Provokativer Slogan für Messestand gesucht

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Provokativer Slogan für Messestand gesucht

Ich bin demnächst auf einer Messe, die an eine Sportveranstaltung angeschlossen ist. Da der Stand (bewusst) sehr klein gehalten ist und mehr oder weniger der Sortimentsbereinigung dienen soll, suche ich nun einen provokanten Spruch a la dem "Wir machen Schluss" des bekannten M-Marktes aus dem vergangenen Jahr.

Der "Alles muss raus" ist halt irgendwie abgedroschen und den Schluss-Spruch fände ich zwar irgendwie cool, läuft aber rechtlich wahrscheinlich unter Ideenklau.

Wie auch immer: Es soll provozierend sein und zwar so provozierend, dass es trotz des kleinen eher unauffälligen Standes Leute anlockt. Es soll direkt ohne Umschweife klarmachen, dass es da den finalen Rabatt gibt. Es ist kein Problem, wenn dabei zunächst auch so ein bisschen der "ich mach den Laden dicht" Eindruck entsteht. Den kann man ja problemlos im persönlichen Kundengespräch dann entsprechend korrigieren und eben die Sortimentsbereinigung erklären.

Also los, die Kreativen unter euch - ich freu mich auf Vorschläge!


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

Abverkauf - weg ist weg.

Da umgehst du auch das "Laden zu machen" Problem mit.
Benutzeravatar
frank.e.boy
Beiträge: 317
Registriert: 2. Dez 2009 19:44
Land: Deutschland

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

Weg mit dem Scheiß!
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

frank.e.boy hat geschrieben:Weg mit dem Scheiß!
Naja, das könnte jetzt beim Kunden aber den Eindruck erwecken, dass er Müll kauft :lol: Und das ist an und Pfirsich nicht der Fall...nur ich will es halt loswerden weil es in meinem Sortiment nicht gut läuft.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

schokoladentiger69 hat geschrieben:
frank.e.boy hat geschrieben:Weg mit dem Scheiß!
Naja, das könnte jetzt beim Kunden aber den Eindruck erwecken, dass er Müll kauft :lol: Und das ist an und Pfirsich nicht der Fall...nur ich will es halt loswerden weil es in meinem Sortiment nicht gut läuft.
Ich muss sagen mri ging auch erst Frank.e.Boys Spruch durchn Kopf habe ihn mit deiner Begründung auch abgetan. Aber wie wärs mit "Hau wech den Scheiß" das sagt genau das selbe aus, ist aber ein durchaus geläufiger Begriff wo trotz des harten Wortes nicht der Eindruck von Müll entsteht.
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

Ja, ich weiß nicht...der Kraftausdruck stört mich trotzdem etwas muss ich sagen...Ich warte mal, ob noch "moderatere" Slogans kommen :-y
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

Nur geschenkt wäre billiger.
engel Billiger als die Polizei erlaubt.
Hier gibts den finalen Rettungspreis.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

...den finalen Rettungspreis find ich ja witzig... :-}
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

Kauft.....wir müssen die Halle fegen!
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

schokoladentiger69 hat geschrieben:Ich bin demnächst auf einer Messe, die an eine Sportveranstaltung angeschlossen ist.
Wie sehr ist die Messe an der Sportveranstaltung angeschlossen? Vielleicht diesen mit einbeziehen?
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

roemerhaardesign hat geschrieben:Kauft.....wir müssen die Halle fegen!
Haha, ja - genau :-)

@Nico-2012: Das hängt schon unmittelbar zusammen. Da aber der Hauptsponsor im Namen der Veranstaltung ist möchte ich das ungern verwenden.

Ich glaube der Spruch mit dem Rettungspreis könnte gut gehen, ist ein Wort, was erst mal aufmerksam macht und wenn man dazu nen Rettungsring mit Geldmünzen oder -scheinen zeigt und vielleicht was in Richtung: Hier kommt der finale Rettungspreis...Das kann sich jeder leisten! Wäre jetzt aktuell grade so meine Idee.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

"Fairdeal für Euch"

Könnte auch klappen ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

monami hat geschrieben:"Fairdeal für Euch"

Könnte auch klappen ;)
Da das Ganze aufm Land ist...zu viel englisch verwirrt die Leutchen :-) Ich bekomm immer schon einen zu viel, wenn teilweise die internationalen Produktnamen etwas "varriert" werden :-)
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

panzerauto hat geschrieben:Heute " ROTSTIFTPREISE"

Erinnert mich an die Matratzen Outlets, die haben alle sowas im SChaufenster.

Statt dessen:

Tiefpreise zum Niederknieen.
Tiefpreise zum Hinlegen.

Oder:
wir schenken Ihnen die Papiertaschentücher: bei den Preisen müssen wir/sie weinen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

An sich finde ich Rotstiftpreise gut, das mit den Matratzenoutlets ist aber ein Punkt...

Ich denke, ich werde diese Rettungspreisgeschichte weiter verfolgen und dazu noch was mit "Lagerräumung" einbauen auf nem zweiten Plakat. Dann ist auch klar, dass es drum geht, das Zeug "mehr oder weniger um jeden Preis" aus Sicht des Kunden loszuwerden...auch wenn es nicht wirklich um den allerletzten jeden Preis wäre :lol:

Also danke erst mal für das Brainstorming bis hierhin... :daumenhoch:
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

Grade noch gefunden im Netz "Kröten sparen" und dann so ne lustige Froschkarrikatur dazu...das könnte mir auch noch gefallen :)
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

schokoladentiger69 hat geschrieben:Grade noch gefunden im Netz "Kröten sparen" und dann so ne lustige Froschkarrikatur dazu...das könnte mir auch noch gefallen :)
Auf ner Messe interessiert den gierigen Konsumenten nur der Preis: je grösser und röter desto besser ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

Irgendwas mit "aus den Hufen kommen" vielleicht? Ich finde, das böte sich an. 8)
Benutzeravatar
glickr
Beiträge: 639
Registriert: 28. Mär 2011 10:21
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Provokativer Slogan für Messestand gesucht

Ein paar saubere Paletten mitnehmen Ware direkt darauf ausstellen. "Inventurabverkauf - billiger wird's nimmer" ... dazu vielleicht ein paar große %-Zeichen.

oder...
freundliches Schaukelpferd auf dem Kopf stehend aufstellen... dazu ein Schild "Abverkauf - unsere Preise stehen Kopf"
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information