Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten

Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Umfrage endete am 25. Okt 2016 22:47

T-Mobile
17
38%
Vodafone
11
24%
O2 / e-plus
12
27%
Andere (bitte nennen)
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Benutzeravatar
MinaPi
Beiträge: 60
Registriert: 8. Okt 2016 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Hallo,

weil es mich interessiert was ihr so für Mobilfunkanbieter fürs Business nutzt habe ich eine Umfrage erstellt.
Als zugezogene Österreicherin in DE habe ich bisher privat nur die Telekom genutzt und bin sehr zufrieden. Mein Mann nutzt privat Congstar und ist ebenfalls zufrieden.


Miinabi - Der Onlineshop für südkoreanische Kosmetik
3 Monate gratis Händlerbund
valdarno-phil

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Es gibt ja nur noch 3 Netze...

o2
Vodefone
Telekom ...

Kommt immer drauf an, wo du wohnst, ... o2 ist meist günstiger hat evtl. ein etwas schlechteres Netz, wobei ich persönlich da noch nix gemerkt habe!, Was jedoch Fakt ist, dass du DIREKT bei o2 kaum einen erreichen wirst, da die massive Serviceprobleme haben..

Siehe hier... http://www.teltarif.de/o2-probleme-kund ... 65106.html und das wurde vor 2,3 Tagen erst aktualisiert ...

Ich bin bei Drillisch (Nutzen das o2 Netz) die haben Zig Marken und eine von denen ist immer die günstigste.. aktuell ist es Premiumsim ... da gibts ne Allnet Flat mit 2 GB LTE mit SMS und alle Netze, mtl. Kündbar für 7,99 ... und die sind rund um die Uhr erreichbar...

https://www.premiumsim.de/
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Kommt immer drauf an wo du dich überwiegend aufhältst.

Vor dem Umzug war ich überwiegend in Berlin, da lief es mit der Telekom super. Jetzt wohne/arbeite ich 40km östlich von Berlin und hier ist die Telekom nicht zu gebrauchen, oft gar kein Netz. Bin jetzt bei Vodafone und da läuft es super. O2 läuft hier auch nicht.
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Wir haben deutschlandweit mit O2 massive Probleme gehabt, nicht nur "lokal", sondern auch vor allem auf den Autobahnen.

Dann Wechsel zu Vodafone, weil die im Gegensatz zur Telekom noch halbwegs bezahlbar sind.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Ich nutze seit Jahren Congstar (= Telekom) und bin damit zufrieden. Aber wie kasselbag schon sagt hängt es stark davon ab wo du dich hauptsächlich befindest. Hier bei uns wo wir mehr Bäume wie Menschen haben fährt man mit Telekom Netz am stabilsten. 30 km weiter mag es schon wieder anders ausschauen.
Lou mi sa.
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Hi,

wir haben einmal kurz die Telekom getestet.
Da es bei uns in der Firma (Köln Innenstadt) aber kein Empfang gibt sind wir schnell wieder zurück zu Vodafone.

Man hat meine ich schon etwas bessere Gesprächsqualität und eine bessere Abdeckung auf Autobahnen.
Zahlt dafür aber auch unterm Strich das doppelte ;-)

LG
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Wie schon gesagt kommt es drauf an.

o2/e+ kommt mir nicht mehr ins Haus. D2 läuft hier (im Umkreis von paar hundert Meter) sensationell. Daher wird das auch beim nächsten Vertrag wieder die erste Wahl, damit lässt sich dann als "hotspot" auch mal ein DSL Ausfall locker überbrücken.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Gestern einen "Vertrag" bei Aldi abgeschlossen juhu
8 statt 30-35 EUR, wie zuvor bei dem Großen T. wegrenn
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Eine eierlegende Wollmilchsau sucht man bei den Netzbetreibern vergebens und es kommt im Endeffekt hauptsächlich darauf an, wo man mit dem Handy unterwegs ist.

Bei uns sind alle Netze grottig und alle paar km weiter funktioniert ein Anderes, zumindest so mehr oder weniger, weshalb ich seit einiger Zeit sogar mit einem Dual-SIM-Gerät unterwegs bin und zu meiner alten Simyo-Karte (EPlus bzw jetzt O² / Telefonica) noch eine Congstar (D1) dazu gepackt habe.

Bin mit der Kombi bei monatlich 18€ Prepaid-Kosten (10€ für 1GB Daten O2 und 8€ für 500MB D1).
Das reicht locker für Mails und kleinere mobile Einsätze aus, Videos funktionieren mit unseren EDGE-Netzen sowieso nicht und daheim / im Lager gibts WLAN.
Telefonie und SMS lasse ich außer Betracht, nutze es kaum bzw werde nur angerufen und wenn es doch ein kurzes Telefonat sein muss > 9 Cent die Minute.

Generell ist es so:
wie bereits erwähnt existieren in Deutschland nur noch 3 Netzbetreiber und der Rest sind Pseudomarken bzw Reseller wie z.B. Congstar zur Telekom gehört, aber fast alle anderen Marken zur Telefonica / O2 , z.B. Alditalk, Fonic, Blau.de, usw.

Telekom D1 / Vodafone D2 sind meist etwas teurer oder Vertragsgeschichten,
wenn man sich aber ein Gerät ohne Vertrag leisten kann, kommt man mit den anderen Marken oft wesentlich günstiger weg.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Gehört Congstar in echt zur Telekom, oder ist es nur ein Telekom Reseller, Fossi?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Congstar ist eine Tochtergesellschaft der Telekom.
Lou mi sa.
MBTA
Beiträge: 51
Registriert: 16. Feb 2016 16:34

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

1&1 mit D-Netz option, funktioniert auch auf der Autobahn hervorragend, Aufpreis ist 5€ auf die angepriesenen E-Netz Tarife. Aber immer noch günstiger als Magenta
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Ich bin in Deutschland in einer Ecke mit ähnlich grottiger Netzabdeckung wie fossi und noch dazu große Teile des Jahres im Ausland. Ich hab derzeit eine etwas eigenwillige Kombi aus Festnetznummer über simquadrat mit einem E+Tarif über 1&1 mit Deutschland- und Auslandsflat und bin so zu 98 % gut erreichbar für knapp 20 Euro im Monat. Für mich die derzeit perfekteste und preiswerteste Kombi.

das einzige ungünstige daran ist, dass die Datenpakete im Ausland nicht üppig sind, aber dank WLAN hats bisher immer gepasst und ich nutz es aufm Handy eh nur für Mails.

LG Birgit
heja
Beiträge: 299
Registriert: 8. Aug 2008 17:31
Land: Deutschland

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Falls jemand noch was sucht:

https://mobile.gmx.de/
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Ich nutze congstar
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
MinaPi
Beiträge: 60
Registriert: 8. Okt 2016 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Ich danke euch für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt für einen O2 Tarif entschieden, den ich mir im Mediamarkt geholt habe. Aufgrund der erwähnten O2-Service-Probleme habe ich so im Notfall zumindest einen Mitarbeiter vor Ort. Ich bin mit einem Ausdruck eines sehr guten Online-Angebots inkl. Handy zum Mediamarkt gegangen und habe denen gesagt dass ich dort abschließe, wenn sie das Angebot halten - haben Sie getan.

Im O2-Shop daneben haben die mir gesagt sie können mir kein besseres Angebot machen und hatten kein großes Interesse einen Vertragabschluss zu machen.
Miinabi - Der Onlineshop für südkoreanische Kosmetik
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

MinaPi hat geschrieben:Ich danke euch für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt für einen O2 Tarif entschieden, den ich mir im Mediamarkt geholt habe. Aufgrund der erwähnten O2-Service-Probleme habe ich so im Notfall zumindest einen Mitarbeiter vor Ort.
Dieser Mitarbeiter ist eine eine Promotionkraft und wird bei Bedarf einfach von der Agentur ausgewechselt.
Im "Ernstfall" macht der nix anderes, als du auch.
Er ruft bei der Hotline an, was du auch selbst machen kannst. Zumal es die gleiche Rufnummer ist.
Der hängt genau so, wie du in der Warteschleife.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

al-k-seltzer hat geschrieben:
MinaPi hat geschrieben:Ich danke euch für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt für einen O2 Tarif entschieden, den ich mir im Mediamarkt geholt habe. Aufgrund der erwähnten O2-Service-Probleme habe ich so im Notfall zumindest einen Mitarbeiter vor Ort.
Dieser Mitarbeiter ist eine eine Promotionkraft und wird bei Bedarf einfach von der Agentur ausgewechselt.
Im "Ernstfall" macht der nix anderes, als du auch.
Er ruft bei der Hotline an, was du auch selbst machen kannst. Zumal es die gleiche Rufnummer ist.
Der hängt genau so, wie du in der Warteschleife.
Das ist in der Tat so, ich hatte einmal ein Handy mit Vertrag aus dem MM. Bei Problemen mit dem Gerät/Vertrag (und die gabs massenhaft) kann der MM auch nicht helfen. Selbst irgendwelche Hotlines anzurufen ist eigentlich sogar schneller und bequemer.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
MinaPi
Beiträge: 60
Registriert: 8. Okt 2016 13:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr fürs Business Handy?

Ja das stimmt schon - aber ich habs lieber so - und wenn es preislich keinen Unterschied macht - vielleicht hats irgendwann doch einen Vorteil - wer weiß :D
Miinabi - Der Onlineshop für südkoreanische Kosmetik
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information