Andis Westernstore

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Andis Westernstore

Hallo Zusammen,
irgendwie ist mir der Andi verloren gegangen... ich finde ihn jedenfalls nicht, auch nicht im Internet, seinen Store gibt es anscheinend nicht mehr. Weiß jemand, was aus ihm geworden ist, bzw. wie ich ihn erreichen kann?

Ich hatte vor - leider vielen Jahren - einen Westernsattel in Kommission gegeben. Durch den Pflegefall und Tod meiner Mutter, anschließender schwerer Erkrankung und Tod meines Mannes sowie Umzug habe ich die Geschichte aus den Augen verloren. Nun wollte ich den Sattel wieder abholen, aber er ist verschwunden.
Was tun?

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Andis Westernstore

Er war hier seit August 2015 nicht mehr eingeloggt.
Mehr ist mir nicht bekannt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: Andis Westernstore

Danke, das habe ich auch gesehen. Seine Shop-Domains scheinen gelöscht zu sein.
Ich finde nur noch die Uralt-Telefonnummer aus Regen, weiß aber, dass er da weggezogen war. Wenn ich bis Freitag nichts herausgefunden habe, werde ich es mit der Telefonnummer in Regen versuchen. Damals war ich da gewesen, vielleicht leben da noch Leute von seiner Familie und können mir weiter helfen. Ansonsten muss ich den Sattel wohl abschreiben (-S
War von meiner Tochter...
Neoner
Beiträge: 75
Registriert: 25. Jun 2015 14:54

Re: Andis Westernstore

Laut Waybackmachine am 18.12.2014 aus technischen Gründen "zur Zeit" geschlossen.
http://web.archive.org/web/201412182112 ... store.html

Danach ne Zeit lang weiterleitung zu mallux.de und danach gar nichts mehr.
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: Andis Westernstore

Danke Euch, hab auch eine PN bekommen, kann aber nicht antworten, da ich kein Plus-Mitglied mehr bin (habe vor einem Jahr mein Gewerbe aufgegeben und seitdem die Plus-Mitgliedschaft nicht mehr erneuert).

Mal sehen, vielleicht ist er ja wieder nach Regen zurück gegangen. Als ich das letzte Mal Kontakt hatte, war er nach Landshut umgezogen.
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: Andis Westernstore

So, nun habe ich bei der gefundenen Nummer angerufen, die Nummer ist nicht mehr existent. Eine Suche über das Örtliche Telefonbuch ergab, dass jemand mit seinem Nachnamen nicht in Regen wohnt.
Das war es dann wohl. Muss ich den Sattel wohl abschreiben.

Na ja, ist ja meine Schuld, ich hätte mich eher drum kümmern müssen, aber vor lauter Katastrophen habe ich es übersehen.... :cry:
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Andis Westernstore

sidec hat geschrieben:So, nun habe ich bei der gefundenen Nummer angerufen, die Nummer ist nicht mehr existent. Eine Suche über das Örtliche Telefonbuch ergab, dass jemand mit seinem Nachnamen nicht in Regen wohnt.
Das war es dann wohl. Muss ich den Sattel wohl abschreiben.

Na ja, ist ja meine Schuld, ich hätte mich eher drum kümmern müssen, aber vor lauter Katastrophen habe ich es übersehen.... :cry:
Um welchen Wert handelt es sich?

Ggf. beim Einwohnermeldeamt nachfragen - du hast ja ein berechtigtes Interesse....
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: Andis Westernstore

Ja, der Wert... der Sattel ist schon sehr lange in unserem Besitz gewesen, und da meine Tochter nie ein Pferd dazu bekommen hatte, hatte sie sich entschlossen, ihn zu verkaufen, drum waren wir beim Andy. Der hat uns keine Hoffnung gemacht, weil die Sättel immer ans Pferd angepasst sein müssten, hatte ihn aber trotzdem in Kommission genommen. Damals ist der Wert mit 250 bis 300 EUR festgehalten worden.

Gerade habe ich entdeckt, dass ich noch eine gmail-Addy von ihm notiert habe, jetzt versuche ich es darüber.

Einwohnermeldeamt dürfte schwierig sein, weil er mir von etwa 6 Jahren gesagt hatte, er sei nach Landshut gegangen. Dort gibt es aber auch niemanden mit seinem Nachnamen.

Ich habe echt ein *Glück* mit meinen Kontakten, hatte ja mithilfe Eurer Tipps mühsam einen Handwerker ausfindig machen können, der einfach weggezogen war, ohne den Auftrag bei mir zu beenden. Und jetzt der Andy...
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: Andis Westernstore

Ach herrje... wenn Google sich nicht irrt, scheint es ein Insolvenzverfahren zu geben.
Was mach ich jetzt? Vermutlich gehört der Sattel dann auch zur Insolvenzmasse, wenn es denn stimmen sollte?
Ach Mensch...
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Andis Westernstore

sidec hat geschrieben:Ach herrje... wenn Google sich nicht irrt, scheint es ein Insolvenzverfahren zu geben.
Was mach ich jetzt? Vermutlich gehört der Sattel dann auch zur Insolvenzmasse, wenn es denn stimmen sollte?
Ach Mensch...
Dann gibt es einen Insolvenzverwalter - den würde ich dann mal schnellstens kontaktieren.
Gruß Andi
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: Andis Westernstore

Das versuche ich gerade ausfindig zu machen. Ist in Bielefeld (warum auch immer).
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Andis Westernstore

sidec hat geschrieben:Ach herrje... wenn Google sich nicht irrt, scheint es ein Insolvenzverfahren zu geben.
Was mach ich jetzt? Vermutlich gehört der Sattel dann auch zur Insolvenzmasse, wenn es denn stimmen sollte?
Ach Mensch...
Der Sattel gehört als Kommissionware zwar nicht zur Insolvenzmasse (keine weitere Diskussion darüber, wir sind hier nicht im Rechtsbereich) aber aus praktischen Erwägungen kann man sicherlich nenn Haken dran machen. Wenn jemand im Rahmen eines Insolvenzverfahrens die Biege macht, dann hat er sicherlich besseres zu tun, als Kommissionware schön ordentlich einzulagern ;)
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: Andis Westernstore

Ja, das denke ich mir. Trotzdem werde ich jetzt beim Amtsgericht Bielefeld anrufen. Sieht auch so aus, als sei das Verfahren im Januar abgeschlossen worden. Shit happens!
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Andis Westernstore

Du kannst versuchen, über den Insolvenzverwalter herauszubekommen, wer die Insolvenzmasse ersteigert hat. Dann könntest Du ihn evtl. zu einem gewissen Wert zurückkaufen, wenn Du das möchtest.
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: Andis Westernstore

Also, ich weiß jetzt, wer der Insolvenzverwalter ist, aber das Verfahren ist bereits abgeschlossen und Ansprüche können nicht mehr geltend gemacht werden. Trotzdem werde ich nächste Woche noch mal die Sachbearbeiterin anrufen (hat ab heute Urlaub bis nächste Woche), Schlimmeres als Ellerbätsch kann mir nicht passieren. Ob es Sinn macht, mein Eigentum zurück zu kaufen... ich glaube nicht.

Tja, dumm gelaufen. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass ich über den Tisch gezogen wurde.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Andis Westernstore

sidec hat geschrieben:
Tja, dumm gelaufen. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass ich über den Tisch gezogen wurde.
In Insolvenz gehen ist ja nun nicht wirklich "über den Tisch ziehen"
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Andis Westernstore

Wolle hat ja schon einen wertvollen Hinweis gegeben, an den man bei Insolvenzverwalter ansetzen kann.
wolle hat geschrieben:Der Sattel gehört als Kommissionware zwar nicht zur Insolvenzmasse
Gekaufte Hehlerware muss man zurück geben. Das gilt analog womöglich auch für Komissionsware, die fälschlicherweise in die Insolvenzmasse geflossen ist ?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Andis Westernstore

hkhk hat geschrieben:Wolle hat ja schon einen wertvollen Hinweis gegeben, an den man bei Insolvenzverwalter ansetzen kann.
wolle hat geschrieben:Der Sattel gehört als Kommissionware zwar nicht zur Insolvenzmasse
Gekaufte Hehlerware muss man zurück geben. Das gilt analog womöglich auch für Komissionsware, die fälschlicherweise in die Insolvenzmasse geflossen ist ?
Nochmal, wir sind nicht im Rechtsbereich. Aber weil heute Mittwoch ist: Bei Insolvenzbekanntmachungen steht immer dabei, dass man bis dann und dann seine Sicherungsrechte geltend machen muss. Ich würd also mal behaupten: Das Ding ist weg, weil sidec das nicht getan hat.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Andis Westernstore

Ich hatte diesen Fall auch gerade vor ein paar Wochen. Ein Kunde von mir wollte seine Kunststoff-Gießkannen nachproduzieren lassen, für die er (bezahlt) eine Gussform und Logoplatte erstellen hat lassen. Doch der fertigende Betrieb ist insolvent. Die Maschine mit der Gussform und Logoplatte wurden ersteigert. Zurückfordern war nicht, weil die Frist bereits abgelaufen war. Nun bekommt er die Gussform nur noch mitsamt der Maschine und die kostet 30.000 €. Das wars...
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: Andis Westernstore

Im Büro des Insolvenzverwalters hat man mir gesagt, die Frist war zum 27.4.2017 abgelaufen, insofern gehe ich davon aus, dass ich die Geschichte abhaken kann. Ganz abgesehen davon, dass es fast unmöglich wäre, an dem Sattel einen Eigentumsbeweis festmachen zu können, sagte man mir dort.
Anrufen werde ich trotzdem nochmal. Dann habe ich wenigstens alles versucht.

Na ja. Ich hätte halt eher dran denken müssen...

Danke für Eure Tipps und Hinweise.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information