43 neue Schreibtische für die Firma kaufen - besser nicht bei IKEA:
http://www.huffingtonpost.de/daniel-sch ... 68328.html
http://www.gambio.de/blog/ikea-eine-liebeserklaerung/
Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
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- Scienceticker
- Beiträge: 3931
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Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Was für ein Supergau. Aber ich kann es mir genau vorstellen: wenn man in einen Prozess reingerät, den vorher niemand so recht durchdacht hat, ist man verloren. Das ist fast bei allen großen Unternehmen so. Ich hätte allerdings gedacht, dass die Mitarbeiter bei Ikea mehr Einzelbefugnis haben, um solche Probleme direkt zu lösen.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Lustig ist auch, dass ich gerade diesen Schreibtisch Galant bei IKEA kaufen wollte. Den gibt es aber nur noch in einer geringeren Tiefe. Der Nachfolger hat abgerundete Ecken. Das sieht natürlich total behämmert aus, wenn man die Tische aneinander stellt.
Begründung der Verkäuferin: Ja, die sind jetzt alle abgerundet. Es gibt halt gewisse Vorschriften in Großraumbüros. Leider habe ich den Bericht über die Einrichtung des Großraumbüros bei Gambio erst nachher gelesen.
Großraumbüros. Nee, is klar.
Begründung der Verkäuferin: Ja, die sind jetzt alle abgerundet. Es gibt halt gewisse Vorschriften in Großraumbüros. Leider habe ich den Bericht über die Einrichtung des Großraumbüros bei Gambio erst nachher gelesen.
Großraumbüros. Nee, is klar.
- dance
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Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Warum muss Gamnio auch so viele Schreibtische kaufen. Bei 5-10 Stück wäre das Ganze nicht passiert!
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Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
war schon paar Tage vorher im Jammertrhead, trotzdem köstlich für einen außenstehenden
- Matt
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Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Ja, Galant verschwindet aus dem Programm von IKEA. Bestes Schreibtischsystem von Welt. Da werden noch viele kotzen. Ich war letztens in drei IKEAs, bis ich alle Teile für einen Ecktisch mit kleinem Anbau beisammen hatte...Wolkenspiel hat geschrieben:Lustig ist auch, dass ich gerade diesen Schreibtisch Galant bei IKEA kaufen wollte. Den gibt es aber nur noch in einer geringeren Tiefe. Der Nachfolger hat abgerundete Ecken.
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Ich würde ja niemals einen Schreibtisch bei Ikea kaufen. Schon gar nicht in dieser Menge ... Dafür geht man zu inwerk oder einem sonstigen Büroausstatter. Ich hab mein Büro, meine Küche, mein Wohnzimmer und mein Bad von inwerk bzw. inwerk Franchise ... das sind Profis die einen nicht hängen lassen.
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Richtig, und bei denen geht garantiert nie etwas schief...214930 hat geschrieben:Ich würde ja niemals einen Schreibtisch bei Ikea kaufen. Schon gar nicht in dieser Menge ... Dafür geht man zu inwerk oder einem sonstigen Büroausstatter. Ich hab mein Büro, meine Küche, mein Wohnzimmer und mein Bad von inwerk bzw. inwerk Franchise ... das sind Profis die einen nicht hängen lassen.
https://www.trustedshops.de/bewertung/i ... category=E
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
8 von 487 ... und das waren lange nicht alle Kunden ... die statten so ziemlich alles aus was Rang und Namen hat. Da bewertet die Chefetage wohl kaum bei Trustetshops. Genau so wenig wie die die nicht online kaufen.
Ein Unternehmen hier aus dem Ort bekommt im Jahr mehrere Wechselbrücken Möbel von denen geliefert. Würden die wohl nicht wenn da nicht alles in Ordnung wäre.
Ein Unternehmen hier aus dem Ort bekommt im Jahr mehrere Wechselbrücken Möbel von denen geliefert. Würden die wohl nicht wenn da nicht alles in Ordnung wäre.
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
1. Es sind nicht nur 8 von 487 die mittelmäßig bis schlecht bewerten.214930 hat geschrieben:8 von 487 ... und das waren lange nicht alle Kunden ... die statten so ziemlich alles aus was Rang und Namen hat. Da bewertet die Chefetage wohl kaum bei Trustetshops. Genau so wenig wie die die nicht online kaufen.
2. Und eine Durchschnittsbewertung von 4.58 ist nicht wirklich gut...
3. Es kann immer etwas schiefgehen. Sowohl bei Ikea als auch bei inwerk.
Es lässt sich halt nicht verallgemeinern...
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Ach ja ... Ikea hat überhaupt keine Bewertungen ... warum wohl?
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Der Galant ist genial und preislich nicht zu schlagen. Ich weiß nicht, was daran unprofessionell sein soll. So ein Unfug.
Ich korrigiere: er WAR genial.
Ich korrigiere: er WAR genial.
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Darum geht es doch nicht, da ich nie behaupten würde, dass bei Ikea stets alles vernünftig läuft (obwohl ich persönlich bisher keine Probleme hatte)214930 hat geschrieben:Ach ja ... Ikea hat überhaupt keine Bewertungen ... warum wohl?
Die inwerk trustedshop Wertung ist eher unterdurchschnittlich.
Und auf dooyoo (http://www.dooyoo.de/online-shops/buero ... erkauf-de/), yelp und golocal sind die Wertungen auch nicht wirklich überzeugend.
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Nicht die Tische sind unprofessionell, sondern Ikea.Wolkenspiel hat geschrieben:Der Galant ist genial und preislich nicht zu schlagen. Ich weiß nicht, was daran unprofessionell sein soll. So ein Unfug.
Ich korrigiere: er WAR genial.
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Definiere unprofessionell? Je größer ein Unternehmen, desto professioneller muss es sein, da einem sonst die Organisation um die Ohren fliegt. Oder meinst du, IKEA managed seine fast 30 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr unprofessionell? Erstaunlich, wie weit man kommen kann, bevor man sich nicht mehr durchschlawinern kann....degraf hat geschrieben:Nicht die Tische sind unprofessionell, sondern Ikea.
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Wie professionell ikea werkelt, sieht man ja am Bericht von Gambio.
Ich persönlich war Anfang des Jahres bei ikea.
2 Stunden rumrennerei für Nüsse, zusätzlich 70km Fahrt mit Hänger... nie wieder.
Lasst Euch nicht von den Katalogen und der Werbung blenden, ikea kocht auch nur mit Wasser und das im Vergleich zu anderen Häusern immer schlechter... sowohl von der Qualität, als auch vom Service.
Ich persönlich war Anfang des Jahres bei ikea.
2 Stunden rumrennerei für Nüsse, zusätzlich 70km Fahrt mit Hänger... nie wieder.
Lasst Euch nicht von den Katalogen und der Werbung blenden, ikea kocht auch nur mit Wasser und das im Vergleich zu anderen Häusern immer schlechter... sowohl von der Qualität, als auch vom Service.
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Ja, nur ist deren Wasser ein wenig heißer als das eines Durchschnittsunternehmens. Deswegen machen sie pro Tag auch mehr Gewinn als der durchschnittliche Onlinehändler ins einem gesamten Leben.degraf hat geschrieben:Lasst Euch nicht von den Katalogen und der Werbung blenden, ikea kocht auch nur mit Wasser
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
Wer redet den hier von Umsätzen und Gewinnen?
Deine Bewunderung für große Konzerne in allen Ehren, kein Grund ständig das Thema zu wechseln.
Deine Bewunderung für große Konzerne in allen Ehren, kein Grund ständig das Thema zu wechseln.
- Mankra
- Beiträge: 950
- Registriert: 27. Nov 2008 19:09
- Land: Oesterreich
- Firmenname: Krama GmbH
- Branche: Fahrräder + Fahrradteile
- Wohnort: Steiermark/Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Servicewüste IKEA - aus der Sicht von gambio.de
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg ... ht-an.html
Ich wäre mit einem Tagesgewinn zufrieden.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, der Typ hat sich schon dämlich angestellt.
Wenn man beim nächsten REWE Markt 500kg Fleisch kaufen möchte, inkl. Lieferung, wird man auch bißerl im Kreis laufen.
Das ist nicht das Tages-Geschäft in den Einzelhandels-Stellen.
Weniger Zeit hätte es gekostet, Online-Bstellung stornieren, anrufen, reservieren lassen, hinfahren, in der SB-Halle Auftrag schreiben lassen, bezahlen, Gratis-Transporter ausleihen, mitnehmen, den Mitarbeiter zurückschicken mit dem Transporter......
Ich hab schon öfters größere Mengen für die Firma bei Ikea gekauft, bis auf den Leihtransporter, genau nach dem Schema oben.
Bei Sonderwünschen dauert es eben bißerl länger und jeder Online-Händler mit größerer Umsatzmenge hatte schon Kunden, die sehr kompliziert sind und/oder etwas schief gelaufen ist.
Ich wäre mit einem Tagesgewinn zufrieden.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, der Typ hat sich schon dämlich angestellt.
Wenn man beim nächsten REWE Markt 500kg Fleisch kaufen möchte, inkl. Lieferung, wird man auch bißerl im Kreis laufen.
Das ist nicht das Tages-Geschäft in den Einzelhandels-Stellen.
Weniger Zeit hätte es gekostet, Online-Bstellung stornieren, anrufen, reservieren lassen, hinfahren, in der SB-Halle Auftrag schreiben lassen, bezahlen, Gratis-Transporter ausleihen, mitnehmen, den Mitarbeiter zurückschicken mit dem Transporter......
Ich hab schon öfters größere Mengen für die Firma bei Ikea gekauft, bis auf den Leihtransporter, genau nach dem Schema oben.
Bei Sonderwünschen dauert es eben bißerl länger und jeder Online-Händler mit größerer Umsatzmenge hatte schon Kunden, die sehr kompliziert sind und/oder etwas schief gelaufen ist.
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