vielleicht ganz interessant:
http://www.ibi.de/studie-retourenmanage ... achen.html
Studie zum Retourenmanagement
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Re: Studie zum Retourenmanagement
Zum Haare-raufen:
Seiten 42 bis 44, die rötlichen Balken ganz rechts. Das sind genau die Händler, die die Preise unnötig und ohne jede Kalkulation nach unten drücken. Umsatz = Gewinn. Oder will hier einer behaupten, daß einer, der sich nicht ansatzweise vorstellen kann, was eine Retoure kostet, sich sehr wohl über andere Kosten seines Handelns bewußt ist?
Seiten 42 bis 44, die rötlichen Balken ganz rechts. Das sind genau die Händler, die die Preise unnötig und ohne jede Kalkulation nach unten drücken. Umsatz = Gewinn. Oder will hier einer behaupten, daß einer, der sich nicht ansatzweise vorstellen kann, was eine Retoure kostet, sich sehr wohl über andere Kosten seines Handelns bewußt ist?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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