Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Gesperrt
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

Hi,

Habe immer wieder das Problem das ich vereinzelt Produkte beim Mitbewerber sehe und mich nach dem Hersteller tot google.

Wie findet ihr den Hersteller heraus?

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
MLMR
Beiträge: 104
Registriert: 9. Jun 2012 12:01

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

Frag da doch einfach mal nach wer der Hersteller ist...
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

Du könntest eine Testbestellung machen um zu sehen ob auf den Artikeln was genaueres steht.
Es gibt natürlich einige Hersteller welche nicht unbedingt über google gefunden werden wollen. Wir haben auch einen welcher nicht mal eine eigene Internetadresse hat.....

Manchmal helfen auch Messen. Auch wenn man nicht hinfährt findet man oft die Ausstellerlisten und kann dort schauen ob man fündig wird.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

- Testbestellung
- wenn EAN bekannt ist, http://www.gepir.de/v31_client/default.aspx
- Google weiterquälen
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

Danke. Dann werde ich mal tesbestellungen machen
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

fossi hat geschrieben:- wenn EAN bekannt ist, http://www.gepir.de/v31_client/default.aspx
Da bekommt man leider immer öfters dies hier zu sehen:
ean_no_manu.jpg
ean_no_manu.jpg (19.56 KiB) 1101 mal betrachtet
z.B. bei EAN 4027383101007
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

Bin g1 Kunde ev bekomme ich eher eine info bei ean anfrage
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:Bin g1 Kunde ev bekomme ich eher eine info bei ean anfrage
Bin auch Kunde bei denen...
merendse
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2013 13:31

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

Hi,

gebe einfach die EAN Nummer in Google ein aber nur die Nummer und dann solltest du das passende Produkt zu der EAN finden.

Zum Beispiel hier:

https://www.google.de/#hl=de&output=sea ... 24&bih=651
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

merendse hat geschrieben:...gebe einfach die EAN Nummer in Google ein aber nur die Nummer und dann solltest du das passende Produkt zu der EAN finden...
Das Produkt selbst ist ja bekannt, es geht aber um den Hersteller. Und der wird eben weder bei Google noch bei GS1 angezeigt. Die Einträge in der EAN-Open Database sind nicht unbedingt richtig.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

Wieso? Hersteller steht doch in der Open EAN DB. Und nein, nicht Büroring ;)
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

http://openean.kaufkauf.net/index.php?c ... 01007&sq=1

Hersteller Pregis (wenn man genau/anders hinguckt), das spuckt Dir Google aber auch nur bei der EAN aus.
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Wie finde ich den Hersteller zum Produkt?

danke für den Link
Gesperrt

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information