Probleme mit FritzFax - Fritzbox Cable 6490

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Probleme mit FritzFax - Fritzbox Cable 6490

Ich habe eine Fritzbox 6490. Seit dem Windows 10 Update habe ich Probleme mit Fritzfax. Mal gehen die Faxe statt in die Software in die Druckerwarteschlange und ich kann erst wieder faxen wenn ich die Software neu installiert hab. Oder es tritt der Fehler "34A6/Netzwerk defekt" auf. Manchmal gehts dann wieder wenn ich CAPI über TCPI in der Fritzbox deaktiviere und wieder aktiviere oder die Fritzbox neu starte, oft aber auch nicht.

Kennt jemand eine andere Software mit der man direkt vom PC aus mit der Fritzbox faxen kann?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
RA Peter Kraus
Beiträge: 630
Registriert: 12. Jul 2009 19:44
Land: Deutschland
Firmenname: RA Peter Kraus
Branche: Rechtsanwalt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit FritzFax - Fritzbox Cable 6490

Sorry, dass ich da nur eine gaaanz dunkle Erinnerung aus meinem eigenen Ärger bei der Installation einer 7490 o.s.ä. (also anderes Modell) vor ein paar Monaten/Jahren habe: Der Fritzbox-Hersteller AVM hat wohl einige Software/Treiber für CAPI und/oder TAPI nicht mehr für die neuen Windows-Versionen aktualisiert und einiges funktioniert deshalb nicht mehr. Erinnere mich dunkel, dass ich solche Infos seinerzeit auch nur aus irgendwelchen Foren zusammenklauben konnte, weil es von AVM nicht so kommuniziert worden war, wie man sich das wünschen würde.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Probleme mit FritzFax - Fritzbox Cable 6490

Mir ist das sowieso zu umständlich. Ich habe einen 3-in-1-Drucker. Der hängt am Faxanschluss und die PC-Faxe gehen über seine Software raus. Das ist i.d.R. viel einfacher. Finde ich. Und so'n Laser-MuFu gibt's ja heutzutage bereits für 'nen relativ schmalen Taler ...
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information