eure Hallen-Heizkosten in 2012/13 ?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
321alurad_de
Beiträge: 333
Registriert: 12. Feb 2010 07:52
Land: Deutschland
Branche: Internet-Handel, Internet-Dienstleistungen, Entertainment-Production, Autor
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

eure Hallen-Heizkosten in 2012/13 ?

Heute ist ein wunderschöner Frühlingstag - und macht die Winterzeit nun langsam vergessen
die Heizperiode wird nun auch langsam zu Ende gehen - sie war etwas länger als üblich,
aber nicht ganz so kalt - wir hatten ja gerade um Weihnachten eine mildere Phase

Möchte die Frage an die Runde richten -
1. wie heizt ihr eure Hallen ? Technik ?
2. welche Kosten hattet ihr - habt ihr eine Optimierung - Veränderung vorgenommen gegenüber die Saison vorher, weniger oder mehr geheizt - ?
3. habt ihr Pläne etwas zu ändern - um Kosten einzusparen für die nächste Saison ?
evt. kleinere Teilbereiche in den Hallen abtrennen usw ?


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: eure Hallen-Heizkosten in 2012/13 ?

Bis auf die Packbereiche heizen wir garnicht. Es ist eigentlich immer, selbst im Winter, recht angenehm gewesen und nichts wo man hätte frieren müssen (~11°C). Vorallem da man sich ja quasi immer bewegt. Nur an den Packstellen haben wir Heizstrahler hängen. Wenn man "nur" rumsteht wird es dann doch recht kalt.
Dazu bekommen die Mitarbeiter Arbeitskleidung inkl. einer (Winter)jacke.

Heizkosten also nahe null. Bzw. sehr günstig.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: eure Hallen-Heizkosten in 2012/13 ?

1. wie heizt ihr eure Hallen ? Technik ?
Gar nicht. :lol:
2. welche Kosten hattet ihr -
0,00 Euro
3. habt ihr Pläne etwas zu ändern - um Kosten einzusparen für die nächste Saison ?
evt. kleinere Teilbereiche in den Hallen abtrennen usw ?
Keine Pläne. Bleibt alles wie es ist. Halle ist isoliert und nur die Büros werden beheizt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eure Hallen-Heizkosten in 2012/13 ?

neues Lager seit März: Ölheizung.
Ich zahl dafür (ein altes Café mit 105m²) monatlich 180€ Warmmiete (inkl. Heizung, Wasser)... :wink:

Davor bzw. jetzt immer noch zusätzliche Räumlichkeiten im Eigenheim.
Bauernhaus mit Scheune, heize dort mit Pellets und Scheitholz, somit ebenfalls recht günstig.
Heizen mit Holz ist allerdings etwas mehr Aufwand. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: eure Hallen-Heizkosten in 2012/13 ?

gleiche wie fussel - 0 € Kosten - wer zu langsam arbeitet der friert.....
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: eure Hallen-Heizkosten in 2012/13 ?

Holzbau, voll isoliert, Heizkosten keine und wenns mal richtig knackig wird, dann seht hinter der Halle ein großer Haufen Brennholz. Im Büro wird über 100% Solar geheizt.
Aqua-Olli

Re: eure Hallen-Heizkosten in 2012/13 ?

Ich habe angenehme 28°C Lufttemperatur im mittel, an der Decke etwas wärmer, am Boden etwas kühler. Ich heize mit Gas und habe absolut keine Idee, wie ich was sparen könnte. Fische mit Gänsehaut sind unschön! Allerdings sind die Wände meiner Ex-Bäckerei massiv und dick und ich habe 2-fach isolierte Fenster. Mehr geht nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information