Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

Hallo

habe eben eine Umfrage von Ebay mitgemacht

Erste Frage
Wir möchten Ihnen nun eine Idee zur Zahlungsabwicklung auf eBay vorstellen.

Stellen Sie sich vor, dass alle Zahlungen (außer Barzahlung bei Abholung) zwischen Käufer und Verkäufer über die Plattform eBay abgewickelt werden würden. Der Käufer könnte zwischen den Zahlungsmethoden Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal sowie einer Überweisung an eBay wählen. Der Verkäufer erhielte den Zahlungsbetrag dann grundsätzlich von eBay und nicht mehr vom Käufer. Für die Zahlungseingänge müsste der Verkäufer deshalb seine Bankdaten hinterlegen. Auf diese Weise würden sowohl 100% Käuferschutz für den Käufer als auch 100% Zahlungssicherheit gegenüber dem Verkäufer gewährleistet. Käufer und Verkäufer könnten sich im Konfliktfall direkt an eBay wenden.
Diese neue Zahlungsabwicklung würde alle bisherigen direkten Zahlungen (außer Barzahlung bei Abholung) vom Käufer an den Verkäufer ersetzen.
gefragt wurde auch folgendes
Wie würde sich Ihr Verkaufsverhalten ändern, wenn diese neue Zahlungsabwicklung [?] auf eBay eingeführt würde?
Bitte wählen Sie alles Zutreffende aus. Stellen Sie sich vor, dass alle Zahlungen (außer Barzahlung bei Abholung) zwischen Käufer und Verkäufer über die Plattform eBay abgewickelt werden würden. Der Käufer könnte zwischen den Zahlungsmethoden Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal sowie einer Überweisung an eBay wählen. Der Verkäufer erhielte den Zahlungsbetrag dann grundsätzlich von eBay und nicht mehr vom Käufer. Für die Zahlungseingänge müsste der Verkäufer deshalb seine Bankdaten hinterlegen. Auf diese Weise würden sowohl 100% Käuferschutz für den Käufer als auch 100% Zahlungssicherheit gegenüber dem Verkäufer gewährleistet. Käufer und Verkäufer könnten sich im Konfliktfall direkt an eBay wenden.
Diese neue Zahlungsabwicklung würde alle bisherigen direkten Zahlungen (außer Barzahlung bei Abholung) vom Käufer an den Verkäufer ersetzen.
und dies
Würden Sie auf andere Vertriebskanäle ausweichen, wenn im Rahmen dieser neuen Zahlungsabwicklung [?] ein PayPal-Konto Voraussetzung für das Verkaufen bei eBay wäre?
Rosige Aussichten.

Wird Zeit dass mein XTC Shop fertig wird


3 Monate gratis Händlerbund
mischa
Beiträge: 9
Registriert: 6. Okt 2007 21:49

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

Schritt 1: Handtuch schmeißen

Ich kann euch sagen wie das Abläuft.

Käufer zahlt an eBay, eBay aber nich an Verkäufer und friert wie von paypal bekannt mal eben Konten ein weil unstimmigkeiten vorliegen oder ein Furz quer hängt.

Da dann jeder payPal muss freuen die sich natürlich über ihre fetten Konten, können damit arbeiten und wenns ma nicht reicht dann eben schnell 100 Konten bis zur zusendung der GEZ Rechnung einfrieren!

Nene, das würde wohl den meisten zu weit gehen.
Was will man den Käufern den noch alles anbieten?? Vielleicht holt ebay bald mit 5 Maskierten Männern die Ware bei mir ab? :D
Benutzeravatar
ichmixe
Beiträge: 91
Registriert: 6. Okt 2007 20:18
Land: Deutschland
Firmenname: Ichmixe GbR
Branche: Lebensmittel
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

Wenn man bei Ebay noch von edlen Motiven ausgehen könnte wäre so ein Treuhandservice an und für sich nicht das schlechteste. Wenn die Gebühren hierfür aber dem Verkäufer aufgebrummt werden wie das bei Ebay usus ist und diese wie von Ebay gewohnt nicht gerade niedrig sind, das Geld wie bei Paypal 4 Tage braucht bis es auf dem Konto ist usw. wird das Ebay Fass bei uns endgültig voll sein. Hoffentlich bei vielen anderen auch, so das alternativen mal eine große Artikelschwemme zukommen würde. Habe auch als Käufer keine Lust mich von Ebay bezüglich der Zahlungsarten bevormunden zu lassen, nicht einmal Nachnahme soll ja mehr möglich sein.

Das einzig Positive daran ist das die ganzen "Dropshipping" Experten dann warscheinlich weg vom Fenster wären.
Müsli, Tee und Studentenfutter einfach online selbst mixen - natürlich alles in Bio Qualität http://www.ichmixe.de
Genau die Zutaten die man sich wünscht http://www.wunschzutaten.de
user-gelöscht

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

Appropro Dropshipping - was ist das eigentlich für eine Szene?
Benutzeravatar
ichmixe
Beiträge: 91
Registriert: 6. Okt 2007 20:18
Land: Deutschland
Firmenname: Ichmixe GbR
Branche: Lebensmittel
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

Beim Dropshipping wird der Kunde direkt vom Lieferanten mit der Ware versorgt.
Gibt mit Sicherheit auch hier seriöse Unternehmen, ich meinte damit vor allem die "privaten" Verkäufer die die Ware nach der Vorkassezahlung des Kunden bestellen.
Müsli, Tee und Studentenfutter einfach online selbst mixen - natürlich alles in Bio Qualität http://www.ichmixe.de
Genau die Zutaten die man sich wünscht http://www.wunschzutaten.de
gegangen

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

Im Handel wird die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis als Marge bezeichnet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marge
Sollte vielleicht mal neu definiert werden.

VK -(minus) eBay-Gebühren - eBay-Gebühren - eBay-Gebühren - eBay-Gebühren - Afterbuy-Gebühren - Bankgebühren - EK etwa < 0 (hab ich was vergessen?)
Das reinigt den Markt.
eBay - die Verkaufsplattform für Masochisten.
Warum sollte eBay sich anders verhalten, als PayPal? Wer unter diesem Aspekt auch nur eine Sekunde lang darüber nachdenkt, bei einem solchen System mitzumachen, mit dem stimmt etwas nicht. Der muß dringend zum Arzt.
Quelle: jessikaxxl http://forum.afterbuy.de/lforum/beitrae ... teID=40491

Jau.
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

Mich hat mal ein Experte für Dropshipping angerufen.
Wollte meine Produkte anbieten und vom Kunden Vorkasse kassieren und mich dann bezahlen, damit ich die Ware zum Kunden liefere.
Ich habe dem zugestimmt ! ;-s
ich habe ihm aber auch gesagt, das ich nicht sein Risiko tragen kann und daher erst nach Geldeingang die Produktion in China anlaufen lasse, seine Kunden also ca. 4 Monate auf die Ware warten müssen.
Leider hat er sich seit dem nicht mehr gemeldet :-(
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

Ich will diese Umfrage auch machen. Wir sollten sie alle machen, damit Ebay merkt (falls die noch was merken) dass das Ding so nicht laufen wird.
Wo muss ich klicken?
Benutzeravatar
artes-kunst
Beiträge: 121
Registriert: 5. Okt 2007 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mosbach BW

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

Ist doch klar......... wenn nächstes Jahr SEPA kommt, hat Paypal verloren.

Meine Befürchtung ist , das kurz vor dem Weihnachtsgeschäft Ebay das einführen wird
und dann sind die meisten nicht in der Lage etwas dagegen zu tun. /-(x)

Wird Zeit für ne neue Plattform...............
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

ver DEM Weihnachtsgeschäft?
2008?
Neene, datt ward nix! Da bin ich doch mal optimistisch.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
artes-kunst
Beiträge: 121
Registriert: 5. Okt 2007 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mosbach BW

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

Bisher fiel denen doch immer etwas kurz vor Weihnachten ein........... xxx
Ich bin da eher pessimistisch.............
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

@schwedenhoerbi

die Umfrage kam per Mail und nicht an jeden.

Habe 3 Ebayaccounts und bei den beiden anderen hab ich nix bekommen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein gewerblicher Anbieter einem solchen Modell zustimmt.

Wir bescheuert muß man da sein :?:
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

ich hoffe doch auch sehr, dass man sich bei Erhalt einer solchen Umfrage entsprechend abfällig äußert!!
aquatic-sport

Re: Neuste Ebayumfrage, schon gesehen

eine Bitterböse Satire - oder der 10 Punkte plan wie es weiter geht?

Ich habe da so komische Gefühle.... (-S

back to the roots :?:

Entweder
1.) defäktiert (anderes Wort für Darmendprodukte ausscheiden) xxx eBay jetzt ganz auf gewerbliche Händler oder möchte nur den Marktplatz alter Zeiten mit fast allen Produkten ab 1,- EUR zurück

2.) eBay wird selbst Händler und drängt den letzten Rest mit dieser A(u)ktion weg oder in den Konkurs
Anm. der Redaktion (wer jetzt nicht zusieht, dass er von eBay wegkommt muss noch extremer drauf sein als von jessikaxxl beschrieben)

3.) der Verein ist eine Sekte deren Führer vor kurzem Kontakt mit Ausserirdischen hatten. Diese haben eBay befohlen die freie Marktwirtschaft an sich zu reißen. 8)

4.) Beim Bau der eBay Zentrale in Deutschland wurden von korrupten Bauunternehmern ultra stark schädliche Materialien mit verbaut. Durch die fortdauernden, schädlichen Ausdünstungen wurde das Denkvermögen doch stärker beeinträchtigt als in vielen älteren AB-Forenbeiträgen zum Thema IQ von eBay und deren Mitarbeitern vermutet.

5.) eBay will die Weltherrschaft an sich reißen (nachdem die Erde unterwandert wurde um die letzten Ressourcen an sich zu reißen - siehe auch Punkt 3)

6.) Aufgrund der Vorfreude über die baldige Freigabe von Haschisch und Marihuana wurde in Berlin zu viel geraucht.. das beständige quartzen von 7-10 Joints sowie ein bis zwei Eimern, einer Blubber und einer Erdhugga am Tag konnte auf Dauer nicht gut gehen. Wie Wissenschaftler mittlerweile festgestellt haben war nicht das THC für die Schädigung ausschlaggebend sondern die von der Industrie aus Raffgier beigemengten, schädlichen Zusatzstoffe im Tabak. ;-s

7.) eBay versetzt sich den Todesstoß, das Harakirischwert haben sie sich damit auf alle Fälle schon angelegt. 15% Umsatzeinbruch in Deutschland habe das Denken leider in die falsche Richtung gelenkt... alle stehen dankend im Kreis und singen "We all love eBay" während die Ausserirdischen freudig erregt drumherum tanzen. :-y

Anm. der Redaktion Wenn bisher die Alarmglocken bei eBay nicht angegangen sind, wann dann?

Mit Einführung der neuen Gebührenstruktur in Verbindung mit der Komplettabwicklung nur noch über eBay-Afterbuy (zusätzliche Kosten für Händler durch den eBay Treuhandservice und 100% Käuferschutz - das 100% Händlerschutz lassen wir mal unkommentiert) wird eBay fast die komplette Marge aller Händler, die nicht selbst produzieren abschöpfen?


8.) Vermutung von eBay: Der deutsche Michel ist blöd.. . (-o

Anm. der Redaktion Durch einen Informanten wurden uns hochbrisante Informationen zugespielt, dass hier Vertrauen in die Studien des hoch angesehenen Allgäuer Marktforschers K. Kuhjau über die Borniertheit deutscher eBay Verkäufer gesetzt wird.

9.) Wenn eBay sich nicht selbst zerstört werden in nächster Zeit irgendwelche Kartellbehörden oder ähnlich dafür zuständige Organisationen versuchen das Unternehmen zu zerschlagen? z-)

10.) Es wird wieder besser für uns, da die Konkurrenz stark abnimmt - na ja besonders langfristig kann das ja nicht sein, da anderseits die eBay Gebühren vermutlich weiter steigen?

11.)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information