E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Schön finde ich, wie das als "freiwillige Aktion" betitelt wird.
########
Freiwilliger Rückruf von Netzteilen, die als Zubehör mit bestimmten Zebra Druckern verkauft wurden
Wir möchten Sie auf einen wichtigen freiwilligen Produktrückruf hinweisen, der die Netzteile betrifft, die von der FSP Group zwischen 1. Oktober 2010 und Dezember 2011 hergestellt wurden und die entweder als Aftermarketsets oder zusammen mit den folgenden Zebra-Druckermodellen verkauft wurden:
Bei den in diesem Zeitraum hergestellten Netzteilen wurde festgestellt, dass sie möglicherweise eine Phosphorverbindung in falscher Zusammensetzung enthalten, die bei dem flammhemmenden Harz in den DC-Stromversorgungssteckern verwendet wird.
Dieser Mangel bei dem phosphorbasierten Harz der Stecker kann in Verbindung mit Feuchtigkeit im Verlauf der Zeit zu Überhitzung führen und ein Feuerrisiko darstellen. Unabhängige Tests haben bestätigt, dass das Problem auf eine spezielle Netzteil-Charge beschränkt ist und NICHT mit dem von Zebra hergestellten Drucker oder dem AC-Netzkabel in Verbindung steht.
Wir nehmen Ihre Sicherheit und die Sicherheit Ihrer Angestellten ernst. Zebra wird daher alle identifizierten betroffenen Netzteile, die zwischen dem 1. Oktober 2010 und Dezember 2011 hergestellt wurden, unverzüglich ersetzen, ohne dass Ihnen Kosten entstehen.
Alle Informationen zur freiwilligen Rückrufaktion finden Sie in diesem Dokument.
########
Bitte gehen Sie wie folgt vor, um zu bestätigen, dass Sie ein betroffenes Netzteil haben:
1.
Prüfen Sie, ob Ihr Unternehmen eines der oben angegebenen, zwischen dem
1.Juli 2010 und 30.Juni 2012
von Zebra hergestellten Zebra-Druckermodelle gekauft oder ein Aftermarket-Netzteil für diese Drucker erworben hat.
2.Suchen Sie den Datumscode, der auf dem Netzteil des zugehörigen Druckers steht:
3.Falls der Datumscode in den Bereich
1039XX bis 1052XX
oder
1101XX bis 1152XX
fällt, ist Ihr Netzteil von der freiwilligen Rückrufaktion betroffen. Bitte gehen Sie wie unten beschrieben vor, um Zebra unverzüglich bezüglich eines Austauschs zu kontaktieren.
Wir empfehlen Ihnen, die betroffenen Netzteile sobald wie möglich von der Stromversorgung zu trennen, um die Sicherheit zu gewährleisten.