Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Sodele, wie versprochen,
http://www.sellerforum.de/small-talk-al ... ml#p509668

haben wir versucht ein geeignetes Gasthaus für unser nächstes Treffen zu finden. Eigentlich war ja Karlsruhe im Gespräch, aber wir sind nicht von Karlsruhe. Wir wohnen ca. 25 km nördlich in Bruchsal. Es ist für uns doch schwieriger als gedacht, in KA ein geeignetes Lokal mit Nebenraum zu finden. Etwas wirklich Passendes konnte uns keiner empfehlen, Onlinesuche ergebnislos und selbst auf die Suche zu gehen, ist dann doch zu zeitaufwendig. Wir waren schon jahrelang nicht mehr in Karlsruhe, seitdem dort die ganze Innenstadt aufgebuddelt wurde…

Aber hier in Bruchsal gibt es ein Gasthaus / Hotel, das für ein Treffen geeignet wäre:
http://www.brauhaus-wallhall-bruchsal.de

Es gibt ein Nebenzimmer, das wir nutzen können. Keine Raummiete, das Bier aus der Hausbrauerei schmeckt, Essen gutbürgerlich ist auch ganz gut, Preisniveau normal, also wie bei den letzten Treffen. Einzig die Parkplatzsituation ist evtl. etwas schwierig.

Ich werfe auch gleich mal ganz unverbindlich 2 Termine in den Raum. Das Nebenzimmer wäre im Moment noch frei am 16.04 und 23.04. Spätere Termine müssten wir noch abklären, wobei bei uns Pfingsten und die Wochenden vorher und nachher schon verplant sind (07. - 22.05).

Das von unserer Seite. Wer hat Lust nach Bruchsal zu kommen?

Wie sieht es aus bei den Münchnern? Gibt es von dort Vorschläge?

Ich bin morgen Nachmittag wieder hier. Jetzt gehts erst mal feiern :)
Einen schönen Samstagabend allen
Lg Evelyn


Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
3 Monate gratis Händlerbund
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Wohne in Ettlingen bei Karlsruhe. Ich hätte prinzipiell Interesse. Wie es terminlich aussieht, muss ich noch schauen, aber irgendwie sollte das zu machen sein.

Zum Thema Veranstaltungsort in Karlsruhe könnte ich noch das "Badisch Brauhaus" in den Raum werfen. http://www.badisch-brauhaus.de

War da schon ein paar Mal und das gute daran ist, dass es mehrere "separate" Gasträume gibt, je nach Größe der Gesellschaft. Tiefgaragenplätze sind auch vorhanden. Aber ist halt mitten in Karlsruhe – und Karlsruhe ist derzeit eine einzige Baustelle.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

schade... örtlich wärs kein Problem, da fahr ich nur etwa 3,5 Stunden und könnte sogar im Umkreis Stuttgart oder Tübingen übernachten, wenn ich wollte - aber zeitlich gehts im April absolut nicht. Im Mai könnt ichs eher einrichten... ich schau einfach mal, wie es sich hier entwickelt
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Super!

Für mich wären momentan beide Termine o.k.
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

McMillion hat geschrieben:Aber ist halt mitten in Karlsruhe – und Karlsruhe ist derzeit eine einzige Baustelle.
Ja, deswegen meiden wir Karlsruhe z.Z. sowieso. Ist auch mit den ÖVM eine Quälerei.

Im Badischen Brauhaus wird ein Mindestumsatz verlangt von 350 Euro für den einen und 450 Euro für den anderen Raum. Das finde ich jetzt nicht wirklich viel, wenn genug Leute teilnehmen. Freie Räume gibts an beiden Terminen noch z.Z. und es ist sicherlich genauso geeignet wie das Wallhall in Bruchsal.
Allerdings kann ich zum Lokal nichs sagen, war da noch nie.
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Kaluna hat geschrieben:schade... örtlich wärs kein Problem, da fahr ich nur etwa 3,5 Stunden und könnte sogar im Umkreis Stuttgart oder Tübingen übernachten, wenn ich wollte - aber zeitlich gehts im April absolut nicht. Im Mai könnt ichs eher einrichten... ich schau einfach mal, wie es sich hier entwickelt
Ja, wir sind ja noch ganz am Anfang... 30.04. und 07.05. könnten wir auch noch einrichten, aber danach wirds schwierig mit Termin, auch im Juni sind schon die Wochenenden weitestgehend verplant und ab Juli stehen bei uns mal wieder Handwerker- und Renovierungsarbeiten an...
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

letzes Jahr wurde besprochen das bei Anmeldung eine Anmeldegebühr erfolgen soll, damit der Mindestumsatz des Raumes abgedeckt ist, auch wenn man nicht erscheinen kann.
Gab wohl 2015 ein wenig Gemecker? Ich wäre dabei, Anreise ist für mich dieses Jahr kürzer... :daumenhoch:
Ich trinke allerdings nur Limo saufen
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Ja, mal sehen wegen der Anmeldegebühr. Beim Wallhall wäre sie nicht nötig, beim Brauhaus evtl. schon. Wobei ich noch keine Vorstellung habe, wie die Verrechnung dann erfolgen soll... und der Aufwand recht groß sein wird. Bei wenigen Teilnehmen würde ich deshalb das Wallhall bevorzugen.
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Ja, das Lokal aus 2015 hat sich mehr Umsatz vorgestellt, weil auch mehr Anmeldungen vorlagen als dann schließlich Seller gekommen sind.

Danke für die Organisation für dieses Jahr, Evelyn. Interesse bestünde bei mir grundsätzlich. Vielleicht ergibt sich eine Fahrgemeinschaft aus dem Raum München / Augsburg / Ulm. Allerdings kann ich aus heutiger Sicht weder am 16.04. noch am 23.04. Der 30.04. ginge bei mir mit Vorbehalt; der 07.05. wäre noch am ehesten möglich. Wobei ich auch am 07.05. bereits einen Termin habe, den ich aber u. U. absagen könnte.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

@ mamabella

Stress oder was?
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

@ fonprofi: Nein oder ja, wenn Du so willst. Beginn der Meisterschafts- und somit Qualifikationsrunden im Bogensport. Und Konfirmation des Neffen ist auch noch dabei...
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Ich schieb mal, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät...
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
waldfrosch
Beiträge: 156
Registriert: 2. Feb 2010 18:06
Land: Deutschland

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Da wäre ich auch dabei, von Pforzheim ist es nicht ganz so weit :D
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Ich bin auch nicht weit weg, melde mich mal an :)
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

von filderstadt waere bruchsal auch nicht die welt, da waere ich wohl auch dabei.
der 07.05. klingt am besten, da im april familiaer immer ne menge los ist.

gruss,
tom
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
Benutzeravatar
rumburak
Beiträge: 632
Registriert: 30. Okt 2008 11:35
Land: Deutschland

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Das Walhall ist klasse. Lecker Essen und Trinken :daumenhoch:

Gruß aus Ub-Wei
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

rumburak hat geschrieben:Das Walhall ist klasse. Lecker Essen und Trinken
Das ist doch die Hauptsache...
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

rumburak hat geschrieben:Das Walhall ist klasse. Lecker Essen und Trinken :daumenhoch:

Gruß aus Ub-Wei
:winken:

Habe gerade nachgefragt, zum jetzigen Zeitpunkt wäre der Nebenraum am 07.05. noch frei.

Ist der Termin 07.05. für alle anderen, die für April zugesagt haben, auch okay?

@rumburak: wärest Du auch dabei?
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

schmucker hat geschrieben: Ist der Termin 07.05. für alle anderen, die für April zugesagt haben, auch okay?
Ja.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Sellertreffen 2016 in Süddeutschland

Das Wochenende 7.5. ist für mich leider nicht machbar.
Da bin ich auf einer schon lange terminierten Deutschland-Tagung
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information