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 Betreff des Beitrags: Versandprobleme DHL - Depot Aschheim
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 16:35 
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Hallo Leute


Hat noch jemand die letzten 4-5 Wochen Probleme mit den Versandzeiten bei DHL ?

Die letzten Wochen hatten wir massenweise Sendungen die bis zu 2 Wochen unterwegs waren.
Bei unterschiedlichen Depots wurden die Sendungen tagelang nicht bearbeitet.

Das beste liefert aber gerade unser Depot Aschheim ab.

Am Mittwoch den 02.05.2018 hatten wir 310 DHL Pakete die auch abgeholt wurden um 14:30 Uhr.
Normalerweise erfolgt noch am selben Tag der Eingangsscan.

Heute nach etlichen Kundenbeschwerden die Sendungen ĂŒberprĂŒft.
Von den 310 Sendungen sind heute am Freitag den 04.05.2018 um 16:15 Uhr noch ca. 140 Pakete nicht bearbeitet worden.
Es erfolgte also noch kein Eingangsscan in Aschheim.


Wirklich unglaublich was derzeit bei DHL passiert.


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BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 16:54 
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hans77 hat geschrieben:
Hallo Leute


Hat noch jemand die letzten 4-5 Wochen Probleme mit den Versandzeiten bei DHL ?

Die letzten Wochen hatten wir massenweise Sendungen die bis zu 2 Wochen unterwegs waren.
Bei unterschiedlichen Depots wurden die Sendungen tagelang nicht bearbeitet.

Das beste liefert aber gerade unser Depot Aschheim ab.

Am Mittwoch den 02.05.2018 hatten wir 310 DHL Pakete die auch abgeholt wurden um 14:30 Uhr.
Normalerweise erfolgt noch am selben Tag der Eingangsscan.

Heute nach etlichen Kundenbeschwerden die Sendungen ĂŒberprĂŒft.
Von den 310 Sendungen sind heute am Freitag den 04.05.2018 um 16:15 Uhr noch ca. 140 Pakete nicht bearbeitet worden.
Es erfolgte also noch kein Eingangsscan in Aschheim.


Wirklich unglaublich was derzeit bei DHL passiert.


Wir haben Augsburg, dort sieht es leider nicht viel besser aus.
"Personal hÀnderingend gesucht. "


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BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 17:00 
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Die nehmen sich alle derzeit nix, die haben mittlerweile 365 Tage im Jahr Saison.
DPD auch:
02.05.2018 07:45 Uhr Unna (DE)
Im Paketzustellzentrum.
27.04.2018 17:36 Uhr Kempten (DE)
Paket unterwegs.


Wochenende und Feiertag okay, aber wÀre schön, wenn sowas anders gelöst wird.

Der DHL, der hier gestern vorgefahren ist, war um 17 Uhr beim Nachbarn, ist dann in sein Auto gestiegen und hat Feierabend gemacht. Mein Paket lag noch drin. :lol2:


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BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 17:49 
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Bei mir in Bruchsal lĂ€uft es noch einigermaßen rund.


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BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 23:36 
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DHL = dauert halt lÀnger ;-)

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BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 21:32 
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Bei DHL dauert zur Zeit wirklich alles etwas lÀnger. /-(x)

Habe auch gehört das sie zuwenig Mitarbeiter finden.

Bei dem aktuellen Service den sie bueten mĂŒssten man pro Paket 0,50 Euro abziehen. :daumenhoch:


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BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 09:59 
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Wenn alles insgesamt langsamer wÀre, wÀre es irgendwie nachvollziehbar.

Hier aber ĂŒberholen Pakete mancher Tage andere Tage im Depot, manche bleiben ewig liegen, wĂ€hrend spĂ€tere schon zugestellt sind. Meinem Eindruck nach hat das die letzte Zeit recht rasant zugenommen.

Ich habe keine Infos dazu, aber tröste mich damit, dass sie vielleicht ihre Prozesse umstellen um das nÀchste WeihnachtsgeschÀft hinzubekommen.


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BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 12:45 
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eluno hat geschrieben:
Bei mir in Bruchsal lĂ€uft es noch einigermaßen rund.


Komm, ĂŒber Bruchsal kann man sich doch echt nicht beschweren.


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BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 10:33 
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DHL kann man so was von knicken ... Bei uns vergeht kein Tag, an dem nicht irgend etwas passiert. Immer wieder gern genommen:

    Ware irgendwo hinterlegt und keinen Zettel abgegeben
    Ware beim Nachbarn hinterlegt, der aber leider in Urlaub gefahren ist
    Zettel hinterlegt, aber den Karton leider nicht in der Station abgeladen (schwirrt noch irgendwo im Fahrzeug rum)
    Kartoninhalt entwendet und leere Kiste abgegeben (ja, ist leider auch schon passiert und hat eine polizeiliche Anzeige erfordert)
Am Besten ist natĂŒrlich der Freitag. Wenn eine Zustellung auf Freitag fĂ€llt, kann man eigentlich schon mit Sicherheit sagen, dass der Fahrer maximal vorbeirast, freundlich winkt ohne abzubremsen und ins Depot zurĂŒckdĂŒst. Haben die am WE andere Auslieferer, denen man den ganzen Krempel hinterlĂ€sst?

Aschheim liegt in unser unmittelbaren NĂ€he (MĂŒnchen), aber eigentlich heißt das auch nicht viel, denn Pakete gehen oft irrwitzige Wege, die leider nicht immer einer gesunden Logik entsprechen.

Anders sieht es bei uns mit B2B-Paketen aus. Da bin ich immer wieder ĂŒberrascht, wie die Herrschaften sich ins Zeug legen können.

LG, content-werkstatt


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BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 14:19 
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Habe die letzten Tage von 2 Kunden die Nachricht erhalten das Sie mit dem DHL Fahrer gesprochen haben.
Bei einem Kunden wurde das Paket 2 Tage lang spazieren gefahren bis es dann am dritten Tag ausgeliefert wurde.

Der Kunde hat dann den DHL Fahrer angesprochen weil er das Auto die letzten Tage gesehen hat. :gruebel:


Laut Aussage vom DHL Fahrer mĂŒssen Sie zuerst alle AMAZON Pakete ausliefern.
Die anderen Pakete sollen sie wieder mitnehmen wenn sich die Auslieferung nicht ausgeht.
Laut dem Fahrer war dies bei diesem Paket 2x der Fall.

Sowas Àhnliches dann auch vom zweiten Kunden erhalten als email.


Heute unseren eigenen DHL Fahrer (Auslieferung) gefragt.
Seine Antwort, ja das stimmt aber es kommt selten vor das Pakete deswegen nicht ausgeliefert werden. (-o


Also wenn DHL wirklich unsere Pakete wegen Amazon immer öfters spÀter zustellt, dann ist das ein Wahnsinn und wird noch mehr Kunden zu Amazon locken. Die bekommen doch sowas mit.


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BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 14:28 
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hans77 hat geschrieben:

Laut Aussage vom DHL Fahrer mĂŒssen Sie zuerst alle AMAZON Pakete ausliefern.
Die anderen Pakete sollen sie wieder mitnehmen wenn sich die Auslieferung nicht ausgeht.
Laut dem Fahrer war dies bei diesem Paket 2x der Fall.

Sowas Àhnliches dann auch vom zweiten Kunden erhalten als email.


Heute unseren eigenen DHL Fahrer (Auslieferung) gefragt.
Seine Antwort, ja das stimmt aber es kommt selten vor das Pakete deswegen nicht ausgeliefert werden. (-o


Also wenn DHL wirklich unsere Pakete wegen Amazon immer öfters spÀter zustellt, dann ist das ein Wahnsinn und wird noch mehr Kunden zu Amazon locken. Die bekommen doch sowas mit.



Aber genau damit macht sich DHL irgendwann das eigene GeschÀft kaputt. Klar will man Amazon als Kunden nicht unbedingt verlieren... aber mit sowas sorgt man ja dazu das die Leute immer mehr bei Amazon einkaufen.

Und Amazon baut gerade ihr eigenes Logistiknetzwerk auf.

Also wenn DHL Pech hat bekommen Sie entweder nur die Pakete irgendwo weit auf dem Land draußen oder werden dann von Amazon aufgekauft :D


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BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 14:59 
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hans77 hat geschrieben:
Laut Aussage vom DHL Fahrer mĂŒssen Sie zuerst alle AMAZON Pakete ausliefern


Genaugenommen mĂŒssen nicht Amazon-Pakete bevorzugt werden, sondern Prio-Pakete.
Prio-Pakete versendet halt quasi nur Amazon ;-)

Wenn man sich zurĂŒckerinnert: WĂ€hrend des großen Poststreiks bei dem ja viele Sendungen tagelang bzw. gar wochenlang nicht zugestellt wurde, waren Amazon-Pakete ja trotzdem so ziemlich das einzige dass fast immer pĂŒnktlich innerhalb eines Tages zugestellt wurde.

Keine Ahnung ob es stimmt, aber mit hat mal ein DHL-Maxl erzĂ€hlt (wobei ich davon ĂŒberzeigt bin dass ein x-beliebter Vertriebler keinerlei Zugang zu den VertrĂ€gen hat): Post/DHL ist extrem darauf erpicht jedes Amazon-Prio-Paket innerhalb eines Tages zuzustellen, denn angeblich muß die Post an Amazon ziemlich hohe Strafen (die die bezahlten Versandkosten DEUTLICH ĂŒbersteigen!) fĂŒr jedes einzelne Paket zahlen dass nicht am Folgewerktag in Zustellung ist.
Diese Strafen werden nicht als Einzelfall von Amazon angefordert, sondern Amazon greift das direkt aus der DHL-Datenbank ab und schreibt DHL dann die gesamte Vertragsstrafe zur Zahlung vor, ganz egal ob ĂŒberhaupt irgendjemand reklamiert hat.

VerrĂŒckt ist die Sache jedenfalls schon: DHL ist im großen Maße von Amazon abhĂ€ngig (mit Abstand grĂ¶ĂŸter Kunde), und tut alles dafĂŒr, diese AbhĂ€ngigkeit noch weiter zu erhöhen, in dem es die ĂŒbrigen Kunden mit schlechteren Services benachteiligt und somit am mitwachsen hindert.


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BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 15:11 
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Ist doch cool wenn sogar unsere deutschen Unternehmen Amazon helfen immer grĂ¶ĂŸer zu werden.

Die bekommen ehh nur noch Hilfe vom Staat bzw. der EU damit Sie so wenig Steuern bezahlen mĂŒssen wie nur möglich. Dann kommen noch solche Unternehmen wie DHL und helfen Ihnen auch noch indem sie unglaubliche Preise fĂŒr die Pakete bekommen, aber trotzdem mit der garantie das alle am nĂ€chsten Tag ausgeliefert werden.


Wie hat der TRUMP in den USA gemeint ?
Die US Post macht riesige Verluste mit den Amazon Paketen.
Dort ist die Post auch so Blöd, aber sie unterstĂŒtzen zumindestens ein eigenes US Unternehmen.

Was DHL hier macht ist schon wirklich ein Wahnsinn. :shit:


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BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 17:01 
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hans77 hat geschrieben:
Ist doch cool wenn sogar unsere deutschen Unternehmen Amazon helfen immer grĂ¶ĂŸer zu werden.......


Diese Aussage finde ich zumindest diskutabel. ZunĂ€chst braucht Amazon ja mal ausreichend Pakete um diese Marktmacht zu erlangen. Und die kommen nicht zuletzt von den FBA HĂ€ndlerinnen und deren Kundinnen. Und von den Kundinnen, die direkt bei Amazon kaufen. Denen gefĂ€llt der aktuelle Zustand aber vermutlich ausgezeichnet. Sind ihre Pakete doch dank Ama stets pĂŒnktlich. Ob Ama in rentablen Gegenden eine eigene Logistik aufbaut, hat doch vermutlich mit der Bevorzugung durch DHL nichts zu tun. Wenn da Geld zu verdienen ist werden sie es kassieren, frĂŒher oder spĂ€ter.

Wenn hier also einige HĂ€ndlerinnen, die, wie wir, wahrscheinlich nicht wichtiger fĂŒr DHL sind, als das GlĂŒhwĂŒrmchen fĂŒr das Tageslicht zur Mittagszeit, ein Problem damit haben ..... so what?

Die allermeisten DHL-Pakete sind doch auch bei nicht Ama Kundinnen am nĂ€chsten Tag bei der EmpfĂ€ngerin. Ich habe hier schon so viele Statements nach dem Motto "mit dem Drecksladen versenden wir nicht mehr" gelesen, dass ich immer wieder ĂŒberrascht bin, dass DHL ĂŒberhaupt noch Kundinnen hat.

Zu erwarten, dass ein Unternehmen dieser GrĂ¶ĂŸenordnung auch nur annĂ€hernd in der Lage sein könnte auf die BedĂŒrfnisse von Millionen kleiner und kleinster Versenderinnen quasi in Echtzeit zu reagieren ist imho zumindest wenig realistisch. Dass da die Ressourcen fĂŒr eine Großkundin wie Amazon vorgehalten werden dagegen einfach nur logisch.

Und nein, es wird sich nichts mehr verbessern im Sinne von "Gleichbehandlung fĂŒr alle." Die Weichen sind auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte gestellt. Jeder kriegt, was er verdient. Amazon Kundinnen ihre Pakete immer pĂŒnklich und eine dicke Akte beim MfS (ach nee, die heissen ja nicht mehr so.)
Der Rest ein Lotterielos ;-)

Ein Alter erreicht zu haben, mit dem man voller Gelassenheit in die Zukunft blicken kann, hat schon etwas fĂŒr sich. :winken:

PS: Mir ist klar, dass auch MÀnner bei Ama kaufen. Aber um Frauen nicht zu diskriminieren, habe ich, wo ich es erkannt habe, die weibliche Grundform gewÀhlt. Immer noch vorhandene Fehler bitte ich mir nachzusehen.

_________________
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Denken ist wie googeln, nur viel spannender!


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BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 12:21 
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BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 19:29 
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roemerhaardesign hat geschrieben:
Ein Alter erreicht zu haben, mit dem man voller Gelassenheit in die Zukunft blicken kann, hat schon etwas fĂŒr sich. :winken:
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BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 15:10 
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OK wenn Ihr bereits soo Alt seid das euch solche Dinge nichts mehr angehen. :lol: :traurigsmily:

Aber ich finde es schon Bedenklich wenn Unternehmen zuerst HĂ€ndler locken und danach Ihre Marktmacht Mißbrauchen um auf alle möglichen Arten Druck zu machen.

Wir haben ja in Deutschland sowas wie Gesetze dafĂŒr, nur das es noch keinen juckt.

Ich denke wenn ein Unternehmen ca. 60% eines Marktes (Onlinehandel Deutschland) beherrscht, dann sind wir bereits in diesen marktbeherrschenden Dimensionen fĂŒr die es solche Gesetze gibt.


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BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 15:15 
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hans77 hat geschrieben:
Ich denke wenn ein Unternehmen ca. 60% eines Marktes (Onlinehandel Deutschland) beherrscht, dann sind wir bereits in diesen marktbeherrschenden Dimensionen fĂŒr die es solche Gesetze gibt.


Welchen Marktanteil am Einzelhandel in DE hat Amazon? 1%? 5%? 10%?
Ich glaube dass man bei solcher Betrachtung den Marktanteil auf die komplette Branche abstimmen muß, und nicht auf online einzuschrĂ€nken hat.
Schließlich wird ja niemand daran gezwungen online, oder gar bei Amazon, einzukaufen


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BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 18:12 
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Zitat:
Welchen Marktanteil am Einzelhandel in DE hat Amazon? 1%? 5%? 10%?
Ich glaube dass man bei solcher Betrachtung den Marktanteil auf die komplette Branche abstimmen muß, und nicht auf online einzuschrĂ€nken hat.
Schließlich wird ja niemand daran gezwungen online, oder gar bei Amazon, einzukaufen



Also diese Meinung kann ich ĂŒberhaupt nicht teilen.

Der Online-Handel ist was eigenstĂ€ndiges (eigene Branche) und natĂŒrlich muss man den marktanteil auf den Online-Umsatz bemessen.

Und es geht ja nicht darum ob die Kunden dazu gezwungen weden etwas zu nutzen.
Wenn jemand eine gewissen Marktanteil erlangt hat dann kommt man als Kunde fast nicht mehr herum. Gib mal was bei Google ein, die ersten Treffer kommen von Amazon usw..


Und mir geht es nicht darum Amazon schlecht zu machen.
Nur wenn jamand den Markt absolut kontrollieren will, dann muss er sich ab einer gewissen GrĂ¶ĂŸe an Regeln halten die von außen gemacht werden, sonst gibt es bald gar keine Regeln mehr.


z.B. A-bis-Z-GarantieantrÀge
Als HÀndler hat man keine Chance mit den Kunden eine Lösung zu finden.
Jeder A-bis-Z-Garantieantrag geht automatisch als negativ in die Statistik ein.
NatĂŒrlich hatten wir auch mal GlĂŒck das Amazon einen Garantieantrag fĂŒr uns entschieden hat.
Aber trotzdem geht dieser Negativ in die Statistik ein.


VerspÀtete Lieferungen

Wie in diesem Thread bereits angesprochen passiert es in letzter Zeit immer öfters das Pakete etwas spĂ€ter zugestellt werden. Amazon interessiert es ĂŒberhaupt nicht das man als HĂ€ndler keine Schuld daran hat.

Aber das coolste ist das Amazon diese ZustĂ€nde kennt. Und jetzt die "Neue Richtlinie fĂŒr Kundenbewertungen" eingefĂŒhrt hat, bei denen alle Bewertungen aus der Statistik gelöscht werden wenn sie ĂŒber "Versandentgelt kaufen" (Paketmarke ĂŒber Amazon) verschickt wurden.

Dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. :gruebel:


Gelder werden gesperrt

Gelder werden gesperrt ohne Möglichkeit das diese ausbezahlt werden, und das geht tweilweise Monatelang. Weiß noch frĂŒher der Aufschrei wenn Paypal mal ein paar Euro fĂŒr 2-3 Wochen gesperrt hat. Bei amazon kann es 3-5 Monate dauern.


Sperrungen ohne triftigen Grund

Man muss nur mal Google dazu benutzen um festzustellen das dies sehr oft vorkommt.
Auch wir waren mal in Italien betroffen. Wir konnten unsere Unschuld komplett belegen.
Trotzde mussten wir einen Maßnahmeplan einreichen und ein Vergehen zugeben welches wir nicht begangen haben. Als HĂ€ndler fĂŒhlt man sich danach wie der letzte Dreck.


usw.. usw... usw....


NatĂŒrlich kann amazon selber ĂŒber die eigene Plattform entscheiden.
Nur ab einem gewissen Marktanteil tretten andere Regeln in Kraft und Amazon kann nicht alles nach Ihren eigenen Gesetzen machen.

Sie sind doch selber Schuld das Sie so groß geworden sind. aetsch


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