Shoplupe.de- sinnvoll? Wer hat Erfahrungen?

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
Aqua-Olli

Shoplupe.de- sinnvoll? Wer hat Erfahrungen?

Hallo und guten Morgen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Shoplupe? Bevor ich mit denen Kontakt aufnehmen möchte ich mich gerne mal erkundigen, ob schon jemand mit denen erfolgreich gearbeitet hat.

Möglicher Weise ist meine Conversion-Rate von 1,5% ja etwas verbesserungsfähig.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
blitz
Beiträge: 195
Registriert: 6. Sep 2013 15:50
Land: Deutschland

Re: Shoplupe.de- sinnvoll? Wer hat Erfahrungen?

Hallo Olli,
soweit ich lese ist Shoplupe keine CRO Agentur, sondern eine UX Agentur, welche nur beraet und nicht umsetzt.

Ich wette Sie haben mehrere Agenturen an der Hand, welche die Anpassungen spaeter durchfuehren koennen. Die Frage ist zu welchem Preis.

Hast du mittlerweile ein Angebot bekommen ?

LG,
D.


Aqua-Olli hat geschrieben:Hallo und guten Morgen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Shoplupe? Bevor ich mit denen Kontakt aufnehmen möchte ich mich gerne mal erkundigen, ob schon jemand mit denen erfolgreich gearbeitet hat.

Möglicher Weise ist meine Conversion-Rate von 1,5% ja etwas verbesserungsfähig.
LG,
D>

rainmaker@blitz.pl

E-Commerce von A-Z
Individuelle Online Shops / Shops auf Basis von z.B Magento, OC,.../ RWD /
Conversion Rate Optimization / A-B Testing / UX / Heat- & Clickmaps / Visitor Recording
Analytics / Marketing / PHP & MSQL / Analysen & Whitepaper
Aqua-Olli

Re: Shoplupe.de- sinnvoll? Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

nein, ich habe noch nichts von denen angefordert. Möchte erst mal gerne hören ob schon irgend jemand hier mit denen gearbeitet hat. Die Website von denen finde ich nicht so aussagekräftig, und ich weiß noch nicht mal was CRO und UX bedeutet und was alles in welchem Paket enthalten ist.

Das wird man wohl nur in einem Gespräch mit denen herausfinden.

Aber klar geht es aber dabei nur um einen Beratung. An meinem Plentyshop umsetzen können die nix, das ist logisch. Dafür habe ich Xantiva oder halt Plenty.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Shoplupe.de- sinnvoll? Wer hat Erfahrungen?

Ich bin der Meinung in der Website Boosting einen (positiven!) Artikel über Shoplupe gelesen zu haben. Finde den Artikel nur leider nicht mehr.
Benutzeravatar
blitz
Beiträge: 195
Registriert: 6. Sep 2013 15:50
Land: Deutschland

Re: Shoplupe.de- sinnvoll? Wer hat Erfahrungen?

Falls jemand Interesse haben sollte biete ich CRO (Conversion rate optimisation) an.
Audits und Umsetzung zum Festpreis + Erfolgspraemie per XX% Verbesserung der Konversion = XXEuro Praemie.
LG,
D>

rainmaker@blitz.pl

E-Commerce von A-Z
Individuelle Online Shops / Shops auf Basis von z.B Magento, OC,.../ RWD /
Conversion Rate Optimization / A-B Testing / UX / Heat- & Clickmaps / Visitor Recording
Analytics / Marketing / PHP & MSQL / Analysen & Whitepaper
kaethe11
Beiträge: 111
Registriert: 2. Apr 2009 16:09
Land: Deutschland
Branche: Bioversandhandel
Wohnort: Lübeck

Re: Shoplupe.de- sinnvoll? Wer hat Erfahrungen?

Hallo Olli,

ich habe vor ca 2.5 Jahren unseren shop mit shoplupe optimiert. Schwerpunkt war der Kaufprozess. Umgesetzt wurden die Vorschläge dann unser Oxid Agentur. Shoplupe fand ich wirklich sehr gut. Intensive gute Beratung. Kein 0815. Damals hatte ich noch econda und konnte sehr gut nachvollziehen, was das gebracht hat. Konversionsrate hat sich um einen Prozent verbessert. Für uns hat sich die Zusammenarbeit sehr gelohnt.

VG kathrin
Benutzeravatar
webnsale
Beiträge: 79
Registriert: 8. Feb 2011 22:04

Re: Shoplupe.de- sinnvoll? Wer hat Erfahrungen?

Shoplupe ist, was solche Usability-Tests und CR-Erhöhung angeht, einfach gut.
Man bekommt ein Prüfprotokoll mit den einzelnen Punkten zu seiner Seite / seinem Shop.
WER das umsetzt... das bleibt dem Auftraggeber überlassen. Im Zuge unserer plenty-Partnerschaft haben wir schon mal solche Protokolle umgesetzt. Das kann also "jeder machen".
Wir haben mit Shoplupe auch schon Kontakt gehabt, weil manche Ratschläge für diesen Shop oder für das Shopsystem irreführend waren. Super Kontakt!

Wer keine Idee hat, sollte da anfragen.

Aber (es gibt immer ein aber): Shoplupe ist nicht auf Unternehmensstrategien ausgerichtet. Es wird "nur" nach den oben genannten Kriterien geschaut. Ob das jetzt für die Zielgruppe, das Unternehmen oder die Marketingstrateige positiv ist, dass muss der Auftraggeber entscheiden - wie so oft im Leben.
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information