online OHNE versand erstellen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
crazysid
Beiträge: 7
Registriert: 10. Aug 2012 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

online OHNE versand erstellen

hallo,

ich suche für unser tierheim projekt nach einer möglichkeit einen online shop einzurichten. der haken dabei ist das man im bestellvorgang keine adresse auswählen können soll. die unterstützer sollen bestellen können und die ware wird direkt bei unserem partner reserviert und dann für das tierheim abgeholt.

von uns helfern hat leider keiner programmierkentnisse und wie das bei einem kleinen verein so ist gibts auch quasi kein budget um einen programmierer zu bezahlen.

wir haben einen stationären händler der uns die ware zum einkaufpreis geben würde.

hat jemand eine idee, oder gibts es eine plattform die diese vorgaben erfüllt?

ich habe es hin und her gegoogelt aber nix gefunden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: online OHNE versand erstellen

Da müsste dann wohl das Modul der Versandadressen geändert werden usw.
Ob das Alles rechtlich so ohne Probleme ablaufen kann ist wohl auch nicht ganz Ohne.
Wäre wohl ein Spendenkonto angebrachter.
Gibt ja genug Idioten die dann auf eine Lieferung an Ihre Privatadresse bestehen und eventl. rechtlichen Beistand einschalten.

Würde Ich definitiv nicht per Shop lösen. Da hier der Ärger viel zu groß werden könnte.

Ansonsten fällt Mir nur die Möglichkeit ein das nur 1 Adminkonto und 1 Kundenkonto ohne Berechtigungen für irgendwelche Änderungen angelegt werden könnten. d.h. Jeder Kunde loggt sich mit auf der Startseite angegebenen Daten ein und sucht sich dann seine Artikel raus und bestellt. Lieferadresse wäre immer festgelegt und Zahlungsmöglichkeiten auch.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: online OHNE versand erstellen

Als andere Alternative wäre m.E. denkbar, dass der Kunde als Lieferanschrift die Anschrift des Tierheims angibt. Also Rechnungsanschrift Kunde und Lieferanschrift Tierheim - das müsste aber iwo - vermutlich auf der Vereinsseite deutlichst kommuniziert werden.

LG Birgit
crazysid
Beiträge: 7
Registriert: 10. Aug 2012 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: online OHNE versand erstellen

mit den hinweisen hab ich es schonmal auf rakuten versucht ... leider schauen die leute nicht und ich hatte jede menge stornokosten, obwohl die seite zugepflaster war mit hinweisen.

@kaluna, ich und der großteil der helfer sind in österreich, das tierheim und der verein sind in ungarn. er heisst Fény az Állatokért. auf deutsch: licht für die tiere. die website ist: lichtfuerdietiere.wordpress.com . auf facebook heisst unsere gruppe: Tierhilfe Miklós Bódai

ich kann dir leider nicht auf deine nachricht antworten da ich kein + mitglied bin.

... ich hab keine ahnung von programmierung, deshalb schaut die website auch so aus wie sie ausschaut :-)
robertt
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2010 09:25
Land: Deutschland

Re: online OHNE versand erstellen

Die "Spender" sollen doch die Rechnung für den Kauf bekommen und nur die Lieferung an den Verein gehen, oder? Wie gelangt die Bestellung von eurem Shop zum Händler?

Bei Shopware gibt es glaube ich die Option "keine abweichende Lieferadresse", damit würden die Spender bestellen und bezahlen können, die Rechnung würde dann korrekt an den Besteller gehen. Bei der Übermittlung der Bestellungen an euren Händler müsste nur die Lieferadresse auf die Adresse des Tierheims geändert werden oder wenn es für den Händler möglich ist soll er bei allen euren Bestellungen einfach das Tierheim als Lieferadresse fest hinterlegen.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: online OHNE versand erstellen

Sehe ich das richtig, dass das Problem eigentlich nur die Laufkundschaft ist, die über Google in den Shop stolpert? Die Zielgruppe kennt euch und weiß, wie es funktioniert?
Dann nehmt einen gehosteten Mietshop, wo Neukunden erst nach manueller Freischaltung (und ausführlicher Aufklärung) bestellen können. Kostet halt leider auch wieder Geld.

Wenn das Sortiment nicht zu groß ist, könnte man das alles auch als Formular mit einer Tabelle aller Produkte und je einem Eingabefeld für die Menge umsetzen, quasi ein elektronischer Einkaufszettel - da kommt dann gar nicht erst irgendein "Shopping-Feeling" auf.
Das geht sogar direkt aus Wordpress heraus und kommt bei euch als E-Mail an, die ihr auch gleich an den Lieferanten weiterreichen könntet.

Wenn sich keiner mit Programmierung und Hosting auskennt, wird alles andere früher oder später Ärger machen. Das Zeug muss ja auch gewartet und aktualisiert werden.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: online OHNE versand erstellen

crazysid hat geschrieben:@kaluna, ich und der großteil der helfer sind in österreich, das tierheim und der verein sind in ungarn. er heisst Fény az Állatokért. auf deutsch: licht für die tiere. die website ist: lichtfuerdietiere.wordpress.com . auf facebook heisst unsere gruppe: Tierhilfe Miklós Bódai

ich kann dir leider nicht auf deine nachricht antworten da ich kein + mitglied bin.
Sorry, ich vergess immer, dass man nur mit + PN schreiben darf. Ich hab grad schonmal geguckt :) Das ist für ungarische Verhältnisse gar nicht mal so weit weg von uns, nur etwa 1,5 Stunden Fahrt. Ich speicher mir die Seite mal, mal schauen, ob man irgendwann mal was machen kann. Bist du der Betreiber des TH bzw. falls nicht, spricht er deutsch?

LG Birgit
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: online OHNE versand erstellen

Habt Ihr Euch schonmal den
angesehen.
Ich glaub der zielt genau auf diese "Marktlücke" ab....
Vom System her zumindest.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information