Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Was für ein Supergau. Aber ich kann es mir genau vorstellen: wenn man in einen Prozess reingerät, den vorher niemand so recht durchdacht hat, ist man verloren. Das ist fast bei allen großen Unternehmen so. Ich hätte allerdings gedacht, dass die Mitarbeiter bei Ikea mehr Einzelbefugnis haben, um solche Probleme direkt zu lösen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Lustig ist auch, dass ich gerade diesen Schreibtisch Galant bei IKEA kaufen wollte. Den gibt es aber nur noch in einer geringeren Tiefe. Der Nachfolger hat abgerundete Ecken. Das sieht natürlich total behämmert aus, wenn man die Tische aneinander stellt.
Begründung der Verkäuferin: Ja, die sind jetzt alle abgerundet. Es gibt halt gewisse Vorschriften in Großraumbüros. Leider habe ich den Bericht über die Einrichtung des Großraumbüros bei Gambio erst nachher gelesen.
Großraumbüros. Nee, is klar.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Warum muss Gamnio auch so viele Schreibtische kaufen. Bei 5-10 Stück wäre das Ganze nicht passiert!

:roll:
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

war schon paar Tage vorher im Jammertrhead, trotzdem köstlich für einen außenstehenden
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Wolkenspiel hat geschrieben:Lustig ist auch, dass ich gerade diesen Schreibtisch Galant bei IKEA kaufen wollte. Den gibt es aber nur noch in einer geringeren Tiefe. Der Nachfolger hat abgerundete Ecken.
Ja, Galant verschwindet aus dem Programm von IKEA. Bestes Schreibtischsystem von Welt. Da werden noch viele kotzen. Ich war letztens in drei IKEAs, bis ich alle Teile für einen Ecktisch mit kleinem Anbau beisammen hatte...
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Ich würde ja niemals einen Schreibtisch bei Ikea kaufen. Schon gar nicht in dieser Menge ... Dafür geht man zu inwerk oder einem sonstigen Büroausstatter. Ich hab mein Büro, meine Küche, mein Wohnzimmer und mein Bad von inwerk bzw. inwerk Franchise ... das sind Profis die einen nicht hängen lassen.
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

214930 hat geschrieben:Ich würde ja niemals einen Schreibtisch bei Ikea kaufen. Schon gar nicht in dieser Menge ... Dafür geht man zu inwerk oder einem sonstigen Büroausstatter. Ich hab mein Büro, meine Küche, mein Wohnzimmer und mein Bad von inwerk bzw. inwerk Franchise ... das sind Profis die einen nicht hängen lassen.
Richtig, und bei denen geht garantiert nie etwas schief...
https://www.trustedshops.de/bewertung/i ... category=E
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

8 von 487 ... und das waren lange nicht alle Kunden ... die statten so ziemlich alles aus was Rang und Namen hat. Da bewertet die Chefetage wohl kaum bei Trustetshops. Genau so wenig wie die die nicht online kaufen.

Ein Unternehmen hier aus dem Ort bekommt im Jahr mehrere Wechselbrücken Möbel von denen geliefert. Würden die wohl nicht wenn da nicht alles in Ordnung wäre.
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

214930 hat geschrieben:8 von 487 ... und das waren lange nicht alle Kunden ... die statten so ziemlich alles aus was Rang und Namen hat. Da bewertet die Chefetage wohl kaum bei Trustetshops. Genau so wenig wie die die nicht online kaufen.
1. Es sind nicht nur 8 von 487 die mittelmäßig bis schlecht bewerten.

2. Und eine Durchschnittsbewertung von 4.58 ist nicht wirklich gut...

3. Es kann immer etwas schiefgehen. Sowohl bei Ikea als auch bei inwerk.

Es lässt sich halt nicht verallgemeinern...
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Ach ja ... Ikea hat überhaupt keine Bewertungen ... warum wohl? wegrenn
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Der Galant ist genial und preislich nicht zu schlagen. Ich weiß nicht, was daran unprofessionell sein soll. So ein Unfug.
Ich korrigiere: er WAR genial. :traurigsmily:
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

214930 hat geschrieben:Ach ja ... Ikea hat überhaupt keine Bewertungen ... warum wohl? wegrenn
Darum geht es doch nicht, da ich nie behaupten würde, dass bei Ikea stets alles vernünftig läuft (obwohl ich persönlich bisher keine Probleme hatte)

Die inwerk trustedshop Wertung ist eher unterdurchschnittlich.
Und auf dooyoo (http://www.dooyoo.de/online-shops/buero ... erkauf-de/), yelp und golocal sind die Wertungen auch nicht wirklich überzeugend.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Wolkenspiel hat geschrieben:Der Galant ist genial und preislich nicht zu schlagen. Ich weiß nicht, was daran unprofessionell sein soll. So ein Unfug.
Ich korrigiere: er WAR genial. :traurigsmily:
Nicht die Tische sind unprofessionell, sondern Ikea.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

degraf hat geschrieben:Nicht die Tische sind unprofessionell, sondern Ikea.
Definiere unprofessionell? Je größer ein Unternehmen, desto professioneller muss es sein, da einem sonst die Organisation um die Ohren fliegt. Oder meinst du, IKEA managed seine fast 30 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr unprofessionell? Erstaunlich, wie weit man kommen kann, bevor man sich nicht mehr durchschlawinern kann....
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Wie professionell ikea werkelt, sieht man ja am Bericht von Gambio.
Ich persönlich war Anfang des Jahres bei ikea.
2 Stunden rumrennerei für Nüsse, zusätzlich 70km Fahrt mit Hänger... nie wieder.

Lasst Euch nicht von den Katalogen und der Werbung blenden, ikea kocht auch nur mit Wasser und das im Vergleich zu anderen Häusern immer schlechter... sowohl von der Qualität, als auch vom Service.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

degraf hat geschrieben:Lasst Euch nicht von den Katalogen und der Werbung blenden, ikea kocht auch nur mit Wasser
Ja, nur ist deren Wasser ein wenig heißer als das eines Durchschnittsunternehmens. Deswegen machen sie pro Tag auch mehr Gewinn als der durchschnittliche Onlinehändler ins einem gesamten Leben.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

Wer redet den hier von Umsätzen und Gewinnen?
Deine Bewunderung für große Konzerne in allen Ehren, kein Grund ständig das Thema zu wechseln.
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg ... ht-an.html

Ich wäre mit einem Tagesgewinn zufrieden.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, der Typ hat sich schon dämlich angestellt.
Wenn man beim nächsten REWE Markt 500kg Fleisch kaufen möchte, inkl. Lieferung, wird man auch bißerl im Kreis laufen.
Das ist nicht das Tages-Geschäft in den Einzelhandels-Stellen.

Weniger Zeit hätte es gekostet, Online-Bstellung stornieren, anrufen, reservieren lassen, hinfahren, in der SB-Halle Auftrag schreiben lassen, bezahlen, Gratis-Transporter ausleihen, mitnehmen, den Mitarbeiter zurückschicken mit dem Transporter......

Ich hab schon öfters größere Mengen für die Firma bei Ikea gekauft, bis auf den Leihtransporter, genau nach dem Schema oben.
Bei Sonderwünschen dauert es eben bißerl länger und jeder Online-Händler mit größerer Umsatzmenge hatte schon Kunden, die sehr kompliziert sind und/oder etwas schief gelaufen ist.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information