Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gisbert

Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Wer hat damit Erfahrungen. Was bringts mir?


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Gisbert hat geschrieben:Was bringts mir?
Ein großes Loch in der Tasche.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gisbert

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Den Eindruck hatte ich auch gewonnen. Sollte es bisher nicht bekannte Vorteile geben die das aufwiegen dann sagt es bitte jetzt.
Benutzeravatar
MarkusSchall
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 15. Apr 2008 17:06
Land: Deutschland
Firmenname: goFileMaker.de
Branche: Softwareentwicklung, anpassbare ERP-Software
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten:

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Also wir sind dabei, uns das EHI-Siegel zu erwerben. Das ist m.E. noch das preiswerteste Siegel und erzeugt keine umsatzabhängigen Kosten. Allerdings setzen solche Zertifizierer enorm hohe Anforderungen voraus. Ich mußte alleine an den AGB noch mindestens 20 Änderungen vollziehen, und es müssen eine Menge Kleinigkeiten abgeändert werden. Unsere AGB sind seit der Änderung fast doppelt so lang wie vorher.

Keine Ahnung, ob's wirklich was bringt, aber letztlich wird das in jeder Branche anders aussehen, so daß man halt eigentlich nur testen kann, um es herauszufinden...
Viele Grüße aus dem hohen Norden - gofilemaker.de
Anpassbare ERP-Software für Apple Mac, Windows und iOS mit CRM,
Warenwirtschaft, Faktura, für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Grundsätzlich fühle ich mich als Verbraucher in einem Shop mit "Trusted-Shops" Siegel etwas sicherer und bin eher bereit, dort in Vorleistung zu treten. Das ist aber auch schon alles. Wer mir sonst die Möglichkeit bietet, erst nach Warenerhalt zu zahlen oder ich bei Lastschrift leicht wieder zu meinem Geld kommen kann (KK bietet mir auch die Möglichkeit), braucht m.E. kein Siegel. Ob die Kosten für so ein Siegel allerdings soviel Mehrerlös bringen, dass es sich lohnt, kann man bestenfalls erahnen.
Ich mußte alleine an den AGB noch mindestens 20 Änderungen vollziehen, und es müssen eine Menge Kleinigkeiten abgeändert werden. Unsere AGB sind seit der Änderung fast doppelt so lang wie vorher.
Das halte ich für bedenklich, wenn man davon ausgeht, dass man weitestgehend auf AGB verzichten kann. Entweder standen da vorher Sachen drin, die da nicht drin zu stehen brauchen, oder es kommen mit der Zertifizierung überflüssige hinzu.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Wir haben mit Google Analytics eine Trichter eingerichtet, in welchem der Weg vom Warenkorb bis zur checkout_success.php aufzeichnet wird.
Dabei wird berücksichtigt, wieviele Besucher Artikel in den Warenkorb legen, wieviele davon weitergehen zur Versandart, danach zur Zahlart und wieviele letztendlich kaufen.

Der Anteil der "Kaufabbrecher" hat sich, nachdem das Trustedshopsiegel eingebaut war, halbiert.

Für uns hat sich die Ausgabe für das Siegel nach 2 Monaten amortisiert. Deshalb haben wir jetzt den zweiten Shop zertifizieren lassen. Bisher mit dem gleichen Ergebnis.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Du mußt keine AGB haben um das Siegel zu bekommen. Aber wenn Du welche hast, müssen Sie gesetzeskonform sein. Die Angaben, wann der Vertrag zustande kommt usw. müssen allerdings irgendwo stehen. Ob man das AGB nennt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Toja
Beiträge: 760
Registriert: 18. Jun 2008 09:54
Land: Deutschland

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

lichtversand hat geschrieben:
Für uns hat sich die Ausgabe für das Siegel nach 2 Monaten amortisiert. Deshalb haben wir jetzt den zweiten Shop zertifizieren lassen. Bisher mit dem gleichen Ergebnis.
Nach 2 Monate Amortisiert ? da muss man doch monatlich bezahlen ...
cu Jari
http://webshopvision.main-shops.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://futter-natur.main-shops.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mainstark-vertrieb.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.main-pc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Naja, Du machst schon einen Jahresvertrag, der auch in einer Summe berechnet wird. Abbuchen lassen kannst Du dann in monatlichen Teilbeträgen.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
jessiso
Beiträge: 124
Registriert: 19. Okt 2007 12:19

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Wir haben unseren Shop jetzt auch zertifizieren lassen.

Da wir das Siegel erst seit heute haben, kann ich zu Umsatzentwicklung etc. noch nichts sagen, die Betreuung durch Trusted Shops war aber sehr professionell. Alle meine Fragen wurden schnell und vollständig beantwortet, die Prüfung schnell durchgeführt usw.
user-gelöscht

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Mich würde mal interessieren, wie Trusted Shop die Umsatzzahlen abgreift. Wird das irgendwie getrackt?
Style7

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

die Umsätze werden an TS übergeben, sobald der Kunde sich zur Geld zurück Garantie anmeldet.
Benutzeravatar
ade
Beiträge: 152
Registriert: 4. Dez 2007 00:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

ducky hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie Trusted Shop die Umsatzzahlen abgreift. Wird das irgendwie getrackt?
Beim Abschluss des Vertrages mit Trusted Shop verpflichtet man sich seine Shopumsätze wahrheitsgemäss anzugeben und danach wird die Höhe der jährlichen Gebühren berechnet. Ich kann mir nicht vorstellen das Trusted Shop die Umsätze der Shops auswerten darf (hab auch im Vertrag nichts gefunden), machbar ist es aber sicherlich.... zumindest die Umsätze von den Käufern die sich zu "Geld zurück Garantie" angemeldet haben.

Grüssle Andi
weissichnich
Beiträge: 87
Registriert: 1. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Wir haben allerbeste Erfahrungen mit Trusted Shops.

Am Anfang wird die Versicherungssumme Anhand Deines Umsatzes geschätzt.

In den folgejahren bestimmen die "ebonds" (versicherte Umsätze Deiner Kunden) den Beitrag.

Gruß
weissichnich
Frank P.
Beiträge: 10
Registriert: 7. Aug 2008 06:31
Land: Deutschland

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Hallo alle,

also ich kann sagen das Trusted Shop doch Kunden bis zu 30% mehr Umsatz gebracht hatten.

Nun ist die Einbindung doch einiges einfacher als am Anfang.

Ich kann nichts negatives zu Trusted Shops sagen.

Gruß

Frank
mmmichael
Beiträge: 1346
Registriert: 31. Mai 2008 11:23
Land: Deutschland

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

weissichnich hat geschrieben:In den folgejahren bestimmen die "ebonds" (versicherte Umsätze Deiner Kunden) den Beitrag.
Hallo,

also laut aktuellen AGB musst du denen am Jahresende deinen Umsatz unaufgefordert mitteilen. Oder woher hast du das mit den ebonds?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Trusted Shops bietet Ihren Service mittlerweile in drei verschiedenen Größen an - wie ist denn hier Eure Einschätzung bzgl. etwa der "Premium Mitgliedschaft"? Hat die schon jemand ausprobiert? Sind ja nicht ganz unerhebliche Mehrkosten (zumal monatlich und vor allem wenn man eben nicht mit den kleinsten Umsatzkategorien hinkommt)... irgendwie zahlt man da doch dauerhaft mehr für im Prinzip einen Vorteil den man mehr oder wenig nur einmalig hat (PR, Newsletter usw) - weil den rechtlichen Premium Ansprechpartner usw. nutzt doch eh kein Mensch?!

:gruebel:
Vistakiller

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Ich werd einen Teufel tun und meine Umsätze preisgeben !!! :konfuzius:
Didi

Re: Shop durch "Trusted Shop" zertifizieren lassen

Mal ehrlich, wer bitte von den normalen Kaufinteressenten kennt Trusted Shop?
Das ist doch Käse so zu tun als ob jemand deinen Artikel bei dir kauft, weil du den Schmarrn anbietest.
Wir Onlinehändler kennen Trusted, aber der "Ottonormalverbraucher"
kennt den Unterschied zwischen Trusted und Rushed wohl kaum, und interessieren, Pustekuchen.

Macht ehrliche Umfragen und es wird genauso enden wie ich es geschrieben habe.
Nur meine Meinung.
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information