Telefonanschluss (Telekom)

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Telefonanschluss (Telekom)

Hallo,

ich bin gerade dabei für ein neues Büro einen Telefonanschluss zu bestellen bei der Telekom.

Nun finde ich auf der Internetseite 2 Angebote:
- DeutschlandLAN Connect S
http://geschaeftskunden.telekom.de/fest ... nd-m/66060

- BusinessBasic Complete (BBC)
http://geschaeftskunden.telekom.de/fest ... lete/66686


Was ist denn der große Unterschied?
Bei BBC bekomme ich 6MBit für 44,90 EUR, während es bei DE LAN für 29,36 EUR sogar 16/MBit gibt.

Ich als Laie erkenne nur, dass bei BBC ISDN dabei steht und bei DE LAN steht IP-Anschluss dabei. Was bedeutet das und kann das DER Unterschied sein?

Danke Euch.

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Telefonanschluss (Telekom)

Zu IP Telefonie solltest du vielleicht mal diesen Tread lesen

http://www.sellerforum.de/small-talk-al ... 39274.html
Lou mi sa.
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Telefonanschluss (Telekom)

IP ist kein normales Festnetz, dort telefoniert ihr dann über VOIP also über das Internet. Bei ISDN ist dies eine normale Festnetzleitung und nicht über eueren DSL Anschluss!
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Telefonanschluss (Telekom)

Wobei die Telekom dabei ist, alle ISDN und Analogen Anschlüsse auf IP- basierte Anschlüsse umzustellen. Spätestens in 3 Jahren soll dieser Vorgang abgeschlossen sein. Dies sollte man vielleicht beachten, wenn man sich jetzt nochmal mir ISDN Hardware eindeckt.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Telefonanschluss (Telekom)

Roadrunner22 hat geschrieben:Wobei die Telekom dabei ist, alle ISDN und Analogen Anschlüsse auf IP- basierte Anschlüsse umzustellen. Spätestens in 3 Jahren soll dieser Vorgang abgeschlossen sein. Dies sollte man vielleicht beachten, wenn man sich jetzt nochmal mir ISDN Hardware eindeckt.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. 95% der Businesskunden werden denen was husten, wenn man für ein paar tausend Euro die Telefonanlage umstellen sollen.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Telefonanschluss (Telekom)

http://www.golem.de/news/festnetz-telek ... 04755.html

http://www.telekom.com/medien/konzern/216214

Bestimmt wird man alte Hardware irgendwie weiter verwenden können. Nur ob ich jetzt noch bei neue Anschaffungen in alte Technik investieren würde statt direkt zukunftssicheres zu nehmen...?
Zuletzt geändert von Roadrunner22 am 1. Sep 2014 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Telefonanschluss (Telekom)

Jaja, ich will auch immer soviel ;). Fakt ist: ich werd unsere ISDN-Anschlüsse mit allem verteidigen, denn ich kann mir keine Ausfälle leisten.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Telefonanschluss (Telekom)

Die Telekom hat sich tatsächlich getraut hier gerade ein Arvato-CallCenter anrufen zu lassen, die mich dazu überreden wollten, meinen ISDN-Anschluss gegen einen All-IP-Anschluss zu tauschen.

Mein Gesprächspartner fand es dann nicht so amüsant wie ich, als ich meinte, dass wir dieses Gespräch mit einem All-IP-Anschluss der Telekom so gerade gar nicht führen könnten. Ansonsten bin ich nun überraschend Besitzer eines EC-Terminals und eines Hausnotrufsystems geworden, für alle Fälle.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Telefonanschluss (Telekom)

Bei uns kannst du schon seit Jahren keinen ISDN Anschluss mehr buchen. Die 3 Nummern alle nur noch IP basiert.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Aki-kun
Beiträge: 617
Registriert: 14. Aug 2010 23:59
Land: Deutschland
Firmenname: ALRO IT GmbH
Branche: Office365, Dokumenten/EMail-Archvierung, Kundenmanagement, Netzwerke und IT-Dienstleistungen
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Telefonanschluss (Telekom)

Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Telefonanschluss (Telekom)

Ich wurde privat schon von der Telekom auf IP zwangs umgestellt.
Meine ISD-Telefone konnte ich danach bei Ebay verscherbeln :(

Im neuen Büro hab ich Kabel Deutschland mit 50.000 m/Bit für nicht mal 30,- € im Monat.
Alle anderen Mieter in dem Haus (Steuerbüro / Anwaltskanzlei) haben auch Kabel-Deutschland und sind voll zufrieden :)

wolle hat geschrieben:
Roadrunner22 hat geschrieben:Wobei die Telekom dabei ist, alle ISDN und Analogen Anschlüsse auf IP- basierte Anschlüsse umzustellen. Spätestens in 3 Jahren soll dieser Vorgang abgeschlossen sein. Dies sollte man vielleicht beachten, wenn man sich jetzt nochmal mir ISDN Hardware eindeckt.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. 95% der Businesskunden werden denen was husten, wenn man für ein paar tausend Euro die Telefonanlage umstellen sollen.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Telefonanschluss (Telekom)

Ist das Telefonieren über IP unsicherer?
Wird das online gespeichert?
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: Telefonanschluss (Telekom)

@drich
Momentan sind es 2 Leitungen - einmal Telefon und einmal I-Net.
Wenn es über IP läuft dann mit über die I-Net Leitung. Heißt kein I-Net = keine Telefon
Aki-kun
Beiträge: 617
Registriert: 14. Aug 2010 23:59
Land: Deutschland
Firmenname: ALRO IT GmbH
Branche: Office365, Dokumenten/EMail-Archvierung, Kundenmanagement, Netzwerke und IT-Dienstleistungen
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Telefonanschluss (Telekom)

Ich sag mal: Grundsätzlich funktioniert IP-Telefon.
Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist etwas höher als bei Analog/ISDN. Wie hoch genau, weiß ich aber nicht.

Ich für meinen Teil hab mich aktiv für IP-Telefon entschieden.
Gründe sind:
* Mein Internet-Provider und mein Telefon-Provider sind 2 unabhängige Firmen. Ich kann also jederzeit flexibel bei Problemen reagieren. Zur Not halt über UMTS oder LTE.
* Und ich bin vom Internetanschluss komplett unabhängig. Ich kann mein Festnetz an einen beliebigen Rechner mit Internetzugang aktivieren, auch wenn ich im Ausland bin.

Aki
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information