Aktenvernichtung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Aktenvernichtung

Hallo,

nachdem ich immer zu hören bekommen, dass unser Schredder im Büro nicht ausreicht, habe ich mir überlegt, so eine große Tonne zu holen, die von einer Firma abgeholt wird und das Papier dort vernichtet wird. Es handelt es sich nur um Papier, keine Kartons.

Habt Ihr Erfahrungen was sowas kostet?

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: Aktenvernichtung

Bei uns bietet das die Lebenshilfe an. Die kommen und holen die zur Verfügung gestellte Tonne ab und garantieren eine entsprechend zertifizierte Vernichtung der Akten.

Vielleicht googelst du da mal nach.
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Aktenvernichtung

nachdem ich immer zu hören bekommen, dass unser Schredder im Büro nicht ausreicht
Klassiker:
Bild
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Aktenvernichtung

Wie viele Blätter kommen denn bei euch im Monat zusammen?

Ggf. ist ein größeres Gerät kaufen billiger.
Bzw. selbst sammeln und dann "in einem Rutsch" abends schreddern, damit nicht für jedes Blatt zum Schredder gelaufen wird.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Aktenvernichtung

Wir entsorgen den laufenden Papierkram über normale 150-Euro Geräte mit Sicherheitsstufe 5, davon haben wir 3 Stück, das reicht.

Aktenvernichtung machen wir über 450-Liter Tonnen, die anschließend DIN-gerecht vernichtet werden. Kostet bei uns 60 Euro pro 450-Liter-Tonne.
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Aktenvernichtung

regalboy hat geschrieben:Wie viele Blätter kommen denn bei euch im Monat zusammen?

Ggf. ist ein größeres Gerät kaufen billiger.
Bzw. selbst sammeln und dann "in einem Rutsch" abends schreddern, damit nicht für jedes Blatt zum Schredder gelaufen wird.
Äh... da stehe ich ne Stunde und mach nix anderes.... ;)
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Aktenvernichtung

wolle hat geschrieben:Wir entsorgen den laufenden Papierkram über normale 150-Euro Geräte mit Sicherheitsstufe 5, davon haben wir 3 Stück, das reicht.

Aktenvernichtung machen wir über 450-Liter Tonnen, die anschließend DIN-gerecht vernichtet werden. Kostet bei uns 60 Euro pro 450-Liter-Tonne.
Ja genau. Das suchen wir auch. Danke. Der Preis ist ok, mach mich dann mal auf die lokale Suche.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Aktenvernichtung

regalboy hat geschrieben:Wie viele Blätter kommen denn bei euch im Monat zusammen?

Ggf. ist ein größeres Gerät kaufen billiger.
Bzw. selbst sammeln und dann "in einem Rutsch" abends schreddern, damit nicht für jedes Blatt zum Schredder gelaufen wird.
Ganz vergessen: Im Büroteil haben wir auch noch nenn Etagenschredder so aus der 1000 Euro-Klasse, der packt rund 30 Blätter auf einmal. Allerdings reicht das auch nur, um den laufenden Krimskrams zu schreddern. Bei uns kommen bei der Vernichtung eines Jahrgangs bis zu 100 Ordner zusammen, da ist Selbstschreddern völlig utopisch (abgesehen davon, dass du dann den Staub in der ganzen Bude hast, das kannst du nicht verhindern). Wir machen beim Vernichten nicht mal die Leitzordner leer sondern schmeissen die mit weg, weil es schneller und billiger ist. Einen Ordner, der 10 Jahre alt ist und auf dem seit 10 Jahren auf der Mechanik die Last von 300-400 Blättern gezogen hat, will man nicht nochmal verwenden.
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Aktenvernichtung

Zitat:"es handelt sich nur um Papier"

Dass ganze Jahrgänge geschredeert werden müssen wäre eine nette Informationen im 1. Beitrag gewewen. :roll: :roll: :roll:
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Aktenvernichtung

regalboy hat geschrieben:Zitat:"es handelt sich nur um Papier"

Dass ganze Jahrgänge geschredeert werden müssen wäre eine nette Informationen im 1. Beitrag gewewen. :roll: :roll: :roll:
wolle schreddert Jahrgänge, ich nur täglich das papier. und alle mitarbeiter ... :)
DirkO
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2019 19:42
Land: Deutschland

Re: Aktenvernichtung

Ich möchte vorschlagen, das Thema Aktenvernichtung zu trennen. Auf der einen Seite gibt es einige Dokumente, die sofort vernichtet werden sollten. Dazu eignet sich ein kleiner Aktenshredder. Aktenvernichtung von größeren Mengen ab ca. 5 Aktenordnern ist in Eigenleistung unwirtschaftlich. Diese Aufgabe löst ein professionelles Aktenvernichtungsunternehmen effizienter. Empfehlen kann ich den online-Shop der ****, ****
Hier gibt es verschieden Modelle der Aktenvernichtung von preiswert über komfortabel, nachhaltig oder regelmäßig. Und im letzteren, der regelmäßigen Aktenvernichtung, der Anmietung eines Behälters steckt eine gute Möglichkeit für dauerhafte Sicherheit.
Zuletzt geändert von Fotoshooter am 7. Nov 2019 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information