Surfstick prepaid ohne Gebühren

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
heja
Beiträge: 299
Registriert: 8. Aug 2008 17:31
Land: Deutschland

Surfstick prepaid ohne Gebühren

Moin,

ich möchte einen Surfstick (LTE) kaufen, den ich bei Ausfall des Internets nutzen kann.

Gibt es einen Surfstick (LTE) auf prepaid Basis bei dem ich keine laufenden Kosten habe (also keine monatliche Grundgebühe) und bei dem mir meine gekauften Gigabytes nicht nach einem bestimmten Zeitraum verfallen und ich im Bedarfsfall neue GBs dazubuchen kann.

Ich finde nur Sticks mit mtl. Gebühren.

Bevorzugt Vodafone-Netz


3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Normalerweise gelten die "Flats" nur einen Monat.
Das heißt, es wird monatlich neu aufgeladen, was schon einem Vertrag nahe kommt, nur dass Du monatlich kündigen kannst.

Es gibt bei Kaufland PP-Karten, die nur für einen Monat gültig sind. (Ferienkarten, 500 MB 6,95 EUR.)
Da kannst Du dann bei Bedarf nachladen und nach einem Monat verfällt das Guthaben.
Ist allerdings O2 Netz und 500 MB sind schnell weg.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Für 1&1 Festnetz/Komplettanschluß-Kunden gibt's sowas gratis dazu.

Zumindest, wenn man danach fragt.

Dabei ist ein Tag im Monat immer gratis. Ganz nett bei Kurzreisen.

Bei Ausfall des Festnetzanschlusses natürlich keine Kostenberechnung für die gesamte Dauer der Störung.

Für alle anderen: Angebote der stationären Discounter überprüfen, wer da mit Vodafone arbeitet.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Ob der von Aldi mittlerweile LTE hat, weiß ich nicht. Da kosten 24 Stunden 1,99 Euro, sonst fällt nichts an. Der liegt bei mir rum, falls DSL alle Jubeljahr mal ne Störung hat, oder ich ihn mal bei ner Kurzreise brauche.
heja
Beiträge: 299
Registriert: 8. Aug 2008 17:31
Land: Deutschland

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Super Danke Euch für die schnellen Antworten. :daumenhoch: :daumenhoch:
Aldi ist vermutlich eher nicht geeignet, da O2 oder dergleichen und das ist bei uns der Empfang nicht so toll
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Mit "surfstick prepaid vodafone" wird man bei Ebay schnell fündig !
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Lidl verlangt ebenfalls 1,99€/24 Stunden, dort bist du aber im D-Netz unterwegs.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Ich habe für den Fall eines Internet-Ausfalls auch so einen Stick hier liegen.
Immer wenn ich ihn brauche ist grade die Karte wegen Inaktivität abgestellt worden und ich muss los und eine neue holen /-(x)
Achte drauf wie lange die Karte inaktiv sein kann bevor sie abgestellt wird.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

heja hat geschrieben:Super Danke Euch für die schnellen Antworten. :daumenhoch: :daumenhoch:
Aldi ist vermutlich eher nicht geeignet, da O2 oder dergleichen und das ist bei uns der Empfang nicht so toll
Kommt immer drauf an, wo du ihn nutzt. ich hatte vorher ienen von Vodafone, der war deutlicher lahmer und instabiler. Wenn du ihn nur im Büro nutzen willst, würde ich da mal die Netze austesten. das beste Netz hilft dir nichts, wenn es dort nicht verfügbar ist, wo du es brauchst.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Also immer wenn ich den Stick mal gebraucht habe, war entweder die Karte wegen langer Inaktivität gesperrt oder ich kam an den PIN nicht mehr ran etc.

Bei Telekom Ausfällen, nehme ich mein Vodafona Handy als Hotspot und gehe mit dem PC über das Handynetz online. Hat mir dieses Jahr schon 4x den Tag gerettet.

Geht viel einfacher und ist immer bei der Hand. Macht allerdings nur Sinn, wenn man nicht nur 200 MB Datenvolumen hat.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

maddinsen hat geschrieben: Wenn du ihn nur im Büro nutzen willst, würde ich da mal die Netze austesten. das beste Netz hilft dir nichts, wenn es dort nicht verfügbar ist, wo du es brauchst.
Da hilft ein USB-(Verlängerungs)Kabel weiter - mein Stick hängt bei Verwendung am Fenstergriff und fernab aller möglichen Störquellen (laufender Drucker / Betonwände...).
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Ich habe bei Vodafone auch ISDN und DSL. Bei einem Ausfall 2013 hatten die mir gesagt, ich solle mir im Vodafone-Shop einen Stick + Simkarte kaufen, denen die Rg. schicken und bekomme das Geld erstattet.

3 Jahre später hatte ich erst kürzlich wieder einen Ausfall, die Sim war leider deaktiviert, habe mir für 4,99 eine neue gekauft und erstattet bekommen, die hatten mir 50 GB Datenvolumen auf die Simkarte aufgeladen (was jedoch nur 2 Wochen gültig war, wär die Störung dann nicht behoben gewesen, hätte ein Anruf gereicht zum weiteren Aufstocken).
Viele Grüße
Petra
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Scarabaeus hat geschrieben:
maddinsen hat geschrieben: Wenn du ihn nur im Büro nutzen willst, würde ich da mal die Netze austesten. das beste Netz hilft dir nichts, wenn es dort nicht verfügbar ist, wo du es brauchst.
Da hilft ein USB-(Verlängerungs)Kabel weiter - mein Stick hängt bei Verwendung am Fenstergriff und fernab aller möglichen Störquellen (laufender Drucker / Betonwände...).
Hab ich natürlich.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Ich habe einen ALDI Stick und als Reserve noch einen USB WLAN Adapter, mit dem ich über die Smartphone Datenflat auch noch mit dem PC ins Internet gehen kann.
heja
Beiträge: 299
Registriert: 8. Aug 2008 17:31
Land: Deutschland

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Da hab ich gerade mal mit Vodafone telefoniert. Dortige Aussage:

Man braucht den Stick oder Router (siehe Seite) und eine entsprechende Websession (Tarifpaket)

http://www.vodafone.de/privat/callya-pr ... sions.html

Leider ist dieses Tarifpaket nur einen Monat gültig und dann verfällt es.

Mal schauen, ob ich noch etwas besseres finde.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

Ich habe für den Notfall einen Fonic-Stick und da gibt es wohl kein Prolem mit verfallenden Karten (ich stecke das Ding sonst in mein Handy, welches ich ca. 1-2 mal pro Jahr einschalte, um damit zu telefonieren).

Was mir zu der von Scarabaeus genannten Variante von 1&1 einfällt ist, dass sich durch das Hinzubuchen eines solchen Angebots ggf. die Vertragslaufzeit verlängert. Zumindest ist mir das mal schmerzlich geschehen, als ich dann wegen Umzugs eine längere Kündigungsfrist einhalten musste. Also ggf. vorher prüfen.
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Surfstick prepaid ohne Gebühren

http://www.rtlsurfstick.de - Vodafone Netz


Man lädt den Stick mit einem bestimmten Betrag auf (z.B. 20 Euro) und bucht dann je nach Bedarf Minuten-/Volumenpakete davon herunter:

90 Minuten 0,99 €
12 Stunden 1,99 €

(gibt noch andere größere Pakete aber die finde ich uninteressant)

Jeweils 1 GB inklusive. Wenn die Zeit herum ist oder das Gigabyte aufgebraucht bucht man ein neues Paket. "Buchen" heißt dass der Betrag von Ladebetrag des Sticks abgezogen wird und das jeweilige Paket dann aktiv wird.

Kann ewig liegenbleiben und kostet dann nichts. Verfällt meines Wissens auch nicht.

Ich nutze das Teil auch nur im Urlaub und im Notfall. Ist geil und günstig. Allerdings nur 3G/HSDPA. Vielleicht reicht das ja?
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information