SUCHE: Versandkarton für DIN A3 Kalender

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

SUCHE: Versandkarton für DIN A3 Kalender

Hallo liebes Sellerforum,

ich benötige Kartons zum Versand von Kalendern im DIN A3 Format. Ich habe schon mehrere Verpackungen probiert, zuletzt mit speziellen Kalenderverpackungen. Waren super einfach zum Verpacken, leider meinen die Paketdienste aber, man müsse die mit aller Gewalt in Briefkästen stopfen und dabei knicken. /-(x)

Ich hatte mal eine kleine Charge vom Modell "BEP 250" von RAJAPACK bestellt. Die waren Super! Innenmaße: 430 x 310 x 50mm - einziges Problem: 0,90 € pro Stück ist definitiv zu teuer!

Jetzt versende ich glücklicher Weise seit kurzem mit DHL (via Paketoutlet) und bin damit die dämlichen Paketklassen vom Hermes oder DPD Paketshop los.

Der Vorteil der o.g. Größe ist der, dass ich mir das Auspolstern sparen kann.

Was für Kartonagen könnt ihr empfehlen, die einerseits bezahlbar sind und andererseits nicht zu viel Luft haben, sodass ich nicht ewig mit Füllmaterial rumhantieren muss?

Idealerweise passen die dann in die kleinsten Fächer einer Packstation - das erleichtert das Einliefern enorm hier auf dem Land.

Vielen Dank und Gruß
Andre


3 Monate gratis Händlerbund
Patchwork (R.i.P.)

Re: SUCHE: Versandkarton für DIN A3 Kalender

wir versenden schon seit Jahren ca. 70% der Bestellungen in eingeschweißten Folientüten.
Die Folien haben eine Dicke von 0.1mm und lassen sich mit Schweißgerät auf jede Größe bringen.

Kleinsendungen über die Post verschicken wir in transparenten Folien und sparen uns damit auch das Etikett - weil Adresse ist ja auf dem Lieferschein.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: SUCHE: Versandkarton für DIN A3 Kalender

Das ist ja gut und schön mit den Folienbeuteln, jedoch für Kalender nicht geeignet. Wie sollen die denn aussehen, wenn die beim Kunden ankommen? :-)
Patchwork (R.i.P.)

Re: SUCHE: Versandkarton für DIN A3 Kalender

naja, eine Vollpappe 600 x 400mm kostet um die 0,20 Euro.
In der Mitte gefaltet und den Kalender dazwischen.
In stabile Folie eingeschweißt (0,20 Euro) ist das mE. eine sehr gute Versandverpackung
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: SUCHE: Versandkarton für DIN A3 Kalender

Karton-Versandtaschen sind dazu ganz gut geeinet.
https://www.onlinepack.de/Karton-Versandtaschen
Auch, weil die Kalender dann schnell verpackt sind.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information