Büro PC gesucht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Büro PC gesucht

Nach vielen Jahren steht mal wieder ein Rechnerkauf an. Ich persönlich habe von den Dingen nicht all zu viel Ahnung. Mir ist wichtig das er richtig leise ist und technisch brauchbar. Benutzt wird er ausschließlich für Büro und Bildbearbeitung. Ist so etwas brauchbar:

Angebot


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Büro PC gesucht

Du wirst hier viele verschiedene Meinungen bekommen.

Office und Bildbearbeitung kann man damit bestimmt machen. Ist halt fraglich ob er schnell genug ist.
Mir käme auf jeden Fall nur was mit SSD ins Haus.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

collection23 hat geschrieben:Office und Bildbearbeitung kann man damit bestimmt machen. Ist halt fraglich ob er schnell genug ist.
Mir käme auf jeden Fall nur was mit SSD ins Haus.
Mir auch. Und 8GB RAM auch nicht mehr. Wieso bei einem Gerät welches man mehrere Stunden am Tag über Jahre nutzt das allerbilligste kaufen? :gruebel:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Büro PC gesucht

Bin kein Computerprofi - hatte aber auch nach einem leisen gesucht.
Bei dem Ebayangebot fällt mir auf das zum einen die Teile nicht alle beschrieben sind - man weis nicht was da alles verbaut ist und kann das Angebot somit nicht bewerten.
Silent ist nicht definiert in Sone.
Mir kommt vor ich hatte gelesen das Intel keine Mainboards mehr herstellt.
Da das Ebayding eines enthält und die 1300 Mhz Speicherelemente als schnell bezeichnet werden ,würde ich mal vermuten das ist ein Angebot aus der Mottenkiste.

Dagegen der E-390 hat Bauteile am Stand der Technik. Modelle mit noch mehr Leistung haben sie auch.
https://www.silentmaxx.de/pcs/kenko-der ... nko-e.html
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Büro PC gesucht

Habe für das Büro erst 3 Intel NUC gekauft. Die kleinen Dinger sind super und soooooo klein :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Büro PC gesucht

Sowas hab ich für einen Shop erst 2x bestellt:
https://www.csl-computer.com/shop/produ ... pl=st_3of8
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Büro PC gesucht

NEO123 hat geschrieben:Habe für das Büro erst 3 Intel NUC gekauft. Die kleinen Dinger sind super und soooooo klein :-)
Ich bin mit meiner NUC auch sehr zufrieden. 16GB mit 256GB SSD.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Büro PC gesucht

Mit welcher CPU?

Ich finde die NUCs ja überaus sympathisch, was mir allerdings bei einem klassischen Aufbau besser gefällt ist die Austauschbarkeit einzenler Komponenten im Falle eines Defekts. Ist beim NUC was kaputt isses Essig.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Büro PC gesucht

Ich suche auch gerade, würde aber nie nur 8 GB nehmen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Büro PC gesucht

ram1 hat geschrieben:Mit welcher CPU?
i3-5010U
ram1 hat geschrieben:Ich finde die NUCs ja überaus sympathisch, was mir allerdings bei einem klassischen Aufbau besser gefällt ist die Austauschbarkeit einzenler Komponenten im Falle eines Defekts. Ist beim NUC was kaputt isses Essig.
RAM und SSD sind austauschbar. Eine CPU ist mir in den letzten knapp 40 Jahren noch nicht gestorben. Den Rest würde ich ohnehin als ein Teil ansehen, wobei ich auch da noch nie einen Defekt hatte. Wenn mal was kaputt ging, war es RAM oder HDD.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/flu ... i5-II.html

Die hört man nicht und Arlt ist eine gute Marke. Den o.g. PC hab ich vor einem Monat für einen neuen Mitarbeiterarbeitsplatz gekauft.

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, für sein Hauptarbeitsgerät nur 300 Euro ausgeben zu wollen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Büro PC gesucht

Arlt ist ein guter Tipp, ich kaufe bei denen hier vor Ort (die sitzen in vielen Städten) jährlich PCs. Gute Beratung, da arbeiten nur Nerds, wirklich genial. Und für 300 Euro gibts glaube ich zwei Monitore oder so. :wink:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Nun zieht euch doch mal nicht am Preis hoch. Ich habe nach "LEISE" gesucht. Der Preis war erstmal nebensächlich. Und als DAU frage ich eben gerne vorher nach.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:Nun zieht euch doch mal nicht am Preis hoch. Ich habe nach "LEISE" gesucht. Der Preis war erstmal nebensächlich. Und als DAU frage ich eben gerne vorher nach.
Das hat doch nix mit DAU oder nicht zu tun. 300 Euro inkl. Betriebssystem kann nix sein, das sollte doch jeder einschätzen können. Für einen akzeptablen Bürorechner wirst du inkl. Betriebssystem, ohne Monitor, so um die 800 Euro in die Hand nehmen müssen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Nochmal nur für dich:
Ich habe nach "LEISE" gesucht. Der Preis war erstmal nebensächlich.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:Nochmal nur für dich:
Ich habe nach "LEISE" gesucht. Der Preis war erstmal nebensächlich.
Und nochmal für dich: Du hast gefragt, ob dieser PC etwas ist. Das kann man anhand des Preises sicher ausschließen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Ich mache nie in Abhängigkeit von der Höhe des Preises Rückschlüsse auf die Qualität eines Artikels.

Können wir auf die technische Seite zurück kommen? Empfehlungen sind sinnvoll. Die bisherigen habe ich registriert. Ansonsten kann das Thema auch geschlossen werden.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

wolle hat geschrieben: Und nochmal für dich: Du hast gefragt, ob dieser PC etwas ist. Das kann man anhand des Preises sicher ausschließen.
Um mal in deiner Branche zu antworten: Ein Hotelzimmer für 150 Euro ist somit also immer besser als ein Zimmer für 60 Euro. Das kann ja nur Müll sein.

Ich denke, mit dieser Einstellung stehst du zwar nicht einsam aber recht allein da.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Doch, bei einem PC kann man das, denn der Markt ist sehr vergleichbar und transparent. Eine akzeptable Leistung ist zu diesem Preis nicht zu erreichen.
fussel hat geschrieben:Ich mache nie in Abhängigkeit von der Höhe des Preises Rückschlüsse auf die Qualität eines Artikels.
Ps. Die Transferleistung, warum ein Hotezimmer etwas anderes als ein PC ist, überlass ich dir. Kleine Erfolgserlebnisse sind hin und wieder wichtig.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

wolle hat geschrieben:Doch, bei einem PC kann man das, denn der Markt ist sehr vergleichbar und transparent.
War dein bester heute! :daumenhoch:

In Anbetracht der Vielfalt an Prozessoren, RAM, Festplatten, Grafik und was weiß ich noch für Scheiß und das alles noch zigmal kombinierbar von Transparenz und Vergleichbarkeit zu sprechen ist ein Witz. Das kannst du bei Regenschirmen machen, aber nicht bei PC´s.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information