derzeit auf ARTE Internetbetrug

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

derzeit auf ARTE Internetbetrug

shop eröffnet, -70% nie geliefert
das Geld läuft über Konto von arbeitsloser die dafür Geld bekommt


Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

Man muss sich immer wieder wundern, daß manche Leute ihr Hirn abschalten, wenn eine SPAM-Mail reinkommt wie:
"Schnelles Geld von zuhause verdienen! xxxx€ im Monat bei 3 Stunden am Tag machbar. Werden Sie noch heute Transaktionsmanager..."

Die stellen dann echt ihre Privatkonten zur Verfügung, überweisen das Geld abzüglich "ihrer Provision" woanders hin und am Ende müssen sie alles rückerstatten.

Diese Masche ist echt uralt, aber zieht immer noch...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Bunt
Beiträge: 591
Registriert: 20. Aug 2009 18:51
Land: Deutschland
Branche: Werkzeuge für Kreative

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

Bevor andere lange suchen:
http://videos.arte.tv/de/videos/in-den- ... 91192.html

3 Minuten bis zum ersten Fremdschämen. Lohnt es sich, das weiterzugucken? :)
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

wofür denn fremdschämen ?
daß es menschen gibt die nicht so hohen intellekt haben und in der globalisierten Welt keine passenden Arbeitsplätze für sie vorhanden sind, weil die arbeit nach china, vietnam oder bangladesh ausgelagert wurde ?
Statt putzen gehen ist es sicher einfacher pakete anzunehmen, neue adresse draufzumachen und wieder zu versenden. Und anschließend gibts richtig Geld aufs Konto.

Auch den Markt in Estland wo es apfelgeräte für 50€ gibt...ist doch interessant. Da braucht man sich über bestimmte Angebote dann nicht zu wundern.

Die anschließende diskussion war öde , aber den Fiim fand ich gut gemacht.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
Bunt
Beiträge: 591
Registriert: 20. Aug 2009 18:51
Land: Deutschland
Branche: Werkzeuge für Kreative

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

4now hat geschrieben:wofür denn fremdschämen ?
daß es menschen gibt die nicht so hohen intellekt haben und in der globalisierten Welt keine passenden Arbeitsplätze für sie vorhanden sind, weil die arbeit nach china, vietnam oder bangladesh ausgelagert wurde ?
Sorry, da interpretierst Du zu viel hinein. :) Ich habe keine pauschalen Vorurteile Arbeitslosen gegenüber.

Es ging in den ersten Minuten lediglich darum, ein Konto zu eröffnen und die Zugangsdaten weiterzugeben, damit jemand anderes mit dem eigenen Bankkonto unbeaufsichtigt Geschäfte machen kann.
Dazu 600 € geschenkt, für 15 Minuten.
Naiver geht's kaum. Und wenn man sich nicht sicher ist kann man bei der Kontoeröffnung den Banker fragen, der erklärt sicher gerne was da faul ist.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

Ich hab mir gestern abend den ganzen Film genüsslich reingetan.

Ich frag mich nur, weshalb ich mich eigentlich noch mit ehrlicher Arbeit abgebe, wenn so viele Vollpfosten da draussen rumlaufen.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

catcat2 hat geschrieben: Ich frag mich nur, weshalb ich mich eigentlich noch mit ehrlicher Arbeit abgebe...
sagt ein Litauer, :D

wegrenn
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

Bin nur auf der Durchreise. Sozusagen.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

catcat2 hat geschrieben:Bin nur auf der Durchreise. Sozusagen.
alles klar :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Weltenbummler
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jun 2012 17:25

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

Ich habe den Bericht auch gesehen und habe mir die gleichen Fragen gestellt...
Im Grunde ja nichts neues, da hat Sat1 in seinem komischen Magazin schon vor Jahren drüber berichtet.

Interessanter fand ich den Bericht über die Hackerszene und wie schnell man an Kreditkartendaten und ähnliches kommt.

Das bestätigt mich nur wieder in meiner alten Denkweise kein Onlinebanking zu betreiben.
Benutzeravatar
321alurad_de
Beiträge: 333
Registriert: 12. Feb 2010 07:52
Land: Deutschland
Branche: Internet-Handel, Internet-Dienstleistungen, Entertainment-Production, Autor
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

Der ganze ARTE Bericht dient nur einem Zweck:

Die Hemmschwelle der Bevölkerung für mehr Datenkontrolle (Stichwort: Staatstrojaner)
herunterzusetzen.

Zur Zeit muss H. Friedrich auch ständig in Sendungen Werbung dafür machen,
wie "wichtig" es denn sein - die Bevölkerung vor allem "bösen" schützen zu müssen.

Wer in Wikipedia liest, wer hinter ARTE steckt, weiss aus welchem Lager die "Propaganda"
FÜR "mehr Sicherheit" kommt...
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

Ein Mehr an Sicherheit ist doch auch für freie Händler gut?
Je unsicherer es ist desto mehr profitieren Amazon und Co.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Ellout1103
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2012 15:15

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

4now hat geschrieben: Je unsicherer es ist desto mehr profitieren Amazon und Co.
wie meinst du das?
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

Ellout1103 hat geschrieben:
4now hat geschrieben: Je unsicherer es ist desto mehr profitieren Amazon und Co.
wie meinst du das?
Amazon hat bei den Kunden den Status "großer, seriöser & nicht betrügender Verkäufer".

Bei den "normalen" Onlineshops ist sich der Kunde da nicht so sicher....
shinz
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Jun 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

Was mich ja schon wieder ärgert ist, dass die dummen Opfer wieder mal nur die Vorzeige-Opfer-Ossis sind. Als würde es in Westdeutschland keine naiven Opfer geben. Immer, wenn es um soetwas geht, sind es die dummen Ossis...

Nein, ich bin kein "Ossi", das ärgert mich aber trotzdem...
matze
Beiträge: 213
Registriert: 3. Feb 2009 23:05
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: derzeit auf ARTE Internetbetrug

regalboy hat geschrieben:
Ellout1103 hat geschrieben:
4now hat geschrieben: Je unsicherer es ist desto mehr profitieren Amazon und Co.
wie meinst du das?
Amazon hat bei den Kunden den Status "großer, seriöser & nicht betrügender Verkäufer".

Bei den "normalen" Onlineshops ist sich der Kunde da nicht so sicher....

Sinn und Zweck ist aber NICHT dem Verbraucher Sicherheit zu suggerieren sondern eher bei Orwells 1984 nachzulesen. Passt auch zum grünlinken Gutmenschentum. DIE wissen genau was WIR "brauchen"
EUDSSR lässt grüßen.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information