Begriffsstutzig: Wie heißen harte Folien?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Begriffsstutzig: Wie heißen harte Folien?

Für einige Artikel, die wir etwas geschützter versenden wollen, möchten wir gern die Artikel nicht nur in Druckverschlußbeutel packen, sondern in etwas härtere Folien.

Ich habe schon gesucht, finde aber nichts brauchbares: Wie nennen sich diese stärkeren Folien/Kunststoffblister? Hat einer eine Idee?


Muss ich trotz Bundestrojaner die Umsatzsteuervoranmeldung nun immer noch selbst abgeben oder nicht?!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Begriffsstutzig: Wie heißen harte Folien?

warum nimmst Du nicht Luftpolsterfolie?
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Begriffsstutzig: Wie heißen harte Folien?

Sieht nicht gut genug aus ;-) und der Artikel kann nicht direkt gesehen werden.

Also, das nennt sich wohl Hart PVC.

Bild

Sowas halt nur in deutlich größer, z.B. für einen Artikel mit Abmessung von ~ 14,5 x 12,0 x 0,5 cm.

Kennt da jemand einen Anbieter, der verschiedene dieser Verpackungen anbietet? - Ich finde nur Hersteller, und für 10 versch. Größen á 200-500 Stk. schreibt da wohl keiner ein Angebot ...
Muss ich trotz Bundestrojaner die Umsatzsteuervoranmeldung nun immer noch selbst abgeben oder nicht?!
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Begriffsstutzig: Wie heißen harte Folien?

Also willst Du CDs/DVDs oder BluRays verschicken, denn die passen auf deine Größenangabe schon ganz gut.
Da heisst das ganze Jewelcase.
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Begriffsstutzig: Wie heißen harte Folien?

Ramrod hat geschrieben:Also willst Du CDs/DVDs oder BluRays verschicken, denn die passen auf deine Größenangabe schon ganz gut.
Da heisst das ganze Jewelcase.
CDs / DVDs? Ne, das wäre zu Mainstream :-)

Geht um Münzsätze, z.B. aus dem Vatikan:
Bild

Zum besseren Schutz und einer geschützten Aufbewahrung suchen wir nach diesen Hart PVC Folien. DV-Tütchen sind einfach zu "lasch", die Pappe soll ja wohl geschützt sein ;)
Muss ich trotz Bundestrojaner die Umsatzsteuervoranmeldung nun immer noch selbst abgeben oder nicht?!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Begriffsstutzig: Wie heißen harte Folien?

Du kannst sie in Schlauchfolie einschweißen. Die gibt es in verschiedenen Stärken.
Benutzeravatar
THEO
Beiträge: 899
Registriert: 19. Okt 2008 16:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Begriffsstutzig: Wie heißen harte Folien?

mülasu hat geschrieben: Folien/Kunststoffblister? Hat einer eine Idee?
Versuch´s mal mit Schiebeblister :konfuzius:
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information