Einschränkung für das Forum nur für AfterBuy Benutzer

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Einschränkung für das Forum nur für AfterBuy Benutzer

Hi,
ist es möglich nur für AfterBuy oder eBay Verkäufer die Anmeldung zu realisieren so das nicht wie bei AfterBuy auch der Endkunde hier mitlesen oder schreiben kann?

Gruß
Patrick


3 Monate gratis Händlerbund
KeineAhnung

wie willst Du das bewerkstelligen?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Für die heiklen Bereiche (z.B. Versand&Logistik) habe ich eine Sperre drin, damit nicht jeder "Gast" mitlesen kann. Dafür ist eine Registrierung erforderlich.
Glaube kaum, daß sich hier viele Endkunden anmelden werden.

Anders wäre es nur machbar, wenn ich als Admin mir von jedem eine Gewerbeanmeldung zufaxen lassen würde / danach einzelnd per Hand freischalte. Diesen Aufwand werde ich mir allerdings nicht antun -> habe schließlich noch nen richtigen Job :-)
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Der eBayName würde doche eigentlich reiche, da steht ja im allgemeinen ob es sich um einen gewerblichen Account handelt.
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Der eBayName würde doche eigentlich reiche, da steht ja im allgemeinen ob es sich um einen gewerblichen Account handelt.
Da nehm ich einfach einen Ebaynamen von einem Gewerblichen und bin auch drin.
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

fossi hat geschrieben:Für die heiklen Bereiche (z.B. Versand&Logistik) habe ich eine Sperre drin, damit nicht jeder "Gast" mitlesen kann.
Hoffentlich auch für JessicaXXLs Rubrik:)
Servus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

@prio: Die Gefahr, daß der Kunde mitlesen kann, lässt sich nirgendwo zu 100% ausschließen. Durch die Registrierungspflicht für einige Bereiche wird dieses allerdings etwas minimiert.

Eine eBay-Namens-Plicht halte ich zudem für fragwürdig. Viele möchten wegen eventueller Nachahmer anonym bleiben; wieder andere sind erst garnicht mehr auf eBay aktiv...
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

ok, leuchtet ein da ja nicht jeder hier bei eBay vertretten ist
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Beim Afterbuy-Forum kann sich übrigens jeder anmelden, sogar ohne gültige E-Mail-Adresse.
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Man könnte bestimmte Bereiche erst freichalten nachdem der User bei Fossi "persönlich" vorstellig geworden ist.
Ich meine damit nicht, dass er Fossi besuchen soll, aber dass er zumindest eine EMail schreibt und nachvollziehbar begründet warum er in dem speziellen Unterforum teilnehmen will.

Gruß
Sven
KeineAhnung

Wer übernimmt freiwillig diesen Posten?
Fossi hat denke ich schon genug Mehraufwand durch das Forum.
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

was würde der Posten so alles machen,und welche Adminrechte hätte er?
Die Aktivierung über eine gültige eMailadresse würde ja eigentlich reichen, zur Sicherheit halt einfach über die Fragefunktion bei eBay.
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Dafür sind Moderatoren da. Sollten die in phpBB 2 nicht genug rechte zum Aktivieren der Neuanmeldungen ahben, dann gibt es den JuniorAdmin Mod. Habe ich schon ausprobiert und funzt gut.

Besser wäre noch ein Update auf phpBB 3.x - Da kann man die Aktivierungsrechte von Haus aus freigeben und noch etliche andere Schmankerl sind dabei. Beim update würden die bisherigen User / Posts übernommen werden.
Bild
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Erst muss hier mal eine Grundstruktur entstehen und ein bisschen die Werbetrommel gerührt werden.
(hoffe da auf eure Mithilfe)

MOMENTAN wird sich noch kein Kunde hierher verirren (woher auch), von daher halte ich größere Einschränkungen für übertrieben.

Ein Update auf eine neuere Forensoftware etc wird mit Sicherheit aber noch kommen.
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@fossi:

Recht hast Du, das können wir vielleicht in ein paar Monaten diskutieren.

Gruß
Sven
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information