Übersetzerservice

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Übersetzerservice

Ich suche einen seriösen Übersetzungsservice für einen Text mit ca. 2.500 Wörten, deutsch in Englisch. Bei Google findet man unzählige verschiedene Services. Welchen habt ihr schonmal beauftragt und wie zufrieden wart ihr?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Übersetzerservice

http://www.uebersetzungen-omar.de

Hat uns mehrfach in den Sprachen Englisch, Spanisch und Niederländisch unterstützt. Termine wurden exakt eingehalten. Keinerlei Probleme. Beim Preis geht allweil was...

Auf Wunsch + gegen Honorar kann er die Übersetzungen auch beglaubigen - wie es zB für HR-Sachen im Ausland notwendig ist.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Übersetzerservice

Gruß Andi
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Übersetzerservice

Ich such eigentlich einen etwas größeren Dienstleister, sowas hier z.B.: http://www.24translate.de Kennt z.B. jemand diese Firma? Sind die seriös? Was mich etwas irritiert ist, dass sie offenbar mal Trusted-Shop-Kunde waren und es nicht mehr sind?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Übersetzerservice

wolle hat geschrieben:Ich such eigentlich einen etwas größeren Dienstleister, ...
Eingangs schreibst Du "2500 Wörter".

Was leistet da "Größe des Dienstleisters" ?

Sehe eher Nachteile - wer ist man da schon als Laufkunde mit einmal "2500 Wörtern". Falls relevanter Preisvorteil gegeben ist - okay. Aber ansonsten ??

Nach meiner damaligen Recherche arbeiten fast alle Dienstleister faktisch als Agentur: Sie haben eine Heerschar von Übersetzern für alle möglichen Sprachen verteilt über die Republik und darüber hinaus.

Und dann eine protzige Homepage mit viel Blinkyblinky, dolle Anzeigen bei Gugle und machen mächtig was her. Muß man letztlich alles mitbezahlen. Sollte jeder Markenartikler kennen - habe ich selbst im früheren Leben befeuert.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Übersetzerservice

wir sind und waren immer sher zufrieden mit http://www.onehourtranslation.com

zwar ein "großer" aber die qualität hat immer gepasst....
Benutzeravatar
Katharina
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2015 08:27
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Übersetzerservice

Schau mal hier: http://suche.bdue.de/
Die Qualifikation der BDÜ-Mitglieder wird vor der Aufnahme in den Verband überprüft.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Übersetzerservice

Ich lasse bei lengoo übersetzen.

Ist wohl eine Mittelschiene zwischen groß und klein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Übersetzerservice

home-electronic24 hat geschrieben:Ich kann die hier empfehlen: http://www.m-point.org/pages/uebersetzungsdienst.php
Ich habe mir auf deren Seite den Einstufungstest angeschaut.

Sowas habe ich als Schüler in Sprachkursen ausgefüllt. Okay, ist eine Sprachschule, die Übersetzungsservice anbietet. Verstehe jetzt Wolles Hinweis.
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Übersetzerservice

Technokrat hat geschrieben:
home-electronic24 hat geschrieben:Ich kann die hier empfehlen: http://www.m-point.org/pages/uebersetzungsdienst.php
Ich habe mir auf deren Seite den Einstufungstest angeschaut.

Sowas habe ich als Schüler in Sprachkursen ausgefüllt. Okay, ist eine Sprachschule, die Übersetzungsservice anbietet. Verstehe jetzt Wolles Hinweis.
Wobei das nichts über die Qualität der Übersetzungen aussagt.
Gruß Andi
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Übersetzerservice

Leut! so etwas ist nicht Einfach. Groß bedeutet nicht wirklich gut oder qualitativ besser. Und klein auch nicht.

Grundsätzlich müssen die Übersetzen von Muttersprachlern übersetzt werden, sonst sind die fürs Klo, egal ob vereidigt oder nicht. Ich weiss das aus Erfahrung...

Also eine Deutsprachige Spanierin kann perfekt etwas von Deutsch ins Spanische übersetzen, umgekehrt kann es da schon zu Problemen/Falsch-interpretationen kommen und so ist es auch mit den restlichen Sprachen. Und somit jemand passenden zu finden ist natürlich nicht einfach.

Das ist auch bei größeren Firmen nicht anders. Da habe ich schon einiges erlebt...

Also am Besten ist es wenn jemand für die verschiedenen Sprachen jemanden empfehlen kann.
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Übersetzerservice

gato77 hat geschrieben: Grundsätzlich müssen die Übersetzen von Muttersprachlern übersetzt werden, sonst sind die fürs Klo, egal ob vereidigt oder nicht. Ich weiss das aus Erfahrung...
Auch bei Muttersprachler kann es zu Verständigungsschwierigkeiten kommen, da bestimmte Wörter mehrdeutig, bzw. nicht eindeutig sind. Ob der Übersetzer das Ganze inhaltlich versteht oder Ahnung von den Zusammenhängen hat weisst Du nicht.
Englisch ist ja nicht ein so großes Ding - problematisch wird es bei Sprachen, die Du nicht in der Schule gelernt hast.

Ein direkter Ansprechpartner, der auch das Dokument übersetzt, ist sinnvoll um ihm ein kurzes Briefing zum Inhalt zu geben.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Übersetzerservice

Wie gato77 schon sagte: Wichtig ist, dass es von einem Englisch-Muttersprachler übersetzt wird. Mein Bruder ist Literaturübersetzer (Englisch/Französisch ins Deutsche). Er könnte in guter Qualität nie in die englische Sprache übersetzen. Also: Die Zielfremdsprache muss die Muttersprache sein!
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 787
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: Übersetzerservice

Denke mal, so viel kann man von deutsch nach englisch nicht falsch machen. Und ob jemand 5 cent bzw. 12 cent pro Wort nimmt, muss nichts über die Qualität aussagen, da man nie weiß, ob der 12 cent Verkäufer nicht für 5 cent einkauft ;)

Ich würde vorher auf jeden Fall abklären, ob das Fachgebiet bedienbar ist.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Übersetzerservice

Muttersprachler ist jetzt nicht wirklich ein MUSS. Ich habe wolle eine sehr gute Übersetzerin empfohlen und ich glaube, er war ganz zufrieden :wink:
Webseite gibts noch nicht (bisher hat sie das nie gebraucht, Aufträge ohne Ende offline), mittlerweile gibt es schon mal eine FB Seite, um Kontakt aufnehmen zu können: Lingobeatz
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information