nur um vergeblich etwas rum zu sticheln. ansonsten vollkommen sinnfrei und ohne inhalt, der die aktuelle diskussion, ob nun off- oder ontopic voranbringt. mit einer aussage, warum man der meinung ist, wäre es natürlich was anderes gewesen.
Ich werde mir aber ganz bestimmt keine andere Meinung zulegen, um dadurch Kunden zu halten oder zu gewinnen.
um gottes willen! das würde ich auch nicht tun. so war es auch nicht gemeint. das tut mir leid :!: ...
Wem meine Meinung nicht passt und deshalb ein Problem mit meinen Angeboten hat, soll sich halt woanders umschauen.
... schließlich habe ich nicht davon, sondern von unfairen aussagen gesprochen, die ich als beleidigung empfand. beleidigungen sind aber in der tat ein grund für mich, einen lieferanten aus der liste zu streichen.
Ich habe ihn schon selbst einige Male verwendet und auch schon recht häufig von anderen gelesen, wenn eine Aussage/Meinung etc. als völlig unpassend empfunden wird
für dich normal, für mich hab ich den ausdruck noch nie gehört/gelesen. nun gut. sehe es jetzt nicht mehr als beleidigung an. saufen

also wunderschönen tag noch.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

auf der einen seite beschwert man sich, dass nur noch klein geschrieben wird und auf der anderen seite bedient man sich salopper sprüche, die ich eher dem milieu einer drückerkolonne zuordnen würde.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist dein Problem, wenn du einen dir nicht bekannten Spruch falsch auslegst. Von mir erwartest du, dass ich nach deinem Nick suche, aber nach der Verwendung von was hast du denn genommen zu suchen, kommt dir anscheinend nicht in den Sinn.
wie du später ganz passend schreibst, fehlte hier eine nach allgemeinen forenregeln^^ entsprechende kennzeichnung. fühle mich also bestätigt.
Die fehlende Kennzeichnung bezog sich lediglich auf die Sache mit dem "Kandidaten" für die Blacklist. Ich halte es nach wie vor nicht für nötig, einen Spruch wie was hast du denn genommen als nicht ernsthaft zu kennzeichnen.
anonym? na ja, nicht wirklich! wie man was im internet erfährt, brauche ich dir glaube ich nicht zu erläutern, oder? ich tippe man braucht max. 3 sek.
Das mag sein und meine Neugier war groß genug. Da aber die meisten hier mit dem Nick unterwegs sind, den sie auch im Afterbuy-Forum haben/hatten, musste ich davon ausgehen, dass ich es mit einer mir unbekannten Person zu tun habe. Tut aber auch nichts zur Sache, da ich auch dann wohl diesen "saloppen Spruch" gebracht hätte (wenn es überhaupt bis dahin gegangen wäre). Bei dir wäre ich nämlich davon ausgegangen, dass du ihn richtig verstehst. So kann man sich täuschen.
für dich normal, für mich hab ich den ausdruck noch nie gehört/gelesen. nun gut. sehe es jetzt nicht mehr als beleidigung an. saufen
Prost!
also wunderschönen tag noch.
Dito.

BTT: Trotzdem erschwert deine Kleinschreibung das Lesen und ich stehe zu meiner zuvor geäußerten Meinung in dieser Sache!
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist dein Problem, wenn du einen dir nicht bekannten Spruch falsch auslegst. Von mir erwartest du, dass ich nach deinem Nick suche, aber nach der Verwendung von was hast du denn genommen zu suchen, kommt dir anscheinend nicht in den Sinn.
und
Ich halte es nach wie vor nicht für nötig, einen Spruch wie was hast du denn genommen als nicht ernsthaft zu kennzeichnen
Doch! Das ist es mir und halte es sehr wohl für notwendig... Das sind die Links, die ich angesehen habe... rein zufällige Anklickrate

Google Suche: "Was hast Du denn genommen?" - Ergebnisse 2.730

Nr. 1:
http://ceedee.wordpress.com/category/pa ... nn/page/2/" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Thema: Alkohol!

Nr. 6

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/V ... /256104/1/" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Thema: Medikamente!


Nr. 7

http://www.cvjm-potsdam.de/Venzone07/ch ... ommen.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Thema: Komischer Gesichtsausdruck!


Nr. 13

http://forum.gofeminin.de/forum/dieteti ... inung.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Thema: Medikamente!

Nr. 30

http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... hp?t=37134" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Thema: Phsychotherapie!

bla bla bla

hier auch noch einer mit Anabolika!

http://www.team-andro.com/phpBB2/ptopic,970434.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank


Es tut mir echt leid: Aber deine Haltung ist jetzt ausserdem echt auch noch ignorant.
------
Von mir erwartest du, dass ich nach deinem Nick suche...
Nee, aber Du hast dich beschwert, dass ich hier anonym rumsurfe. Anbei ein kurze Anleitung der Google-Suche, dann findest Du das, was dich ja wohl in irgendeiner Weise interessieren muss.

Ausserdem habe ich bereits auch im AB-Forum mit dir geschrieben. kosboh ist mein privater nick.

Google Suche: "kosboh"

direkt unterm sellerfourm auf Position 8 von 144
http://www.google.de/search?q=kosboh&ie ... =firefox-a" target="_blank" target="_blank" target="_blank


----

das schreibt wikipedia zum thema ignorant:

Der Ignorant [Bearbeiten]

Die Bezeichnung Ignorant für eine Person, die etwas nicht zur Kenntnis nimmt ist in der deutschen Sprachpraxis ein Vorwurf, hat also im Gegensatz zum Verb ignorieren eine negative Konnotation. Der Ignorant ist jemand, der sich nicht um Wissen und Erkenntnis bemüht und daher unwissend verbleibt. Das Wort kann als Schimpfwort oder als Beleidigung gelten.

...kann... ist es aber in diesem falle nicht, mir kommt es daruaf an:
Der Ignorant ist jemand, der sich nicht um Wissen und Erkenntnis bemüht und daher unwissend verbleibt
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

Wenn ich mal kurz anmerken darf...

Den Spruch "Was häsch Du denn genumme?" gibt's auch hier im Süden. Ich würde das etwas über "Schwätz koin Käs" (schwäbische Variante) bzw. "Babbel kenn Käs" (mittelbadische Variante), aber doch weit unter "Bisch bleed" verorten.
(Vorsicht!: "bisch bleed" wird eher jovial verwendet; im Gegensatz dazu das wesentlich ernstere "bisch Du bleed", das die Vorstufe zum noch viel ernsteren "Du bisch doch bleed" ist.

... und schon wieder weg. wegrenn
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla
blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla
blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla

/-(x)
Bild
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: groß und Klein Schreibung ... und warum sie so wichtig ist

Ausserdem habe ich bereits auch im AB-Forum mit dir geschrieben. kosboh ist mein privater nick.
bevor da ein einwand kommt: kann mich nicht erinnern... im forum finde ich nichts. sogar per mail war der kontakt.
thema antivir... fehlermeldung der scripts von ralf. dort verweise ich sogar auf meinen privaten ab-account, wo ich einen testshop eingerichtet habe.

nun gut. mag man mich steinigen... aber ich bin davon ausgegangen, dass du den nick neben dem arbeitsnick auch kennst.

aber ralf hat ja des öfteren probleme mit anderen in dieser hinsicht mit verständsproblemen, wie er es mir bereits per mail mitgeteilt hat. ich verzichte aber auf eine veröffentlichung privater korrespondenz :hastpost:
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information