Yatego

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
de-ko-play
Beiträge: 64
Registriert: 8. Okt 2007 13:20
Land: Deutschland
Wohnort: Deinstedt, Niedersachsen

Yatego

Hallo an alle,
nachdem ich jetzt 10 Minuten überlegt habe, in welcher Rubrik ich meine Frage stelle, habe ich mich nun doch für diese entschieden. Steinigt mich, wenn ihr die Wahl für falsch haltet...
Ich habe bisher noch nichts bei Yatego gemacht, bin aber dabei, darüber nachzudenken, meine Produkte dort auch anzubieten. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Yatego habt. Lohnt es sich? Die Werbung klingt ja echt gut - aber ist es tatsächlich so?
Wäre wirklich für ein wenig "Entscheidungshilfe" dankbar.
@Fossi: Mach die blöde Fliege weg!!! Ich hole den Kammerjäger! (Bei uns sind zur Zeit wirklich viele Fliegen aktiv und ich wollte den Brummer schon erschlagen!)
Gruß
De-Ko-Play


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Yatego

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Yatego habt.
Mein Yatego-Shop ist endlich weg.
Wenn Du wert darauf legst, Dir die Finger zu brechen, um mal größere Änderungen im Shop zu machen, dann nimm Yatego.
Für mich ist das schlichtweg nur ein Saftladen, der bei weitem nicht das bringt, was er verspricht.
Die Administration ist ein absoluter Krampf. Der Support passt dazu.

Das ganze toole Google-Ranking kannst Du vergessen, sobald eine Änderung kommt. Dann existiert der Artikel zwar noch in Google, beim Anklicken landest Du aber auf der Startseite von Yatego.

Mein Prädikat nach 3 Jahren: extremer Mist.
Bjoern3003

Re: Yatego

Meine Meinung: Preis/Leistung passt nicht. Was bringen einem 50 oder 250 Artikel?!?!

Habs zwar noch nie angetestet, aber das Geld stecke ich lieber in Adwords oder kostenpflichtige Preissuchmaschinen. Die bringen wenigstens umsatz.
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Yatego

CarTuning-Unlimited hat geschrieben:Meine Meinung: Preis/Leistung passt nicht. Was bringen einem 50 oder 250 Artikel?!?!

Habs zwar noch nie angetestet, aber das Geld stecke ich lieber in Adwords oder kostenpflichtige Preissuchmaschinen. Die bringen wenigstens umsatz.
Preissuchmaschinenen? Aber die gibt es doch irgendwie immer nur so mehr oder weniger alles was man auch genau so im Kaufhaus kriegen würde (also den speziellen Philips DVD Spieler, oder den Kyocer FS-xxxx Drucker oder?!)
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Yatego

Mich hat vor etwa einem Jahr mal ein Vermittler angerufen und mir erklärt, wie toll yatego ist. Ausprobiert hätte ich es (bei mir kriegt (fast) jeder eine Chance, wenn das Konzept halbwegs annehmbar ist).
Allerdings wollten die sich nicht auf eine kostenlose Probezeit oder vergünstigte Gebühren einlassen. Die Artikelbegrenzungen halte ich auch nicht für so super. Außerdem ist eine direkte Konkurrentin dort, die von Ebay abgewandert ist. Soll die das mal machen, ich bereite mich derweil lieber auf einen neuen Shop vor.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Yatego

Erstmal: hier wird keiner gesteinigt! Diese Frage ist hier auch richtig, da es um das Thema "Umsatzwachstum" durch einen zusätzlichen Vertriebskanal / eine Vertriebsplattform geht.

Yatego nützlich? Es kommt darauf an, in welchen Produktsegment man anbietet.
Sicher ist, dass das google Ranking bei den Yatego Angeboten sehr gut einzustufen ist, zumindestens in meinem Produktbereich (Nischenmarkt).
Bei ca. 130 Käufern pro Jahr bei mir ist das sicher kein Brüller, aber die Rechnung geht für meinen Bereich auf.

Für mich sind die Euros trotzdem noch gut angelegt, da
a) einer meiner Shops (noch AB-Shop) schlecht gefunden wird (wird zukünftig auch ein XT:Commerce sein)
b) die Kaufsumme bei Yatego durchschnittlich höher ist

Ja, ich stimme den postings zu: die Admin der Produkte ist bescheiden / umständlich, vor allem wenn Du viele Produkte hast. Plattform an sich läuft stabil.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Yatego

So lange Nischenartikel anbietet und dort konkurrenzlos anbieten kann, ist es eine tolle Sache! :)

In meinem Bereich z.B. lief es ganz gut, bis sich plötzlich vor ein paar Monaten mehrere meiner Mitbewerber dort angemeldet hatten. Von da an ging es logischerweise bergab. :?

So lange es sich "noch lohnt", werde ich noch da bleiben. Wenn es aber weiter bergab geht, werde ich den Vertrag aufkündigen.

Meiner Meinung nach sollte man vorher einfach kontrollieren, wie viele Mitbewerber mit dem gleichen Sortiment sich dort tummeln. Wenn die Bahn frei ist, kann man ja erstmal mit dem kleinsten Vertrag bei denen anfangen und die ganze Sache mit seinen Topsellern ausprobieren...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
gegangen

Re: Yatego

Bei ca. 130 Käufern pro Jahr bei mir ist das sicher kein Brüller, aber die Rechnung geht für meinen Bereich auf.
Ich hatte ein paar hundert Produkte in Yatego. Die Zeit, die für eine Preisänderung wegen der miserablen Importmöglichkeiten nötig sind, frisst jeden Gewinn wieder auf.

Jede Änderung im Admin braucht min. 8 Stunden, teilweise 24 Stunden, bis sie im Shop tatsächlich da ist.
Da sollte man einen unendlichen Bestand haben. Löscht man einen Artikel, weil er nicht mehr da ist, kann er munter weiter gekauft werden, bis die Daten im Shop mal auf den neuen Stand gebracht werden.

Die 130 Käufer im Jahr wären vielleicht 260, wäre das Geld in Adwords investiert worden - einen eigenen Shop vorrausgesetzt.
Benutzeravatar
de-ko-play
Beiträge: 64
Registriert: 8. Okt 2007 13:20
Land: Deutschland
Wohnort: Deinstedt, Niedersachsen

Re: Yatego

Also, erstmal vielen Dank an euch alle.
Das werde ich wohl tatsächlich dann lassen, denn mir kam das Preis-Leistungs-Verhältnis ja auch nicht so ganz passend vor. Und wenn ich dann lese, dass jede Änderung Stunden braucht, um wirksam zu werden, ist das Ding eigentlich sowieso gegessen... Ich habe von den meisten Artikeln nur kleine Serien, da muss ich schnell reagieren können.
Also werde ich mich lieber mit Adwords auseinander setzen.
Gruß De-Ko-Play
SPIELEO
Beiträge: 51
Registriert: 7. Okt 2007 15:14
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Yatego

Was die Import-Möglichkeiten angeht gibt es eine tolle Lösung:
http://www.web-turbine.de/xt-commerce/m ... go_export/" target="_blank
Habe die Schnittstelle seit einiger Zeit aktiv und funktioniert zuverlässig:
Knopfdruck erzeugt CSV
CSV in Yatego einlesen
Fertig.
Benutzeravatar
Designers-Heaven
Beiträge: 41
Registriert: 14. Apr 2008 12:11
Land: Deutschland
Wohnort: Wyk auf Föhr
Kontaktdaten:

Re: Yatego

Großes Kino...
Wie komme ich an das Modul ran, ohne den Support damit zu belästigen ? :gruebel:
[align=center]Geschenke & Accessoires kauft man bei Designers Heaven ! JETZT - LOS, JETZT KLICK DOCH ENDLICH !!! :D[/align]
Gesperrt

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information