jimdo + web shop + online marketing

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
franzschalk1510
Beiträge: 28
Registriert: 17. Dez 2012 18:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

jimdo + web shop + online marketing

hallo alle zusammen,

ich hab unsere homepage (http://www.schalk-muehle.at) mit jimdo erstellt weil auch ein webshop dabei ist und wir unser 100% Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. verkaufen möchten. also nicht nur einen webshop sondern auch eine homepage (daher die wahl auf jimdo). außerdem verkaufen wir nur wenige produkte, zurzeit 3.

jetzt war mal der gedanke auf gambio mit dem shop system zu wechseln vor allem weil wir die homepage 5 sprachig machen... hat da jemand erfahrung? zahlt es sich aus für so wenige produkte einen so großen shop wie gambio zu machen?

das nächste wäre das online marketing. wir machen zwar bei google werbung aber kommen irgendwie nicht weiter nach vorne... jetzt hab ich von online-erfolg.de gelesen. was meint ihr dazu? jimdo schreibt ja das es einen sei-optimierer hat u ich hab das damit getan... reicht sowas?

vielen dank für eure antworten

euer Franz


3 Monate gratis Händlerbund
Franky084
Beiträge: 114
Registriert: 5. Sep 2012 16:07

Re: jimdo + web shop + online marketing

Ich habe ähnliches vor ein Paar Monaten durchgemacht wie du. Kleine Webseite kombiniert mit wenig Produkten.

Dafür musste die Seite erstmal SEO optimiert werden, was ich selbst gemacht habe und dann benötigst du ein Paar gute Backlinks damit deine Webseite auch bei Google vorne gelistet wird.

Du brauchst Content "Text". Also schreibe zu jedem Produkt, welches eine eigene Seite im Shop hat einen Text in dem du über das Produkt etwas erzählst.

Schwierig aber machbar.
Viel Spass ;)
franzschalk1510
Beiträge: 28
Registriert: 17. Dez 2012 18:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: jimdo + web shop + online marketing

ok, ich verstehe. aber auch doch nicht ganz... kannst du mir einen link schicken für die von dir gemachte homepage? wär nett.

2) ich habs glaub ich soweit seo-optimiert... glaub ich halt zumindestens...

3) wo meinst du soll ich texte schreiben? das check ich nicht...

ciao Franz
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: jimdo + web shop + online marketing

Bitte auf den richtigen Forenbereich achten! Solche Beiträge gehören nicht in den Smalltalk.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information