ISO 9000 / ISO 9001 Zertifizierung Kosten Aufwand Änderungen

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: ISO 9000 / ISO 9001 Zertifizierung Kosten Aufwand Änderu

Woody-HH hat geschrieben: wolle hat geschrieben:
Und das war wohl der letzte Auftrag?


Angenehmerweise nicht. Ich war mir mit allen Mitbewerbern einig, dass 90 Tage unvereinbartes, zusätzliches Ziel nicht tolerabel sind...
Ich hab ja keine Ahnung was du machst. Aber aus meiner Sicht gibts bei sowas nur die Option, dass dein Handeln entweder unterhalb des Radars geblieben ist (d.h. es hat niemanden erreicht, der sagen konnte "bei dem nicht mehr") oder du bist so spottbillig, dass irgendeiner gesagt hat "Sch... drauf". Dass der Konzern sich in einer Notlage befand und du ein "Kartell" mit allen Mitbewerben bilden konttest, halte ich mal für ausgeschlossen. Wie soll das gehen?

Bei mir wärs der letzte Auftrag gewesen, definitiv.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: ISO 9000 / ISO 9001 Zertifizierung Kosten Aufwand Änderu

wolle hat geschrieben:Wie soll das gehen?
Gemacht hast - ist mehr als 10 Jahre her.
Unter dem Radar sind wir nicht geflogen, aber es war eine wirklich sehr spezielle Dienstleistung, die wir erbracht haben. Es gab in D insgesamt 5 Menschen, die die nötige Qualifikation besaßen und bereit waren, als Freiberufler für dieses Unternehmen zu arbeiten.

Etliche Jahre (!) später wurden die Qualitätsanforderungen so lange gesenkt, bis man mit 08/15 Personal auskam. Die Endkunden haben's nicht gemocht, die Abteilung wurde gegen die Wand gefahren und das Thema war erledigt.

Und ansonsten: Pacta sunt servanda. Ich habe meine Dienstleistung auf die Minute pünktlich erbracht, damit fand ich es gerechtfertigt meine Bezahlung nach den vertraglich vereinbarten 30 und nicht erst nach 120 Tagen zu erhalten.
Gesperrt

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information