Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Gesperrt
Zeitungsjunge

Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Nutzt jemand eine 0800-Nr.? Wie (prominent) platziert Ihr sie in Ebay-Templates und im Shop?

Oder hat jemand ein nettes Beispiel bei Ebay gesehen? Wie weißt Ihr ausländische Kunden oder z.B. Mobilfunkkunden bei Ausgrenzung (wenn die die Nr. nicht anrufen können) auf andere Nummern hin?

Ich will die Nr. natürlich zum Abheben von Mitbewerbern nutzen, sie also nicht gerade verstecken, aber auch nicht als blinkende Leuchttafel auf die Seiten knallen.


3 Monate gratis Händlerbund
holiday

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Hast Du zu viel Geld!?

Selbst wenn Du Mobilfunk und Co. ausgrenzt, kann der Spaß schnell sehr teuer werden.

Es haben (fast) alle Händler nicht ohne Grund auf eine 01805 Nr. umgestellt.

Ich sag nur Joke Anrufe...
Zeitungsjunge

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Ich wandel die 0800 in Callbacks um. Da geht nur eine Mailbox ran, auf der man die Nummer hinterlassen kann. Wenn ich den ein- oder anderen so in eine Direktbestellung verwandle, lohnt es sich für mich.
holiday

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Zeitungsjunge hat geschrieben:Ich wandel die 0800 in Callbacks um. Da geht nur eine Mailbox ran, auf der man die Nummer hinterlassen kann. Wenn ich den ein- oder anderen so in eine Direktbestellung verwandle, lohnt es sich für mich.
Wenn Du mit der Nummer aber "werben" willst und dann nur ein AB ran geht, halte ich für etwas unseriös.
Ich würde da nicht meine Daten hinterlassen und auf einen RR hoffen.
Für mich: Service Nummer = direkter Ansprechpartner
Zeitungsjunge

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Danke für's Feedback. Ich werde einen Testlauf ohne Mailbox starten und dann abwägen, wieviele Bestellungen wievielen Calls gegenüber stehen.
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Hast Du denn einen 0800 Vertrag, den Du schnell wieder kündigen kannst - nur so zum schnuppern?!?
Bild
holiday

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

teileversand hat geschrieben:Hast Du denn einen 0800 Vertrag, den Du schnell wieder kündigen kannst - nur so zum schnuppern?!?
Das wäre wirklich interessant...

Denke aber das es kein brauchbares Ergebnis sein wird.

Wieso sollte ich eine Bestellung aufm AB hinterlassen, wenn ich an jeder Ecke im Internet die Bestellung online ausführen kann!?
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

der Kunde erwartet bei einer 0800-Nummer einen Menschen am Telefon und keinen "Blechdepp". Dann ist ein Festnetzanschluss besser!
Enttäuschte Kundenerwartungen sind ein Umsatzkiller schlechthin.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Zeitungsjunge

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

teileversand hat geschrieben:Hast Du denn einen 0800 Vertrag, den Du schnell wieder kündigen kannst - nur so zum schnuppern?!?
Jein. Ich kann Huckepack in den 0800-Korridor einer Firma, die ich kenne. Also keine ewige Vertragslaufzeit. :-)

Zu den anderen: Was aber wäre, wenn die Mailbox ein professioneller Ansagedienst ist und kein Standard-Biep? Z.B. mit 'aufgrund des hohen Anrufvolumens...' - '...wir rufen Sie kostenfrei zurück.'
holiday

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Zeitungsjunge hat geschrieben:
teileversand hat geschrieben:Hast Du denn einen 0800 Vertrag, den Du schnell wieder kündigen kannst - nur so zum schnuppern?!?
Jein. Ich kann Huckepack in den 0800-Korridor einer Firma, die ich kenne. Also keine ewige Vertragslaufzeit. :-)

Zu den anderen: Was aber wäre, wenn die Mailbox ein professioneller Ansagedienst ist und kein Standard-Biep? Z.B. mit 'aufgrund des hohen Anrufvolumens...' - '...wir rufen Sie kostenfrei zurück.'
Dann würde ich als Kunde anrufen und anrufen und wieder anrufen.

...und mich spätestens nach dem 10 Versuch fragen ob es die Firma überhaupt gibt oder ob es alles nur verarsche ist.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Zeitungsjunge hat geschrieben:
teileversand hat geschrieben: Was aber wäre, wenn die Mailbox ein professioneller Ansagedienst ist...'
wenn dort ein professioneller Büroservice / ein Callcenter anwortet, dann ist das okay. Versteh doch mal, die Kunden wollen keine "Ansage", mit oder ohne (guter) Ausrede.
Du kannst ja machen, was Du für richtig hältst. Du hast uns aber gefragt. Und die einhellig Meinung ist: bei 0800 = Mensch am Apperat. Aus Sicht deiner Kunden. Nu is alles gesagt.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

noch einer obendrauf:
die Nummer sollte deshalb nur dann sichtbar sein wenn auch jemand da ist

kann man manuell machen durch ein gif auf dem Server mit der Nummer - wenn man off ist durch ein transparentes Pixel ersetzen
war hier auch schon mal die Frage nach einer automatischen Lösung für die Bürozeiten

auf jeden Fall nur sichtbar machen wenn jemand rangeht (zu anderen Zeiten halt nur die normale Nummer im Impressum)
Zeitungsjunge

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

terrenal hat geschrieben:noch einer obendrauf:
die Nummer sollte deshalb nur dann sichtbar sein wenn auch jemand da ist

kann man manuell machen durch ein gif auf dem Server mit der Nummer - wenn man off ist durch ein transparentes Pixel ersetzen
war hier auch schon mal die Frage nach einer automatischen Lösung für die Bürozeiten

auf jeden Fall nur sichtbar machen wenn jemand rangeht (zu anderen Zeiten halt nur die normale Nummer im Impressum)
Wie wird das GIF automatisch gewechselt? Oder jeden Tag zweimal die andere Datei uploaden / überschreiben? Das stell ich mir umständlich vor.
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

das war hier Thema
http://www.sellerforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1224" target="_blank

manuell ist nicht ganz so komfortabel - aber im Grunde auch nicht mehr Arbeit als einen AB anzuschalten wenn man weggeht - muß man sich nur dran gewöhnen
Zeitungsjunge

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Das Wieder-Verstecken der Nummer käme doch auf Kundenseite viel negativer an, als Öffnungszeiten dazuzuschreiben?

Wenn sich der Kunde daran erinnert, dass er die Nummer schon mal (gesehen) hatte und dann die Auktionen durchsucht, wird er wohl genervt aufgeben, aber nicht die andere Nummer wählen oder erneut danach suchen.

Übrigens danke für die Prügel. Die haben den Denkprozess in eine andere Richtung gelenkt. :gruebel:

0800 -> Festnetz -> Weiterleitung bei Abwesenheit auf :rufmichan:
holiday

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Zeitungsjunge hat geschrieben: Übrigens danke für die Prügel. Die haben den Denkprozess in eine andere Richtung gelenkt. :gruebel:

0800 -> Festnetz -> Weiterleitung bei Abwesenheit auf :rufmichan:
Das ist schon ne bessere Idee, auch wenn ich in jeden Fall eher eine 01805 Nr nehmen und ein professionelles Call Center dahinter schalten würde.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Suche gute Beispiele für Platzierung 0800-Nr. Ebay o. Shop

Zeitungsjunge hat geschrieben: Übrigens danke für die Prügel. Die haben den Denkprozess in eine andere Richtung gelenkt. :gruebel:
0800 -> Festnetz -> Weiterleitung bei Abwesenheit auf :rufmichan:
Prügel gibt es hier nie, sondern klare Worte von Unternehmer zu Unternehmer, mit dem einen Ziel:
viel und ertragreich zu verkaufen. Und das geht nur mit zufriedenen Kunden. Denn die zahlen Dein "Einkommen".
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Gesperrt

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information