Suche Kfz Schnellstarter

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Suche Kfz Schnellstarter

Brauchte heute Pannenhilfe, da meine Batterie nicht mehr wollte.
Der nette Pannenhelfer hatte einen kleinen Kasten dabei, wie eine kleinere Batterie mit entsprechenden Kfz Batterie-Anschlussklemmen.
War wohl eine Powerbank, nur halt nicht in dem typisch flachen Powerbankformat.

So etwas suche ich nun auch.
Kann mir jemand Tipps geben?

Auf ebay gibt es die so ab 30 eur, sind aber eben normale flache powerbanks mit usb und kfz kabeln. Weiß nicht so recht, ob die wirklich was taugen.

Tipps, Hinweise und Angebote sind willkommen.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Suche Kfz Schnellstarter

"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche Kfz Schnellstarter

Habe kürzlich Erfahrung mit so einem Billigding machen dürfen.
Es war wie immer und viele kennen das Problem sicher als Akkuschrauber-Phänomen.
Braucht man ihn wirklich ganz dringend, ist der Akku leer. :durchdreh:

Ein Starthilfekabel für nen Zehner ist da zuverlässiger.

hkhk hat geschrieben:Brauchte heute Pannenhilfe, da meine Batterie nicht mehr wollte.
Wenn die Batterie "nicht mehr will", hat das meistens einen einfachen Grund: sie gibt langsam den Geist auf. Insofern du keine extrem starken Verbraucher laufen hast (z.B. Audioverstärker, Zusatzheizungen oder Ähnliches), die den schwachen Akku rechtfertigen, kaufst du dir besser zeitnah eine neue Batterie statt so ein Starterteil.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Suche Kfz Schnellstarter

Wenn die Batterie durch ist, bringt das auch nix mehr. Wenn man mal das Licht angelassen hat, ist das eine feine Sache, war bei mir neulich der Fall...

Die Frage ist - wie lange hält eigentlich der Starter, ohne dass man den selbst überprüfen muss?
Quasi als Vorsorge, ich meine die Frage tendiert dazu.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Suche Kfz Schnellstarter

An meinem ersten Auto war noch eine Kurbel dran.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Suche Kfz Schnellstarter

hab mal meine unterlagen gewühlt. Letzte Batterie vom September 2010.
6 Jahre... naja, kann ich nicht wirklich meckern.

Batteriewechsel ist beauftragt, wird schon bis Montag durchhalten.

Fahr halt viel Kurzstrecke (5 km, die letzte Woche immer nur 1..1,5 km)...

Und gerade bei kalten Temperaturen merkt man eben eine schwache Batterie.

Das mit dem Booster lasse ich wohl wirklich. Bei einer neuen Batterie brauche ich den wohl eher nicht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information