KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeiter..

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
RUwelt
Beiträge: 536
Registriert: 18. Jul 2011 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeiter..

Hoffe bin hier richtig.......

habe eben einen Anruf und dann eine interessante und unaufdringliche Mail bekommen und frage mich warum man hier von den nichts kennt.......

Im Anhang habe ich die Mail "angehängt" bitte um eure Meinungen dazu......

ps. will mir das mal vor Ort angucken
Zuletzt geändert von wolle am 19. Jun 2014 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anhang auf Wunsch entfernt


Gestern war das heute von morgen
3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Ich kenne die Firma - war bei Gesprächen bei einem Shop dabei, wo der Inhaber dem gesagten erst glaubte.

Der Inhaber von Kadis verspricht in persönlichen Gesprächen sehr viel, was aber dann von seinen Mitarbeitern verneint wird, da es nicht geht :)

In einen meiner betreuten Shops war es genauso:
Man versprach den Himmel auf Erden, wie gut man sei - als es aber ganz konkret wurde, konnte man viele Punkte einfach nicht erfüllen, deshalb ist die Firma dann bei Plenty geblieben und von Kadis hat man nix mehr gehört :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
RUwelt
Beiträge: 536
Registriert: 18. Jul 2011 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Repricing hat geschrieben:Ich kenne die Firma - war bei Gesprächen bei einem Shop dabei, wo der Inhaber dem gesagten erst glaubte.

Der Inhaber von Kadis verspricht in persönlichen Gesprächen sehr viel, was aber dann von seinen Mitarbeitern verneint wird, da es nicht geht :)

In einen meiner betreuten Shops war es genauso:
Man versprach den Himmel auf Erden, wie gut man sei - als es aber ganz konkret wurde, konnte man viele Punkte einfach nicht erfüllen, deshalb ist die Firma dann bei Plenty geblieben und von Kadis hat man nix mehr gehört :)
Ich denke ich wurde von einem Mitarbeiter zu Michelle's Specialities in 32312 Nettelstedt eingeladen www--greatbritishfood--de um zu gucken wie die das alles gemacht haben.
Da werden 50 Pakete pro Tag gepackt und das Geschäftsmodell ist ähnlich der meinen.....
Gestern war das heute von morgen
Aqua-Olli

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Liest sich ganz interessant. Aber die dort genannten Versender verkaufen Mainstream-Produkte an die große Masse. Mit Zierfischen oder russischen Lebensmitteln wird es vielleicht nicht so gut funktionieren.

Und was denkst du läuft da an Bestellungen über den Shop? Nach meiner Erfahrung gibt es ca. auf 25 Bestellungen eine Bewertung:

https://www.ausgezeichnet.org/bewertung ... e-6ANFKQ/1
Zuletzt geändert von Aqua-Olli am 19. Jun 2014 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
RUwelt
Beiträge: 536
Registriert: 18. Jul 2011 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Aqua-Olli hat geschrieben:Liest sich ganz interessant. Aber die dort genannten Versender verkaufen Mainstream-Produkte an die große Masse. Mit Zierfischen oder russischen Lebensmitteln wird es vielleicht nicht so gut funktionieren.
der von mir oben genannter Shop verkauft englische/britische Artikel = ich verkaufe russische bzw. den Geschmack der Käufer aus der ehemailigen UdssR

Ich denke in Deutschland gibt es von meinen Kunden mehr :durchdreh:
Gestern war das heute von morgen
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Es muss Jeder für sich entscheiden - aber das System von Kadis ist sicher nicht billig, dafür kann man 5 Jahre mit Plenty arbeiten - mindestens :)

Auch wir waren eingeladen um uns die Abläufe vor Ort anzusehen, denn die Firma Kadis konnte das System nicht mal als Demo auf dem Laptop präsentieren. Mag sein, dass es für den Ein - oder Anderen was ist, für den Shop, wo es persönliche Gespräche gab, wo ich dabei war, wäre es im Endeffekt rausgeschmissenes Geld gewesen.

2 Beispiele:
a) Ein Mitarbeiter der Firma sagte selbst, dass man Dinge beim Verpacken nicht mehr optimieren könnte - versprochen wurde etwas Anderes
b) gibt es Funktionen nicht, die es in Plenty gibt zB. das Hinterlegen von Hinweisen, Mailverkehr etc. bei Aufträgen, damit jeder Mitarbeiter weis, was da war oder das Ticketsystem (ok das von Plenty funktioniert auch nicht 100%ig) aber es ist Eins da, was direkt mit den Aufträgen verknüpft ist. Kadis hat nicht mal ein Tiketsystem gehabt (zumindest nicht vor 3 Monaten)

Was der Firma aber ganz sehr störte war die Tatsache, das Kadis über keine richtige Oberfläche zum damaligen Zeitpunkt verfügte, das man bequem damit arbeiten konnte :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
RUwelt
Beiträge: 536
Registriert: 18. Jul 2011 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Aqua-Olli hat geschrieben:Wie oben ergänzt, siehe und bilde dir deine Meinung:

https://www.ausgezeichnet.org/bewertung ... e-6ANFKQ/1
31 Bewertungen seit 29.11.2013 (-o
Gestern war das heute von morgen
RUwelt
Beiträge: 536
Registriert: 18. Jul 2011 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Repricing hat geschrieben:Es muss Jeder für sich entscheiden - aber das System von Kadis ist sicher nicht billig, dafür kann man 5 Jahre mit Plenty arbeiten - mindestens :)

Auch wir waren eingeladen um uns die Abläufe vor Ort anzusehen, denn die Firma Kadis konnte das System nicht mal als Demo auf dem Laptop präsentieren. Mag sein, dass es für den Ein - oder Anderen was ist, für den Shop, wo es persönliche Gespräche gab, wo ich dabei war, wäre es im Endeffekt rausgeschmissenes Geld gewesen.

2 Beispiele:
a) Ein Mitarbeiter der Firma sagte selbst, dass man Dinge beim Verpacken nicht mehr optimieren könnte - versprochen wurde etwas Anderes
b) gibt es Funktionen nicht, die es in Plenty gibt zB. das Hinterlegen von Hinweisen, Mailverkehr etc. bei Aufträgen, damit jeder Mitarbeiter weis, was da war oder das Ticketsystem (ok das von Plenty funktioniert auch nicht 100%ig) aber es ist Eins da, was direkt mit den Aufträgen verknüpft ist. Kadis hat nicht mal ein Tiketsystem gehabt (zumindest nicht vor 3 Monaten)

Was der Firma aber ganz sehr störte war die Tatsache, das Kadis über keine richtige Oberfläche zum damaligen Zeitpunkt verfügte, das man bequem damit arbeiten konnte :)
Toll (-S

Das war wie die Antwort auf meinen Hilferuf auf den ich weniger wie gedacht Hilfe bekam
http://www.sellerforum.de/shop-werbemoe ... 37109.html

Und jetzt scheint es auch nicht das Wahre zu sein....
Gestern war das heute von morgen
Aqua-Olli

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Nö, seit 12.07.2013. Man kann noch etwas weiter blättern.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

RUwelt hat geschrieben: Und jetzt scheint es auch nicht das Wahre zu sein....
Na ja, das muss aber bei Anderen nicht so sein.
Ich rate ja nicht von der Firma ab - ich schreibe ja nur das, was ich hautnah erlebt habe.

Ich denke sogar, dass sich Kadis seit den Gesprächen mit der Firma den eine oder anderen Kopf über Dinge gemacht hat.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Abgesehen vom Threadinhalt ...

Das ist ein öffentliches Forum, in dem Google nicht ausgesperrt ist. Ich weiß nicht, ob ich da einfach so Mails posten würde. Die findest Du in Kürze bei Google ... :gruebel:

Just my 2 cents,

Mike
RUwelt
Beiträge: 536
Registriert: 18. Jul 2011 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Xantiva hat geschrieben:Abgesehen vom Threadinhalt ...

Das ist ein öffentliches Forum, in dem Google nicht ausgesperrt ist. Ich weiß nicht, ob ich da einfach so Mails posten würde. Die findest Du in Kürze bei Google ... :gruebel:

Just my 2 cents,

Mike

Ich finde das ist ein nettes Angebot und das einzige was persönlich ist, ist mein Vor und Nachname......der Rest ist ein nett formuliertes Schreiben.
Dieses wollte ich mit meinen "Freunden" ausdiskutieren :)

ps. kann jemand von den Moderatoten, meinen Anhang löschen???
Sicher ist sicher :D
Gestern war das heute von morgen
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Da sind aber z. B. Referenzen genannt, die auf der Webseite nicht genannt werden ...

Abgesehen davon finde ich eine Mail mit so viel Fettdruck schon sehr "übertrieben". :-y
pastella
Beiträge: 58
Registriert: 12. Aug 2011 07:33

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Wir wurden ebenfalls von Kadis angesprochen.
Die Firma verspricht sehr viel:
Umsatzsteigerung, weniger Mitarbeiter, sehr einfache Versandprozesse, Umstellung der Wawi in sehr kurzer Zeit.

Das ganze basiert auf einer Software mit einer DOS-Oberfläche :shock: Testinstallationen gibt es nicht.
Wir hatten das Gefühl, damit in eine sehr starke Abhängigkeit vom Anbieter zu geraten und uns deshalb (und auch wegen der sehr hohen Kosten) dagegen entschieden. Das muss aber nicht heißen, dass das System nicht funktioniert. Der englische Shop scheint glücklich damit zu sein.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Umsatzsteigerung ist gut und schön.

Ich will lieber Gewinnsteigerung bei höherem Durchsatz und weniger Wareneinsatz.
So eine Software gibt es nicht zu kaufen weil die Optimierung wieder nur lokal im Lager erreicht wird als über den Gesamtprozess im Unternehmen.

Ahoi
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Weniger Mitarbeiter?
Ich will im Gegenteil immer mehr Leute. Für jeden kriege ich fett Kohle vom Staat und der EU.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Was genau ist Kadis denn? Ich bin aus der altertümlich wirkenden Homepage nicht schlau geworden.
Handelt es sich um ein Lagersystem oder ein komplettes ERP für Online Händler?
Wir nutzen im Lager JTL WMS und sind zufrieden damit. Es hat unsere Bearbeitungsdauer pro Paket spürbar gesenkt.

[youtube][/youtube]
RUwelt
Beiträge: 536
Registriert: 18. Jul 2011 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: KADIS.de / Mehr Speed, mehr Ertrag und weniger Mitarbeit

Roadrunner22 hat geschrieben:Was genau ist Kadis denn? Ich bin aus der altertümlich wirkenden Homepage nicht schlau geworden.
Handelt es sich um ein Lagersystem oder ein komplettes ERP für Online Händler?
Wir nutzen im Lager JTL WMS und sind zufrieden damit. Es hat unsere Bearbeitungsdauer pro Paket spürbar gesenkt.

[youtube][/youtube]
top Software, für meine 5-10 Bestellunegen pro Tag :roll:
Gestern war das heute von morgen
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information