Versandkostenfrei ab bestimmten Warenwert

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Versandkostenfrei ab bestimmten Warenwert

Es ist ja in vielen Online Shops üblich, ab einen bestimmten Betrag, kostenfreie Lieferung anzubieten.
Ich hatte es aber jetzt schon mehrfach, wenn ich durch die Rücksendung den Wert unterschritten hatte, dass die Versandkosten dann nachträglich berechnet wurden. Ich habe es einfach so hingenommen, für mich war das schon in Ordnung so.
Mich interessiert aber trotzdem ob diese Vorgehensweise grundsätzlich erlaubt ist, dann würde ich dieses auch in meinem Online Shop so einführen.

Gruß sportsfreund


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Versandkostenfrei ab bestimmten Warenwert

Ich glaube diese Frage hatten aber schon Andere hier im Forum gestellt.Die Suche wird Dir dabei bestimmt helfen können.
Grundsätzlich ist es ratsam den Versandkostenrabatt als Position in der Rechnung extra aufzuführen.
d.h. Versandkosten normal berechnen und dann als Position wieder als Minusbetrag aufführen.
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Versandkostenfrei ab bestimmten Warenwert

Ich hab die Suchfunktion genutzt, konnte aber nur diesen Thread finden. Kann sich jemand an die anderen Threads erinnern, wo das diskutiert wurde? Link? Oder hier antworten.

Mich interessiert es auch ob das grundsätzlich zulässig ist und wie das ganze sinnvoll/rechtlich richtig umgesetzt wird.

Macht das jemand von euch? Wie sind die Kundenreaktionen diesbezüglich bei euch?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Versandkostenfrei ab bestimmten Warenwert

Mit den Stichworten versandkosten* und widerruf* findet man genug Material. Z.B. diesen hier:
http://www.sellerforum.de/recht-gesetz- ... 30173.html

Natürlich im Bereich Recht & Gesetz, weil es eine rechtliche Frage ist ...

Oder auch den von Wolkenspiel genannten.

Ich mache hier jetzt zu, weil das Thema nicht in den Smalltalk gehört.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information