Jugendwort des Jahres

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Seidenwald AG
Beiträge: 429
Registriert: 9. Feb 2012 08:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Jugendwort des Jahres

Es gibt so Themen, da fühlt man sich ein bisschen wie ein Außerirdischer - oder eben einfach uralt...

http://www.spiegel.de/schulspiegel/juge ... 00010.html

Keines der im Artikel genannten Jugend-Worte hatte ich vorher jemals gehört, oder gelesen... :(


Eine große Auswahl an Seidenbettwäsche oder Seiden-Nachtwäsche gibt es bei Seidenland.de. Wir führen z.B. Bettwäsche von Cellini Design oder der Plauener Seidenweberei, sowie Nachtwäsche aus Seide von Exilia, Sally Jones, Marjolaine, Cotton Club, La Perla, Luna di Seta, Eva B. Bitzer oder Gattina.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
TwelfthNight
Beiträge: 142
Registriert: 31. Jan 2009 19:43
Land: Deutschland

Re: Jugendwort des Jahres

Fußpils = Bier für unterwegs applaus
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Jugendwort des Jahres

TwelfthNight hat geschrieben:Fußpils = Bier für unterwegs applaus
Find ich auch gut ;-)

Was man merkt, früher hat ein neues Wort Monate, wenn nicht Jahre, für den Weg durch die Republik gebraucht. Wenn es nicht gut war, ist es unterwegs wieder gestorben und hatte bestenfalls regionale Bedeutung.

YT und Andere verbreiten heute jeden Schwachsinn in wenigen Stunden. Je dämlicher der Begriff, desto schneller die Verbreitung.

Gut, dass ich alt bin ;-)
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jugendwort des Jahres

Als langjähriger Konsument des pr0gramm habe ich natürlich auch für fappieren gestimmt.
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Jugendwort des Jahres

Neben dem Fußpils fand ich tebartzen noch irgendwie intellent :-)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jugendwort des Jahres

Wobei ich hier noch nie einen Jugendlichen habe "tebartzen" sagen hören. :gruebel:
95% wissen vermutlich noch nichtmal wer das ist...

Manchmal kommt es mir vor, als würden die Macher dieses "Jugendwort des Jahres" sich 2/3 der Begriffe selber ausdenken.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Jugendwort des Jahres

Seidenwald AG hat geschrieben:Keines der im Artikel genannten Jugend-Worte hatte ich vorher jemals gehört, oder gelesen... :(
Unterschichten-Slang - ein gebildeter Jugendlicher wird sich kaum mit diesem Wortschatz artikulieren...
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jugendwort des Jahres

JohnGalt hat geschrieben:Als langjähriger Konsument des pr0gramm habe ich natürlich auch für fappieren gestimmt.
applaus :lol:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jugendwort des Jahres

Ich hab kein einziges je gehört oder gelesen.
Scheints bin ich alt und umgebe mich nur mit Alten. saufen
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jugendwort des Jahres

Ich finde den auf der Spiegel-Seite verlinkten Sprachtest mit alten Redewendungen ganz nett: http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-53528.html
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 91 Gäste