Home Office sinnvoll?

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Home Office sinnvoll?

ich finde da gehört vertrauen zu.

Habe einen Mitarbeiter in China und und Indien.

Am Anfang schaut man ob Sie ihre Sachen machen und nach einer weile läuft es dann automatisch.
Sollte man ein einen nicht arbeitsfreudigen zukünftigen Mitarbeiter kommen kann dieser auch im Büro nur in die Röhre schauen.

Das ist meine Meinung aber es gibt ein Sprichwort

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.


Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Home Office sinnvoll?

Ich bin da ganz bei degraf.
Auf Privat-PCs hat man sich schnell mal nen Trojaner oder sonst was eingefangen.
Das wäre fatal, wenn man sich dann in den Geschäfts-Account einloggt.

Also wenn dann nur mit separatem Rechner. Da könnte man dann auch entsprechendes
Logging einrichten und den so einstellen, dass da keiner ungewollt Programme installiert.
Dazu dann noch einen brauchbaren KVM Switch, dann wird auch kein 2. Monitor benötigt.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Home Office sinnvoll?

Das geht auch auf einem privaten PC (Citrix, Terminal-Server). Mache ich schon einige Zeit ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Home Office sinnvoll?

Cornflake hat geschrieben: Auf Privat-PCs hat man sich schnell mal nen Trojaner oder sonst was eingefangen.
Die Aussage halte ich für Schwachsinn.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Home Office sinnvoll?

Ich hab demnächst eine erste Mitarbeiterin im Homeoffice. Für den Zugang in die Firma bekommt sie einen Laptop mit Virenscanner, den sie ausschließlich für geschäftliche Zwecke nutzen darf. Auf die Idee, für den Zugang einen Privat-PC zu nutzen, käme ich überhaupt nicht.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Home Office sinnvoll?

Das ist auch eine Kostenfrage. Wir haben in dem Unternehmen, wo ich als Angestellter tätig bin, gerade Home-Office für alle durchgesetzt (regulär nur an 1-2 Tagen im Monat, aber immerhin kann das jeder machen). Unsere IT-Sicherheit ist verdammt pingelig (von wegen ISO-Zertifizierung etc.) und hat das Verfahren mit Privat-PC abgenickt.

Man hat ja auf dem PC nur eine Session zum Windows-Terminal-Server, auf dem die Anwendungen (Browser, Office etc.) laufen. Da kann der eigene PC noch so verseucht sein ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Home Office sinnvoll?

@Ralf
Euer Unternehmen ist ja auch wiederum groß genug, um mit solchen Bedrohungen effektiv umzugehen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Home Office sinnvoll?

wolle hat geschrieben:@Ralf
Euer Unternehmen ist ja auch wiederum groß genug, um mit solchen Bedrohungen effektiv umzugehen.
Ist schon klar. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man nicht pauschal den privaten PC als untauglich hinstellen sollte.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information