Produkt-Etikettendrucker gesucht

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Produkt-Etikettendrucker gesucht

Momentan drucken wir unsere schwarz/weiß-Etiketten auf einem Zebra GX430T. Das ist billig und schnell aber nicht schön.

Wir wollen uns jetzt aber richtig schöne Farbetiketten designen lassen. Die werden eine Standardgröße bekommen, wir können uns noch nach dem Drucker richten. Sollen ca. 9x8cm sein. In die Tüten kommen Tee/Kräuter/Gewürze.

Druckvolumen ca. 150 St. am Tag. Ich bin auf diesen Drucker gestoßen: Epson Colorworks TM-C3500. Kostet ca €1300,-. Kennt den jemand?

Und kennt jemand so was in günstiger? Vielleicht ein "normaler" Laserdrucker?


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

Vorteil vom Etikettendrucker:
Du hast keine Probleme mit Format, Ausrichten, schrägem Einzug, Bedrucken ganzer Bögen, mehrfaches Einlegen von teilbedruckten Blättern...

Bei 150 Stück am Tag wäre mir das ein Etikettendrucker wert, vor allem wenn nicht "auf Halde" gedruckt werden kann. (z. B. wegen MHD)
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

Von Primera gibt es auch Labeldrucker - diese werden recht häufig verwendet. Vielleicht als Option ebenfalls noch mit berücksichtigen.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

ich hab einen intermec pc43t herumstehen, kostet ca. 400 neu.

ist ein thermodrucker und ich hab auch noch ca. 10 bänder dazu.

der drucker hat erst ca. 5000 stk drauf und ich geb ihn dir um die hälfte.

wenn du interesse hast, dann such ich dir morgen am pc alle daten dazu raus.

vorteil: thermodruck verschwindet nicht oder schmiert. die etiketten sehen nach zwei jahren noch aus wie neu...
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

ps: software inkl. barcodegenerator ist auch dabei.
norwayfishing

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

da wirst du mit drucker unterhalb der 6000eur klasse nicht happy werden. der angesprochene epson hat keine sonderlich hochwertige qualitaet.

tu dir einen gefallen und kauf entweder den vp700 oder den kiaro!

http://vipcolor.com/de/products/printers/vp700/

https://www.quicklabel.de/produkte/kiar ... ttendruck/

die anderen hier erwaehnten drucker sind fuer deinen zweck unbrauchbares spielzeug. ein thermotranaferband drucker fuer 150 grafische farbetiketten pro tag? scherz?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

warum nicht? meistens sind die farbigen bereiche, wie zb logos vorgefruckt auf den etiketten und den barcode usw... druckt man in schwarz je nach produkt.

6.000 euro für 150 etiketten am tag? ein bisschen überdimensioniert....
norwayfishing

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

neimles hat geschrieben:warum nicht? meistens sind die farbigen bereiche, wie zb logos vorgefruckt auf den etiketten und den barcode usw... druckt man in schwarz je nach produkt.

6.000 euro für 150 etiketten am tag? ein bisschen überdimensioniert....
der te schrieb:
Wir wollen uns jetzt aber richtig schöne Farbetiketten designen lassen. Die werden eine Standardgröße bekommen, wir können uns noch nach dem Drucker richten.

der drucker soll somit sehr wahrscheinlich 4c drucken koennen. und wieso ueberdimensioniert? das sind selbst wenn das geschaeft nicht steigt sind das 60.000 etiketten pro jahr. auf 10 jahre gerechnet sind das 1cent pro etikett. dafuer kostet die tinte ein bruchteil (da kostet der viertelliter 100 eur, da druckt der te sehr lange damit, nicht zu vergleichen mit normalen buerodruckern).

zum thema druckkosten:9x8cm kosten in vollfarbe mit dem vp700ca 2cent, mit dem primera lx2000 ca 25cent. das ammortisietz sich sogar bei nur 150 etiketten sehr schnell...
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

ja das kann alles heissen und wir wissen es nicht... wir hatten mit dem thermodrucker & logovordruck 0,7 cent pro etikette, aber inklusive material...
norwayfishing

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

Du bestätigst genau das was ich geschrieben habe. :-)

Mal eine kleine Rechnung

Dein Etikett kostet 7c over all. Sprich man hat ein vorgefertigstes Label, und macht mit dem Drucker nur noch die beschriftung drauf. Bei 150 Labels am Tag sind das 3832,- EUR pro Jahr. Macht in 10 Jahre 38.320 EUR. Wie kommst du auf "bei 150 Labels am Tag ist das überdimensioniert, meine Etiketten kosten doch nur 7cent"??

Das Blanko Etikett kostet weniger als 1cent, die Druckkosten des VP700 sind 2cent, macht bei 150 Etiketten / Tag 1642 EUR / Jahr, 16.420 EUR auf 10 Jahre. 22.000 EUR weniger.

Und was war nun der Unterschied unabhängig vom Geld? Du hattest NICHT die Freiheit mal schnell das Etikett im Design zu ändern. Zuerst die Vorgefertigten Tmeplates verbrauchen, dann ändern. Du hattest NICHT die Möglichkeit mal schnell ein anderes Vollfarbiges Etikett on Demand zu drucken. Du hattest nicht die Möglichkeit optisch SCHÖNE Etiketten zu drucken. Unterm Strich schaun die Templateetiketten die mit dem Thermotransfer beschriftet werden scheiße aus. Kein Vergleich zu Vollfarbetiketten aus einem Industriedrucker.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

0,7 cent, nicht 7 cent.... das sind dann nach deiner rechnung 383,- im jahr, somit in 10 jahren 3830 euro all in. knapp 2/3 der anschaffungskosten deines druckers.

klar, große änderungen sind nicht drin, und wir wissen auch nicht was die anforderungen des TE sind. es ist halt eine gut funktionierende, günstige lösung.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

Schon mal danke für die Antworten.

Ich habe gezählt, in den letzten 12 Monaten waren es ca. 30.000 Etiketten. Wir werden nicht alle Produkte umstellen, bleiben 20.000 übrig. Der Druck muss nicht fotorealistisch sein. Auf den Etiketten ist nichts vorgedruckt. Sie sollen farbig/4c sein, aber ca. 50% weiß. €5.000 kann ich gerade nicht ausgeben. Maximal €2.000,-.

Das macht es nicht leichter. Ich werde mal ein paar Testdrucke von verschiedenen Modellen anfordern und weiter suchen.
norwayfishing

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

neimles hat geschrieben:0,7 cent, nicht 7 cent.... das sind dann nach deiner rechnung 383,- im jahr, somit in 10 jahren 3830 euro all in. knapp 2/3 der anschaffungskosten deines druckers.

klar, große änderungen sind nicht drin, und wir wissen auch nicht was die anforderungen des TE sind. es ist halt eine gut funktionierende, günstige lösung.
Welches bedruckte 4c Etikett in welcher Größe kostet 0.7cent abzüglich den Kosten für dein eigenenes Farbband?! Das klingt nach Rechenfehler ;-)

@TE: Ja mach das, Firmen die Etikettendrucker anbieten, bieten kostenlose Bemusterung. Du schickst denen deine Druckdatei, und kriegst Ausdrucke von verschiedenen Druckern retour inkl. Druckkosten des jeweiligen Etiketts.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

norwayfishing hat geschrieben:
neimles hat geschrieben:0,7 cent, nicht 7 cent.... das sind dann nach deiner rechnung 383,- im jahr, somit in 10 jahren 3830 euro all in. knapp 2/3 der anschaffungskosten deines druckers.

klar, große änderungen sind nicht drin, und wir wissen auch nicht was die anforderungen des TE sind. es ist halt eine gut funktionierende, günstige lösung.
Welches bedruckte 4c Etikett in welcher Größe kostet 0.7cent abzüglich den Kosten für dein eigenenes Farbband?! Das klingt nach Rechenfehler ;-).
nein, wir waren bei 0,5 cent pro etikett und 0,2 cent thermotransferband.

abnahmemenge 150.000 etiketten...
norwayfishing

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

neimles hat geschrieben:nein, wir waren bei 0,5 cent pro etikett und 0,2 cent thermotransferband.
abnahmemenge 150.000 etiketten...
Wenig Aussagekraft ohne Angabe der Größe und des Drucks. Der TE sucht 90x80mm 4c, wenn du das um 0.5cent kriegst kauf ich deiner Quelle sofort 4 Millionen Etiketten ab, und verkauf beide VP700 ;-)
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

Wie groß sind eure Chargen, bzw. wie oft braucht ihr wirklich geänderte Etiketten? Ich würde mir echt überlegen, die Etiketten bei Flyeralarm oder einer anderen Druckerei drucken zu lassen. Die Druckqualität wird im vergleich unschlagbar gut sein und ihr braucht keinen neuen teuren Drucker.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

norwayfishing hat geschrieben:
neimles hat geschrieben:nein, wir waren bei 0,5 cent pro etikett und 0,2 cent thermotransferband.
abnahmemenge 150.000 etiketten...
Wenig Aussagekraft ohne Angabe der Größe und des Drucks. Der TE sucht 90x80mm 4c, wenn du das um 0.5cent kriegst kauf ich deiner Quelle sofort 4 Millionen Etiketten ab, und verkauf beide VP700 ;-)
90x70mm, pp etiketten auf rolle, keine ahnung wie die das gedruckt haben. bei ulikett.at - wurde aber von einem lieferanten vermittelt, der mehrere millionen etiketten im jahr dort machen lässt.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

Gardenandmore hat geschrieben:Wie groß sind eure Chargen, bzw. wie oft braucht ihr wirklich geänderte Etiketten? Ich würde mir echt überlegen, die Etiketten bei Flyeralarm oder einer anderen Druckerei drucken zu lassen. Die Druckqualität wird im vergleich unschlagbar gut sein und ihr braucht keinen neuen teuren Drucker.
das ist natürlich auch ein weg. aber sobald du chargennummer oder datum oder sowas brauchst wird die serie klein und teuer....
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

Ich bin auf die hier gestossen: https://www.digitaldruck-fabrik.de/kleb ... leber.aspx

Bei denen kann man pro Druckauftrag so viele verschiedene Etiketten drucken lassen wie man will. Ohne Mehrkosten. Entscheiden ist nur die gesamte Menge im Druckauftrag. Bei 5.000 Etiketten kostet eins 7,5ct.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Produkt-Etikettendrucker gesucht

kasselbag hat geschrieben:Ich bin auf die hier gestossen: https://www.digitaldruck-fabrik.de/kleb ... leber.aspx

Bei denen kann man pro Druckauftrag so viele verschiedene Etiketten drucken lassen wie man will. Ohne Mehrkosten. Entscheiden ist nur die gesamte Menge im Druckauftrag. Bei 5.000 Etiketten kostet eins 7,5ct.
ja. ei denen lassen wir auch viel machen. besser wird der preis, wenn man bögen macht und den schnitt selbst in der druckdatei anlegt. zb. a4 und dann 3x5 gleiche drauf.

man kann auch jeden geschwungenen schnitt oder rund haben, nicht nur rechteckig....
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information