Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Bin jetzt seit fast 2 Jahren Simyo-Kunde, weil ich der Meinung bin, daß
die meisten Verträge wesentlich teurer kommen. rauchen

Soeben habe ich in einem Heise-Artikel gelesen, daß Simyo zu viele Mitbewerber hat und deshalb als "Erfinder des Billigtelefonierens" seinen Einheitstarif von derzeit 15 auf 9,9 Cent runterschrauben will. juhu

siehe dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/98071" target="_blank

Wie handhabt Ihr das?
Noch Vertragskunde, oder in diesem Bereich auch schon "gewechselt"?


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Vodafone-Prepaid-Kunde mit Einsteiger-Nokia, da bin ich noch ein halbes Jahr gebunden. Was mir wichtig war: Man muss mit dem Gerät telefonieren können. Ich nutze Handys allerdings so selten, dass ich immer Angst haben muss, dass die Karte abgeschaltet wird und das Guthaben verfällt.
Bild
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Wir haben Alice (O2 Netz)... Bei Alice bekommt man kostenlos pro DSL Anschluss bis zu 4 Simkarten, womit man untereinander (Alice Netz) kostenlos Telefonieren kann.
Vorher hatte ich auch eine Simyo Karte. :)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Und richtig Spaß macht Alice mobil in Kombination mit einem ISDN-Anschluss und Weiterleitung - Flatrate ins Festnetz vom Handy aus ohne Grundgebühr.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2007 12:38
Land: Deutschland

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Wir nutzen die Base5 Flaterrate fürs Handy kompett für 75 Eur/ Monat in alle Netze -fertig.Mit der Flatrate können wir auch problemlos Kunden auf dem Handy anrufen ohne gestresst auf die Uhr schauen zu müssen.Ich kanns nur empfehlen auch ohne Werbung :wink:


BASE.de - die Handy-Flatrate
http://partners.webmasterplan.com/click ... text&tnb=5" target="_blank" target="_blank
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

75 Euro im Monat? :o
Soviel brauch ich im Jahr :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Style7

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Aktuell bevorzuge ich folgendes Paket:

T-Mobile Relax 1000 XL (1000 Freiminuten in alle Netze)
+
Blackberry Enterprise Solution
+
Blackberry 8310 Curve (Enterprise)

Monatlich ca. 110 Euro

Das ganze gekoppelt an unser Lotus Notes....einfach traumhaft. Mails, Kontakte, Termine usw. immer und überall griffbereit....
cemi1976

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Wozu noch Verträge?
Verträge sind meistens nur für diejenigen, die das geld für ein teures handy etc. nicht ausgeben können/wollen.
Verträge sind eigentlich nichts weiter als Kredite mit 2 Jahren laufzeit. Wer aber nicht rechtzeitig kündigt hat verloren.

Dabei ist ein vertrag je nach anbieter, ca. 200-300 eur wert.

Ich hatte aus spass mal vor 3 jahren zwei vodafone verträge mit 9,95 eur monatliche abgeschlossen. davon konnte ich 5 eur abtelefonieren.

ich habe mir dann dass geld auszahlen lassen (550EUR). damit hatte ich für 480 eur einzahlung 550 eur herausbekommen :) . die 5 eur abtelefonieren nicht mitgerechnet.

ich weiss aber nicht ob man heutzutage noch so gute "bargeld" konditionen bekommt. und bei der kündigung muss man höllisch aufpassen.

am besten sofort nach erhalt des geldes kündigen.
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

also dieser - mit Verlaub - ganze Blackberry Quatsch - ich verstehs einfach nicht?!

Wer bitte muss wirklich regelmäßig unterwegs irgenwas in seine Excell Dokumenten rummachen, oder seine Emails Sekundengenau überprüfen?? Seit Ihr soviel unterwegs und müsst dann aber dennoch ständig an Eure Emails ran? Sowas ist doch maximal für 0,1 % aller Handybesitzer relevant, trotzdem rennt mittlerweile jeder 20ste damit rum... :x
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

@ Style7: hat jetzt nichts mit dir zu tun - aber das ganze finde ich wirklich merkwürdig...
cemi1976

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

@gogman

zumal ein blackberry oder andere protable e-mail lösungen für ebay händler fast nutzlos ist.

ich hatte auch mal darüber nachgedacht, weil ich diese ganzen ebay fragen am liebsten immer so nebenbei überall beantwortet hätte.

kannst du aber mit dem blackberry völlig vergessen, weil 90% der ebay kunden über das ebay formular fragen stellen und diese auf dem mini display kaum vernünftig lesbar sind, da fetter html-code dahinter.
ausserdem kann man nicht direkt mit dem antworten-button im html code antworten. von der schreibgeschwindigkeit ganz zu schweigen.

somit ist das blackberry fast nur für diejenigen interessant, die e-mails nur in ascii-textform erhalten. oder mit extrem wenig html code.

wenn man aber schnell mal termine eintragen will, ist so ein gerät schon recht praktisch. ich selber habe zwar kein blackberry. aber ein ähnliches gerät (samsung i600). damit kann ich endlich schnell termine etc. eintragen, auch während der autofahrt (wo mir immer am meisten sachen einfallen, die ich nicht vergessen darf ;)
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

sms verschicken bei Tempo 200 kennne ich ja schon, aber dann auch noch emails beantworten ?
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2007 12:38
Land: Deutschland

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

tabaluga hat geschrieben:sms verschicken bei Tempo 200 kennne ich ja schon, aber dann auch noch emails beantworten ?
:D
Tja manchmal hat man da Gefühl man wird von der Technik oder dem Fortschritt überollt. Was macht man eigentlich mit einem 4x4,0 GHz PC mit 4GB RAM DDR2-1000 :| :?: :shock:
der ist ja o schnell der rennt einen ja weg !
Wenn ich da an meinen ersten Computer denke...fängt mit C. an dann 64
Erscheinungsjahr: Markteinführung Dez.1982
Damaliger Kaufpreis: 1000,- DM
Prozessor: 6510 MOS Technology, 8 Bit
Taktrate: 1.02 MHz für NTSC/0,985 MHz für PAL
Speicher: RAM: 64 KB
ROM: 20 KB mit Basic V 2.0
Speichermedien: Diskettenlaufwerk für 5 1/4 Zoll Disketten
mit 170 KB Speicherkapazität pro Seite /Datasette
Grafik: VIC-II Chip
maximal 320x200 Pixel monochrom
16 Farben (siehe oben!)
8 Sprites
Sound: SID Chip 6581 :lol:

http://www.bertramkoehler.de/Zukunft.htm" target="_blank" target="_blank
cemi1976

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Was macht man eigentlich mit einem 4x4,0 GHz PC mit 4GB RAM DDR2-1000
Benchmarks laufen lassen und sich mit den punkten brüsten...Findest du das etwa nicht sinnvoll ? z-)
Style7

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Hi,

selbstverständlich nutze ich den Blackberry nicht um irgendwelche e-Mails von Kunden zu beantworten. Die laufen bei uns ins Ticketsystem und werden dann dort abgearbeitet.

Leider ist es doch mittlerweile so, dass ich sehr viel unterwegs bin und daher passt es schon gut, wenn man alle seine Termine immer im Griff hat bzw. neue Einladungen verschicken oder annehmen kann. Es geht bei der Kommunikation eigentlich hauptsächlich um interne Abläufe in unserer Fa.

Folgendes Beispiel: Gestern benötigte der Einkauf kurzfristig einen Forecast von mir, was wir von einem bestimmten Modell an Notebooks vor Weihnachten bei eBay absetzen können. Der komplette Posten war bis 13:00 Uhr beim Händler geblockt und erst als unser Einkauf von allen Stellen im Vertrieb den Forecast hatte, hat entschieden den Posten zu kaufen. Da ich gestern die ganzen Tag in Berlin war und nicht ständig Zugriff auf meine Mails hatte, hätte ich ohne BB die Mail erst heute morgen gelesen. Mit Blackberry war die ganze Sache in 5 Minuten erledigt....

LG,

J.
cemi1976

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

@Style7

nenn es doch einfach Prognose und nicht "Forecast" !

Nicht jeder ist ein System-Managing-Consulting-Directing-Coordinator ;) und kennt solche wörter !

Es gibt doch so schöne deutsche wörter die die gleiche bedeutung haben.

danke
Zuletzt geändert von cemi1976 am 31. Okt 2007 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

cemi1976 hat geschrieben: nenn es doch einfach Prognose und nicht "Forecast" !
Es gibt doch so schöne deutsche wörter die die gleiche bedeutung haben.
Dann hätte er es aber Vorhersage nennen müssen... :wink:
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Wenn ich da an meinen ersten Computer denke...fängt mit C. an dann 64
ahhh, ein spät Einsteiger ? !

Mann,Mann,Mann... als der C64 rauskam haben wir schon in Maschinencode geschrieben und Sprites programiert, nicht zu vergessen die Hacker Gemeinschaft und den Akustikkoppler.

engel aetsch
cemi1976

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Ausserdem war der Atari 800 XL eh besser als der C64. Das wussten aber nur die echten freaks wie ich... :shock:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Handy: Prepaid immer billiger / Wozu noch Verträge?

Hat noch jemand den Intel 4004 in den 70ern programmiert?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information