Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
Krosser87
Beiträge: 628
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Hallo,

ich beziehe zur Zeit 1 Produkt von einem kleinen Zwischenhändler hier in Deutschland.
Jetzt möchte ich das Produkt selbst aus China? importieren.

Da mir der genaue Hersteller des Produktes unbekannt ist, stellt sich mir die Frage, wie geht man an diese Sache speziell ran? Gibt es eventuell Agenturen die einem zur Seite stehen oder kontaktiert man Händler von Ebay?


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

das produkt selber hat keine aufschrift?

bei ebay wird dir jeder häbdler aus china sagen das er der hersteller ist, weil alle das große geschäft machen wollen.

eventuell hilft eine suche bei alibaba, aber auch da kann es sein das du nur agenturen findest die sich als hersteller ausgeben.

auf alle fälle würde ich deinen jetzigen großhandelspreis mit den preisen auf alibaba vergleichen. wenn es dort nicht mindestens 60 bis 80% günstiger ist wirst du mit dem preis wahrscheinlich nicht hinkommen mit den ganzen import- und transportkosten.

dazu kommen noch die ganzen haftungen bzgl. material und funktion.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Warst Du schon auf einer Messe Deiner Branche in Deutschland, vielleicht wirst Du da fündig.

eventuell hilft eine suche bei alibaba, aber auch da kann es sein das du nur agenturen findest die sich als hersteller ausgeben.
Denke ich auch, wobei ich darüber auch schon gute Lieferanten mit günstigen Preisen gefunden habe. Kommt halt auch auf das Volumen an.


Oder nach China fliegen und vor Ort auf eine Messe... oder dort nach wholesale/trade center suchen, oder sowas wie http://de.yiwubuy.com/market/index.html (war selbst aber noch nie dort)...
Krosser87
Beiträge: 628
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Hallo,

über Alibaba bin ich fündig geworden, leider hat das Teil keine Beschriftung, ich habe dem Verkäufer eine Email geschrieben, mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

wieviel Preisunterschied?
estella
Beiträge: 97
Registriert: 17. Okt 2014 12:52
Land: Deutschland

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Krosser87 hat geschrieben:Hallo,

über Alibaba bin ich fündig geworden, leider hat das Teil keine Beschriftung, ich habe dem Verkäufer eine Email geschrieben, mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
Alibaba Englisch oder Chinesisch?

Mit Langnasenaufschlag

http://www.alibaba.com/?uptime=20111230 ... 1010010001

oder die original günstigere Seite für Chinesen ohne Langnasenaufschlag

http://www.1688.com/
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Wieviel % beträgt der Unterschied zwischen den Plattformen?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Zwischen 0 und mehreren 100%. Allerdings braucht man jemanden, der Chinesisch kann. Die Händler auf 1688 können fast alle kein Englisch. Wer Englisch kann, bietet auch auf Alibaba an und antwortet dann nicht, wenn man ihn über 1688 kontaktiert.

Schaltet man einen chinesischen Vermittler/Übersetzer ein, dann rentiert sich das nicht. Die Dienstleister zocken ohne Ende ab. Ich hatte Kontakt zu einer Übersetzerin, die 200 USD pro Stunde wollte und anscheinend genügend Kunden hat, die das auch zahlen. Ihre Facebook-Bilder beim Skifahren in Korea, Tauchen auf Bali und Besuch in Paris (allein in den letzten 12 Monaten) zeigen, dass es genug Westler gibt, die die chinesischen Löhne nicht kennen und denken, dass in Shenzhen die gleichen Tarife gelten wie in Manhattan.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

xMerchant hat geschrieben:Ihre Facebook-Bilder beim Skifahren in Korea, Tauchen auf Bali und Besuch in Paris (allein in den letzten 12 Monaten) zeigen, dass es genug Westler gibt, die die chinesischen Löhne nicht kennen und denken, dass in Shenzhen die gleichen Tarife gelten wie in Manhattan.
Ist doch vollkommen in Ordnung, dass sie ihre Dienstleistung zum gehobenen Preis anbietet. Und noch viel besser, wenn Kunden das zahlen und sie davon (gut) leben kann.
Krosser87
Beiträge: 628
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Preisunterschied kann ich schlecht sagen, da ich das Set komplett bei jemanden kaufe.

Das Einzelteil selbst kommt hier definitiv aus China und wurde mit 2 weiteren Komponenten ergänzt, die wohl in Deutschland hergestellt werden.

Wenn ich das Produkt bei Ebay suche, komme ich auf einen Preisunterschied von ca 100% +
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Hmhh, bei uns gibt es einige chinesische Studenten.

@xmerchant wie hast du das gelöst?
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Hier in Bonn wuselt es von Chinesen und Europäern die Sinologie studieren:

http://www.ioa.uni-bonn.de/abteilungen/sinologie

Bisher keine Probleme gehabt da ne hübsche Studentin aufzugabeln ;)

Kann auch nen Aushang am schwarzen Brett machen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
estella
Beiträge: 97
Registriert: 17. Okt 2014 12:52
Land: Deutschland

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

xMerchant hat geschrieben:Zwischen 0 und mehreren 100%. Allerdings braucht man jemanden, der Chinesisch kann. Die Händler auf 1688 können fast alle kein Englisch. Wer Englisch kann, bietet auch auf Alibaba an und antwortet dann nicht, wenn man ihn über 1688 kontaktiert.

Schaltet man einen chinesischen Vermittler/Übersetzer ein, dann rentiert sich das nicht. Die Dienstleister zocken ohne Ende ab. Ich hatte Kontakt zu einer Übersetzerin, die 200 USD pro Stunde wollte und anscheinend genügend Kunden hat, die das auch zahlen. Ihre Facebook-Bilder beim Skifahren in Korea, Tauchen auf Bali und Besuch in Paris (allein in den letzten 12 Monaten) zeigen, dass es genug Westler gibt, die die chinesischen Löhne nicht kennen und denken, dass in Shenzhen die gleichen Tarife gelten wie in Manhattan.
Bin auch Chinesin, biete diese Dienstleistung nebenberuflich seit einigen Jahren auf Provisionsbasis an. Trotz meiner Provision spart jeder Deutsche mit dem ich solche Transaktionen abgewickelt haben.
Ich habe Konten in Deutschland und China, zahle dort in Renminbi per chinesischem Paypal und die Chinesen wissen gar nicht das die Waren nach Deutschland gehen oder das ich gar nicht in China bin.
Bald wird meine Plusmitgliedschaft hoffentlich hier durch sein, falls jemand nur über PN mit mir Kontakt aufnehmen will.
Ich bin seit 15 Jahren in Deutschland, habe hier studiert und wenn ich höre, dass andere 200 USD pro Stunde :shit: für eine viel geringere Dienstleistung als meine bekommen , muss ich wohl meine Provision stark erhöhen.
Ich wickle alles für sie ab, Kommunikation, Zahlungen und Transport. Sie zahlen nur in Euro auf mein Konto in Deutschland. Transparenter, einfacher und günstiger kann kein Deutscher seinen Chinaimport abwickeln.
lmauracher1990
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2015 12:51

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Hallo Estella,

Wie sieht das genau aus?
Ich such mir auf Alibaba die Produkte und du kannst diese besorgen.
Wie sieht es mit Musterlieferungen aus?
Ich kann leider noch keine PM schicken.
lmauracher1990
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2015 12:51

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Hat sich erledigt. Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ares Foto
Beiträge: 79
Registriert: 23. Aug 2012 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Produkt suchen, spezielle Vorstellung

Hi estella,

schreibe mir doch bitte mal eine Mail. Adresse finddest Du im Impressum.

Grüße, Ares Foto
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information