Astloch im Kastanienbaum läuft voll Wasser. Was tun?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
user
Beiträge: 1023
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Astloch im Kastanienbaum läuft voll Wasser. Was tun?

Moin,

wir haben im Garten einen sehr großen Kastanienbaum, dessen Stamm sich vor langer Zeit mal gegabelt hat, weil eine Kuh ein paar Triebe abgefressen hat ... so jedenfalls die Familienlegende ;-)

Wie auch immer, an der Gabelung ist mittlerweile ein Tiefes Loch, in dem sich Regenwasser sammelt.
Da dies vermutlich nicht so toll für den Baum ist, stellt sich mir die Frage, ob man die Stelle nicht trockenlegen und irgendwie zustopfen kann.

Laut einer Baumschule, bei der ich mich nach Möglichkeiten erkundigt habe, ist es problematisch die Stelle zu versiegeln, weil es dann zu einer unerwünschten Pilzbildung kommen kann.

Da hier im Forum auch einige Pflanzenspezialisten unterwegs sind, ist meine Frage, ob es nicht doch eine Lösung für das Problem gibt und wie man am besten an die Sache heran geht.


3 Monate gratis Händlerbund
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Astloch im Kastanienbaum läuft voll Wasser. Was tun?

Vielleicht ein hübsches Vogelhaus installieren? Freut die Vögel, sieht hübsch aus und schont den Baum.
Brainstorm statt Shitstorm !
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Astloch im Kastanienbaum läuft voll Wasser. Was tun?

"Gardenandmore" müsste das als Gärtnermeister mit eigener Baumschule eigentlich wissen.

Meine Empfehlung willst du eh nicht hören. :)
Kastanie fällen, spalten, bis nächsten Sommer trocknen, schönes Lagerfeuer machen, Schwenkgrill und lecker Steaks drüberstellen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Astloch im Kastanienbaum läuft voll Wasser. Was tun?

Kannst du mal ein Foto der Problemstelle und eventl. dem drumrum hier einstellen?
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
user
Beiträge: 1023
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Astloch im Kastanienbaum läuft voll Wasser. Was tun?

Nein Fossi, das ist gar keine Option. ;-)

Werde mir gleich mal eine Leiter und die Kamera schnappen und ein paar Bilder machen.
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Astloch im Kastanienbaum läuft voll Wasser. Was tun?

user hat geschrieben: Wie auch immer, an der Gabelung ist mittlerweile ein Tiefes Loch, in dem sich Regenwasser sammelt.
Da dies vermutlich nicht so toll für den Baum ist, stellt sich mir die Frage, ob man die Stelle nicht trockenlegen und irgendwie zustopfen kann.
nicht zustopfen sondern öffnen wäre meine Idee
= dafür sorgen dass das Wasser immer ablaufen kann z.B. durch eine Kerbe an einer Seite und da die Wunde gut versorgen damit sich da Wundgewebe oder Rinde des Baums wachsen kann - das hängt davon ab wie es da aussieht.

wenn das Wasser im Kernholz versickert gibts auf jeden Fall Probleme mit Fäulnis/Pilzen
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Astloch im Kastanienbaum läuft voll Wasser. Was tun?

Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Astloch im Kastanienbaum läuft voll Wasser. Was tun?

Dasselbe hatte ich mal mit einem Orangenbaum und habe das gelöst, indem ich schräg von unten in das Loch mit einem 20mm (oder so) Bohrer reinbohrte. Dann hab ich ein Stahlrohr (rostfrei) reingesteckt, damit das Wasser ablaufen konnte.
Der Orange gings auch noch nach 4 Jahren gut. Bis ich sie halt gefällt habe :D
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information