Erfahrungen mit Yatego

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Erfahrungen mit Yatego

Ein herzliches Hallo in die Runde.

Yatego baggert etwas an uns herum. Konditionen wären besser als z. B. eBay, aber natürlich auch mit Fixkosten und Aufwand verbunden. Als Käufer lande ich natürlich ab und an auf Yatego, gekauft habe ich darüber aber nur einmal. Für die Bewertung als Verkäufer ist das nun nicht gerade repräsentativ. Meine Frage in die Runde daher: Wer verkauft bei Yatego? Lohnt das? Wie ist das Klientel? Wie beurteilt ihr Aufwand-Ertrag?

Ich muss nicht auf allen Hochzeiten tanzen, insofern stehe ich dem ganzen "neutral-skeptisch" gegenüber, würde mich aber vom Gegenteil überzeugen lassen.

Danke und beste Grüße,
Alex


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Erfahrungen mit Yatego

Ich habe vor vielen Jahren bei Yatego schon Umsätze gemacht. Es wurde aber immer weniger und daher habe ich vor 2 Jahren meine Verkaufstätigkeit dort beendet. Das war bei anderen Verkäufern ähnlich

Ich würde dort nicht mehr verkaufen wollen. An Plattformen rechnet sich imho nur ebay oder Amazon. Danach kommt lange nichts.
Weit abgeschlagen geht partiell evtl. noch (je nach Sortiment) sowas wie Rakuten, Lafeo, Dawanda...
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Erfahrungen mit Yatego

Was möchten die denn aktuell haben an "Fixkosten" im Monat, bei welcher Vertragslaufzeit? Kannst Du das monatlich kündigen?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Erfahrungen mit Yatego

Die sind ja fast so teuer wie Amazon geworde!! :shock:
37,90 € fix im Monat + 8% VK-Provision.
Würde ich nicht machen.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit Yatego

Haben auch gekündigt für Mitte dieses Jahres. Rest 1zu1 wie bei Verkäuferpermance... Also auch akzeptable Verkaufszahlen vor ca. 2-2,5 Jahren. Wir haben dem Kanal in der Zeit auch die gleiche Aufmerksamkeit wie ebay oder Amazon geschenkt - der jedoch in keinem Verhältnis zum Umsatz stand.
Gebühren gleich wie beschrieben, negativ noch gut erwähnen.. Vertragslaufzeit ein Jahr, Kündigung 3 Monate zum Vertragsende möglich. Ich habe letztes Jahr den Kündigungstermin um paar Tage verpasst (my fault) ...

Wie immer gilt.. Kommt auch bisschen aufs Sortiment an.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Erfahrungen mit Yatego

kdshop hat geschrieben:...

Wie immer gilt.. Kommt auch bisschen aufs Sortiment an.
Was heißt das konkret ?

Stärken und Schwächen des Sortiments (im Sinne von lohnt / lohnt nicht) ?
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: Erfahrungen mit Yatego

Hört sich ja nicht so prickelnd an und bestätigt meine eher skeptische Haltung. Danke für eure Einschätzungen und Erfahrungen.
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit Yatego

Scarabaeus hat geschrieben:
kdshop hat geschrieben:...

Wie immer gilt.. Kommt auch bisschen aufs Sortiment an.
Was heißt das konkret ?

Stärken und Schwächen des Sortiments (im Sinne von lohnt / lohnt nicht) ?
Das eine Plattform wie hood oder eben hier behandelte für gewisse Produktgruppen evtl auch seine Daseinsberechtigung hat... Man muss nur hier im Forum bisschen graben. Welche, kann ich für nicht nennen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information