Neues Forenprojekt

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenprojekt

Der Aufwand wäre mir zu hoch für 50 Shopbesucher am Tag. Häng eine Null dran, dann kann man schon etwas Arbeit investieren.


Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
3 Monate gratis Händlerbund
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Neues Forenprojekt

Pflanzenshop hat geschrieben:Der Aufwand wäre mir zu hoch für 50 Shopbesucher am Tag. Häng eine Null dran, dann kann man schon etwas Arbeit investieren.
Kommt wohl auf den CLV an, oder? Wer 50 richtig gute Kunden gewinnt, kann auch mit nur 50 Kunden absolut profitabel arbeiten. Und den CLV kennt wohl nur Plato.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Neues Forenprojekt

Plato hat geschrieben:ich erarbeite gerade ein neues Forenprojekt. Es soll im Prinzip darum gehen ein Forum für Männer auf die Beine zu stellen. So eine Art "virtueller Stammtisch" mit alle möglichen Themen (Auto, Fussball, Sport, Freuen etc.).

Wie schätzt ihr die Chancen für so etwas ein?
Gering, da thematisch zu breit. Du hast doch recht gut Erfolge mit deinen Themenseiten erzielt - die funktionieren, da du dich hier auf Nischen konzentrierst. Mach damit weiter.
Plato hat geschrieben:Ein Mehrwert für die Schreiber soll darin bestehen, dass sie in ihrer Signatur auf die eigene Internetpräsenz (sofern vorhanden) verlinken dürfen (SEO / index=nofollow).
Ich sehe da keinen Mehrwert für Nutzer.
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Neues Forenprojekt

JohnGalt hat geschrieben:
Pflanzenshop hat geschrieben:Der Aufwand wäre mir zu hoch für 50 Shopbesucher am Tag. Häng eine Null dran, dann kann man schon etwas Arbeit investieren.
Kommt wohl auf den CLV an, oder? Wer 50 richtig gute Kunden gewinnt, kann auch mit nur 50 Kunden absolut profitabel arbeiten. Und den CLV kennt wohl nur Plato.
Naja, man kann es auch hochrechnen.
Kleinunternehmer mit relativ teuren Produkten.
Wir hatten das ja mal schon zuvor. Ein bis zwei Geräte pro WOCHE und man wäre bereits am Umsatzlimit....
Plato

Re: Neues Forenprojekt

Ich habe das Projekt gerade fertig gestellt. Kostet etwa 2 € Betriebskosten im Monat. Mal schauen was geht und was nicht.
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: Neues Forenprojekt

Schick mal nen Link. Komme gerade aus der Flens Arena und habe gesehen, wie der HSV (mal wieder) verloren hat applaus Jetzt brauche ich noch etwa, um meinen Abend abzurunden. Am besten ein echtes Männerforum saufen
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
Plato

Re: Neues Forenprojekt

;-)) ironworld.de, ist aber noch sehr einsam... applaus
Sis
Beiträge: 461
Registriert: 28. Apr 2010 10:42
Land: Deutschland

Re: Neues Forenprojekt

Plato hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich mit Foren gute Erfolge erzielt.
Das ist wieder so ein Labersatz. Was ist denn für Dich bei Deinen Umsätzen ein "guter Erfolg"?
100 € Gewinn aetsch
Und schon versteuert?

man man man
Plato

Re: Neues Forenprojekt

Ist doch nur Hobby... muss ja nicht davon leben :lol2:
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 1672
Registriert: 29. Dez 2009 12:01
Land: Deutschland
Branche: Zeugs und Kram
Wohnort: Die Stadt mit dem Problem-BER

Re: Neues Forenprojekt

Wo finde ich die Häkelgruppe?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Neues Forenprojekt

Es fehlt auch die Ecke rund ums Grillen! (Richtige Männer wollen 2kg Fleischstücke am Feuer garen).
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenprojekt

Plato hat geschrieben:Ist doch nur Hobby... muss ja nicht davon leben :lol2:
Wirst auch nie können, wenns nicht die nächsten Jahre richtig Zeit und wahrscheinlich zuerstmal Kohle vorschießt, bis es brauchbar anläuft.
Und selbst dann sind die Einnahmen überschaubar.

Die Zeiten, wo man nur ein Forum, erst Recht zu einem solch überlaufenem Thema ins Netz stellt, sind vorbei.
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenprojekt

Richtige Männer haben keine Ahnung, was ein follow/nofollow Link ist. Also ist das schon mal kein Mehrwert.

Welchen Mehrwert soll denn dieses Forum für dich haben?
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Neues Forenprojekt

Vor etwa 3 Jahren habe ich ähnliche Ideen gehabt. Ich wollte ein Forum nur für unseren Ort (Verbandsgemeinde mit ca. 20.000 Einwohnern) auf die Beine stellen. Jeder hätte posten können, was ihm am Herzen liegt und Gewerbetreibenden wollte ich eine freie Werbeplattform zur Verfügung stellen. Das hat kein Schwein interessiert. Die meisten Beiträge kamen von mir und die 10 angemeldeten Mitglieder haben nach 3-4 Wochen nichts mehr dazu beigetragen, obwohl es durchaus interessante Themen gab.
Ebenso habe ich einen Blog betrieben, auf dem jeder hätte werben und seinen Content mit Links unterbringen dürfen. Das habe ich mal hier im Forum publik gemacht und es haben tatsächlich 3 User Content geschickt. Das wars dann aber auch. Dabei ging es mir natürlich auch darum eine interessante "Linkschleuder" aufzubauen von der auch meine Shops profitieren. Heute weiß ich, dass das alles Unsinn ist und dass man als Einzelner damit keinen großen Erfolg haben wird.
Sich mit so was zu beschäftigen ist einfach nur verplemperte Zeit.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neues Forenprojekt

Plato hat geschrieben:Frauen und andere "dazwischen" sind auch nicht zugelassen.
Das finde ich genau so :shit: , wie den Vorschlag hier im Forum eine Kategorie nur für Frauen zu machen.

"dazwischen"... In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich :gruebel:
Fail der Woche, m.E.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neues Forenprojekt

Mich würde auch noch interessieren, wie m und w in diesem Männerforum überprüft wird.
Gibt es da schon Detektoren für?
Oder doch noch Hausbesuch mit händischer Untersuchung?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neues Forenprojekt

Habe soeben ein paar Beiträge hier entfernt.

Vorschläge, Meinungen, Kritiken oder heftiges Kopfschütteln zum Vorhaben sind ok,
aber bitte unterlasst irgendwelche persönlichen Beleidigungen an den Schreiber.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 787
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: Neues Forenprojekt

Ich glaub um so was zum laufen zu bringen zu können, müsstest du erst mal einige tausend Euros in Ghostwriter investieren, die das Forum mit Inhalten und Leben füllen.

Ich meine im Abakus Forum las ich mal vor langer Zeit einen Beitrag. Da hatte jemand auch diverse Ghostwriter und dazwischen war ein echter User, der dann auch noch Moderator werden wollte :)

Viel Glück bei der Sache.

Aber auch wenn du da 500 User täglich hast, davon interessiert sich dann kaum jemand für dein Produkt. Im Gegensatz zu der anderen Community die du hier verlinkt hast.
Biete Programmierung:
Schnittstellen (Preislisten, Lagerbestände, ...) | Einspielen komplexer Produktdaten | Online PDF Erzeugung

Passendes Geschenk gesucht?
Wie wäre es mit einem Sturmglas?
Gewerbe Maschinen
Beiträge: 177
Registriert: 10. Jul 2010 18:37
Land: Schweiz
Branche: Großhandel, Einzelhandel: Kaminofen, Schneefräsen, Streuwagen, Stromerzeuger.

Musikschule

PC Hilfe
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenprojekt

Plato hat geschrieben:;-)) ironworld.de, ist aber noch sehr einsam... applaus
dann den ersten beitrag von Dir, bitte.

Der Besucherrekord liegt bei 7 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2013, 13:53 gleichzeitig online waren.

geht aufwärts, nach ein paar stunden öffnungszeit beiss beiss beiss

Mitglieder insgesamt: 3 •

ist doch was!!! applaus applaus applaus

möchtest du wieder von seo agenturen angerufen werden?

wenn du eine angenehme stimme hast, kommt vielleicht telefonse. in frage,


excuse me,

war ein witz :xmas: :xmas: :xmas:


geht ein freundliches blau als rahmen

und ein schöneres foto?

= trostlos :shit: :shit: :shit:
Gewerbe Maschinen
Beiträge: 177
Registriert: 10. Jul 2010 18:37
Land: Schweiz
Branche: Großhandel, Einzelhandel: Kaminofen, Schneefräsen, Streuwagen, Stromerzeuger.

Musikschule

PC Hilfe
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenprojekt

und die uhrzeit eine stunde weiter stellen
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information