WTC Anschläge echt oder Fake?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.

Sind die Flugzeuge die in die WTC reinflogen echt oder mit PC bearbeitet?

Flugzeuge sind genau wie auf den Aufnahmen eingeschlagen
52
73%
Explosion echt aber Flugzeuge später per PC eingefügt
19
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Scienceticker hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Der hatte bestimmt Verbindungen zu Larry Silverstein.
Woher weißt Du?
Das war nur eine Vermutung - aber du weißt es? :shock:


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Scienceticker hat geschrieben:Im Iran ist gestern ein Hochhaus eingestürzt. Nur durch ein Feuer.
Und jetzt Achtung: Das Gebäude hat ein iranisch-jüdischer Geschäftsmann gebaut, welcher 1979 unter anderem wegen Spionage angeklagt und hingerichtet wurde.
Denkt drüber nach!
Wacht auf!!!eins!!drölf!! So vong winnterschlahf her!
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Ich kenne jemanden, der an dem Tag in New York war und das Szenario miterlebt hat. Interessanterweise hat er mir das im Rahmen eines Gespräches erzählt, in welchem es um Verschwörungstheorien ging.

Ich habe ihn jetzt nicht explizit danach gefragt, ob er ein Flugzeug wahrgenommen hat, aber ich nehme mal an, dass er diese nicht ganz unbedeutende Kleinigkeit erwähnt hätte. :-y

Ansonsten unterschreibe ich bei Ralf.

Ich mag aber nicht die Umfrage anklicken. :-y
Aqua-Olli

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Also ich denke schon, dass da echte Flugzeuge reingeflogen sind. Tausende von Menschen haben es ja gesehen. Aber wer letztendlich dahinter steckt, das halte ich für ungeklärt. New World Order. Nein, ich brauche keinen Aluhut. Genau mit diesem Mist versucht man nämlich zu verhindern, dass sich Menschen mit einem solchen Thema auseinandersetzen. Genauso wie mit der Frage, warum 2/3 der syrischen Armee desertiert sind und nun bei Vollversorgung in Kaffees in Europa sitzen. Hätte man das mit Soldaten eines anderen Landes auch gemacht? Wo sind die irakischen Christen? Noch auf irgendwelchen Bergen? Warum sind die nicht hier?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Endlich mal wieder Stimmung hier. Vermutlich hat der Thread bis Sonntag Abend 200 Beiträge und mit Glück hat Godwin's law dann noch nicht zugeschlagen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Ohne jetzt sticheln zu wollen: Ich finde in diesem Zusammenhang vor allem interessant, wie sehr Menschen hinter manchen Sachverhalten Verschwörungen erkennen wollen. Das beschränkt sich ja nicht auf den 11. September. Homöopathie ist die bessere Medizin (die von Big Pharma unterdrückt wird), die Juden kontrollieren die Welt, der 11. September war ein Inside-Job, HIV gibts nicht, Impfungen sind Gift und den Rest erledigen Chemtrails. Ich bin ja bekanntermaßen Hobbypsychologe und dahinter steckt wohl eine Mischung aus bornierter Denkweise (ich bin schlauer als die anderen und erkenne Zusammenhänge und muss keine 3.000 Seiten Studien lesen, mir reichen die 2 Seiten Zusammenfassung von Andi aus dem Internet) und dem unbestimmten Gefühl, dass es da im Hintergrund Mächte geben muss.

Zum Thema: Ich habe keinen Zweifel daran, dass 9/11 so gelaufen ist wie offiziell dargestellt. Terroristen haben Flugzeuge gekapert und sind damit in die Zwillingstürme geflogen. Die Idee, dass das durch eine US-Behörde (oder der zionistischen Weltverschwörung, je nach Belieben) inszeniert wurde, ist aberwitzig. Mal völlig davon abgesehen, dass keine US-Behörde tausende Amerikaner für so etwas opfern würde, müsste es hunderte Mitwisser geben, was vollkommen unkontrollierbar ist. Insgesamt mag ich mich jetzt gar nicht all zu ausführlich damit beschäftigen. Für mich ist diese Verschwörungstheorie in etwa auf dem Niveau der Flat Earth Society https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Jetzt, da schon alle, die abgestimmt haben, sowieso für das jeweils andere von dem abgestimmt haben, was sie glauben, ist das Ergebnis verfälscht, und ich brauch nicht mehr abstimmen. :kaffeesmily :konfuzius: :popcorn:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Aqua-Olli

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Nein, so habe ich das nicht gemeint. Sagen wir mal eher so, der Anschlag war letztendlich eine Konsequenz aus grobem Fehlverhalten seitens der USA. Dass dort US Geheimdienste direkt selbst einen Anschlag durchgeführt haben ist natürlich absurd. Aber sie haben anschließend die Situation ausgenutzt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Für mich ist diese Verschwörungstheorie in etwa auf dem Niveau der Flat Earth Society https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society
Nix gegen die Flat Earth Society. Das ist Wissenschaft auf hohem Niveau. Nicht umsonst haben die Mitglieder rund um den Globus.
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Ralf hat geschrieben:
roman hat geschrieben:Sieht man wer WIE abgestimmt hat?
Nein. ich kann es als Moderator jedenfalls nicht sehen.
Na da habe ich Glück gehabt :)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

wolle hat geschrieben:Mal völlig davon abgesehen, dass keine US-Behörde tausende Amerikaner für so etwas opfern würde
Siehe Irak-Krieg. Ist natürlich als Vergleich völlig unpassend, weil ja höhere Werte damit geschützt werden sollten und niemand auch nur ansatzweise voraussehen konnte, dass dort tausende US-Soldaten sterben würden. Und überhaupt - Soldaten sind ja eh nur Figuren auf dem Schachbrett.

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist kein Argument für eine Involvierung einer US-Behörde in die Anschläge. Aber die Anzahl der Opfer ist sicherlich auch keines dagegen. Es gibt dort genug Bekloppte, für die Menschenleben nichts zählen, wenn damit Ziele erreicht werden können.

Nach allem, was ich seit 9/11 an Informationen erhalten habe, halte ich eine US-initiierte Planung für äußerst unwahrscheinlich. Ich halte es aber für überhaupt nicht ausgeschlossen, dass bereits im Planungsstadium Informationen bewusst ignoriert bzw. für eigene Zwecke missbraucht wurden. Und natürlich hat man die Anschläge dafür genutzt, um Maßnahmen umzusetzen, die man ohne die Anschläge nicht so leicht/schnell hätte umsetzen können.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Ralf hat geschrieben:Siehe Irak-Krieg. Ist natürlich als Vergleich völlig unpassend, weil ja höhere Werte damit geschützt werden sollten und niemand auch nur ansatzweise voraussehen konnte, dass dort tausende US-Soldaten sterben würden.
Er ist nicht unpassend wegen der geschützten Werte, sondern weil du Äpfel mit Birnen (oder eher mit Backsteinen) vergleichst. Wenn wir jetzt über die Wertung des Irak-Kriegs diskutieren, kommen wir sicher vom hundersten ins tausendste. Aber dass der Einsatz einer Armee etwas anderes ist als Flugzeuge ins WTC zu steuern, leuchtet sicher ein.

Abgesehen davon: Du glaubst also, dass ein Land, dass nicht in der Lage ist, innerhalb von Monaten in einem von ihm völlig kontrollierten Irak Massenvernichtungswaffen zu deponieren und dann "zu finden" in der Lage ist, eine Verschwörung zur Tötung von tausenden Zivilsten zu inszenieren? Oder zur Sprengung von WTC 7 (was ja ein Wissen vor den Anschlägen vorausetzt)?
Ralf hat geschrieben:Ich halte es aber für überhaupt nicht ausgeschlossen, dass bereits im Planungsstadium Informationen bewusst ignoriert bzw. für eigene Zwecke missbraucht wurden.
In den USA stünde auf sowas die Todesstrafe.
Ralf hat geschrieben:Und natürlich hat man die Anschläge dafür genutzt, um Maßnahmen umzusetzen, die man ohne die Anschläge nicht so leicht/schnell hätte umsetzen können.
Das ist eine politische Wertung. Für mich war der Irak-Feldzug ein Notwehr-Exzess, aber das sieht nicht jeder so und im Endeffekt ist es eine Frage der eigenen Meinung.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

wolle hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Siehe Irak-Krieg. Ist natürlich als Vergleich völlig unpassend, weil ja höhere Werte damit geschützt werden sollten und niemand auch nur ansatzweise voraussehen konnte, dass dort tausende US-Soldaten sterben würden.
Er ist nicht unpassend wegen der geschützten Werte, sondern weil du Äpfel mit Birnen (oder eher mit Backsteinen) vergleichst.
Es ging mir lediglich um die Anzahl der Opfer. Du hast mit der Anzahl der Opfer begründet, dass so etwas nicht durch eine US-Behörde initiiert sein könne. Und ich lasse die Anzahl der Opfer nicht als Begründung gelten. Wir sind uns aber darüber einig, dass die Initiative nicht von innen kam.
wolle hat geschrieben:Wenn wir jetzt über die Wertung des Irak-Kriegs diskutieren, kommen wir sicher vom hundersten ins tausendste. Aber dass der Einsatz einer Armee etwas anderes ist als Flugzeuge ins WTC zu steuern, leuchtet sicher ein.
Mir ging es nicht um die Wertung. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Anzahl der Opfer kein Anhaltspunkt für oder gegen einen Initiator ist.
wolle hat geschrieben:Abgesehen davon: Du glaubst also, dass ein Land, dass nicht in der Lage ist, innerhalb von Monaten in einem von ihm völlig kontrollierten Irak Massenvernichtungswaffen zu deponieren und dann "zu finden" in der Lage ist, eine Verschwörung zur Tötung von tausenden Zivilsten zu inszenieren? Oder zur Sprengung von WTC 7 (was ja ein Wissen vor den Anschlägen vorausetzt)?
Ich wiederhole mich gern nochmal: Ich gehe nicht von einer US-Initiative der Anschläge aus. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass vor den Anschlägen hinreichend Informationen vorhanden waren, um diese a) zu verhindern bzw. b) zu nutzen.
wolle hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Ich halte es aber für überhaupt nicht ausgeschlossen, dass bereits im Planungsstadium Informationen bewusst ignoriert bzw. für eigene Zwecke missbraucht wurden.
In den USA stünde auf sowas die Todesstrafe.
Ich gehe davon aus, dass es in den USA einige Verbrechen gibt, auf die die Todesstrafe steht und die nicht entdeckt bzw. geahndet wurden (und damit meine ich nicht den gemeinen Mord). Darunter auch mit Beteiligten in öffentlichen Ämtern. Wenn man Glück hat, kommen Details nach 40 oder mehr Jahren ans Licht.
wolle hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Und natürlich hat man die Anschläge dafür genutzt, um Maßnahmen umzusetzen, die man ohne die Anschläge nicht so leicht/schnell hätte umsetzen können.
Das ist eine politische Wertung. Für mich war der Irak-Feldzug ein Notwehr-Exzess, aber das sieht nicht jeder so und im Endeffekt ist es eine Frage der eigenen Meinung.
Ich meinte mit Maßnahmen nicht den Irak-Krieg sondern die Verschärfung im Inneren. Die entsprechenden Maßnahmen hatte man alle längst in der Schublade (das ist keine VT) und konnte man dann ohne großen Widerstand umsetzen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

koshop hat geschrieben:Und weil das ganze nicht komplex genug ist, filmt man Apollo 13 gleich noch als Fehlschlag mit mehrtägiger Rettungsmission.
Das ist keine Verschwörrungstheorie, sondern wurde tatsächlich gefilmt......mit Tom Hanks in der Hauptrolle ;)
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Nach der ganzen NSA-Debatte traue ich den amerikanischen Geheimdiensten zu, dass sie frühzeitig Informationen dazu hatten. Bush wird dann gesagt haben, komm lass mal laufen, so schlimm wirds schon nicht werden aber dafür können wir in Nahost einmarschieren.

Vielleicht waren es auch die Russen. Die müssen ja für alles herhalten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Fakt ist, dass nach dem 11.09 noch 111 Tage bis zum Jahresende bleiben. Warum ausgerechnet eine Schnapszahl? Wohl Zufall.

Verschwörungstheorien sind interessant.

Sie bringen jedoch nichts, sie decken auch nichts auf und können wohl in den meisten Fällen unmöglich wirklich jemals untermauert werden, es sei denn einer der Entscheider oder ein Eingeweihter, der Details kennt, gibt diese unmissverständlich preis.

Ich lese das nicht nochmal nach, meiner Erinnerung nach :konfuzius: ist sowas tatsächlich Jahrzehnte später bei der Kubakrise passiert, da gab es derzeit aber noch kaum Verschwörungstheorien, sondern der kleine Mann hat sich nur mit dem Nachbarn gestritten.

Verschwörungstheorien verunsichern, machen ängstlich und lenkbar.

Z.B. dass die Presse "von oben" gesteuert sei, ist auch eine Verschwörungstheorie.
Das macht unsicher, ängstlich und lenkbar.

Die Presse ist durch Quote/Auflage gesteuert,.
Das was die breite Masse schauen/lesen will, bekommt sie.
Das wird - zumindest heute - indirekt nicht mehrheitlich von oben gesteuert, sondern eher von unten.

Oder denken manche Leute ernsthaft, das Dschungelcamp sei ein ganz perfider Plan von unserer schleierhaften "Elite"? Darüber schreibt die Presse im Moment sehr häufig, ich wittere Schlimmes und horte unekeliges Essen.

Wenn sich Organisationen jedoch solcher Verschwörungstheorien bedienen und diese aber gleichzeitig nutzen um sich selbst zu profitieren, wäre das wieder eine Verschwörungstheorie meinerseits, dann würde ich aber auch nicht die 111 Tage bezweifeln, sondern ersteres als Fakt nachweisen.

Das zum Genuss des :popcorn: :D Ich hole mir auch einen Eimer :D
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Schon klar. Es sind alles nur Verschwörungstheorien.

Genau so, wie es in den 70er Jahren hieß, dass in Deutschland Atomwaffen gelagert werden.
War ja alles nur eine Verschwörung, um Unmut innerhalb der Bevölkerung entstehen zu lassen.
Fakt ist allerdings, dass in Raketenstellungen und Flugzeugstaffeln solche gelagert wurden. Und auch voll Einsatzbereit waren.
Wer hätte es damals geglaubt, dass auch zivile Einrichtungen wie z.B. Tankstellen als Nachschubdepot für militärische Zwecke genutzt wurden?
Alles nur Verschwörung.

Wie man in das Staatsgefüge eines anderen Staates eingreifen kann, ist hier mal kurz zusammen gefasst: https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax
War ja offiziell auch nur eine Verschwörung.

Und was ist heute, wenn man sich mal die Situation in Deutschland/Europa ansieht?
Der Rechtsextremismus und der Zerfall der EU kommen von ganz alleine.
Da wird natürlich nichts von außen gesteuert.
Alles nur Verschwörungstheorie.

Und was war, als Russland die Krim einnahm?
Russland hatte mit allem nichts zu tun.
War ja alles nur eine Verschwörungstheorie um Russland zu schaden.
Nur eben, dass der kleine Russki, später zugab: "Natürlich waren wir vor Ort."
Und es wurden dann Orden an die "Rebellen" verteilt.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

al-k-seltzer hat geschrieben:Schon klar. Es sind alles nur Verschwörungstheorien.

Genau so, wie es in den 70er Jahren hieß, dass in Deutschland Atomwaffen gelagert werden.
War ja alles nur eine Verschwörung, um Unmut innerhalb der Bevölkerung entstehen zu lassen.
Fakt ist allerdings, dass in Raketenstellungen und Flugzeugstaffeln solche gelagert wurden. Und auch voll Einsatzbereit waren.
Wer hätte es damals geglaubt, dass auch zivile Einrichtungen wie z.B. Tankstellen als Nachschubdepot für militärische Zwecke genutzt wurden?
Alles nur Verschwörung.
Was soll daran VT sein? Das war allgemein bekannt und von großen Teilen der Bevölkerung so gewünscht. Lies mal die Reden der damaligen Politiker wie Schmidt, Brandt oder Strauß (der forderte sogar, dass Deutschland eigene Atomwaffen braucht, da er Zweifel hatte, dass die Verbündeten im Ernstfall ihre Waffen zur Verteidigung von Deutschland einsetzen). Jeder wollte Atomwaffen der Verbündeten auf deutschem Boden. Damals bestand die Russische Führung noch nicht aus Blumen liebenden Schrebergärtnern, da hatte jeder in Westeuropa Angst, dass es zu einem Einmarsch kommt. Dank fehlendem Internet konnte da noch niemand wissen, dass das alles nur Propaganda der Mainstreampresse ist und DIE VT schlechthin.

Es gibt z.B. Autobahnabschnitte, die im Kriegsfall zu Landebahnen geworden wären. Brücken am Ende dieser Abschnitte waren so gebaut, dass sie als Flugzeughangars genutzt werden konnten. Alles öffentlich bekannt! Ohne Whistleblower, ohne Internet!

Die VT ist eher, dass das heute als VT hingedreht wird. Das geht aber nur, weil die entsprechende Klientel nicht willens ist sich zu informieren und nur in seiner eigenen Vorstellungswelt leben will. Sehen wir als Onlinehändler doch täglich. Wir sind alle Betrüger, dass es gute Gründe dafür gibt, dass der Artikel nach 12 Stunden noch nicht beim Käufer ist oder die Erstattung noch nicht erfolgt ist, will man nicht verstehen, würde doch das eigenen Weltbild zusammen stürzen.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

xMerchant hat geschrieben:Was soll daran VT sein? Das war allgemein bekannt und von großen Teilen der Bevölkerung so gewünscht. Lies mal die Reden der damaligen Politiker wie Schmidt, Brandt oder Strauß (der forderte sogar, dass Deutschland eigene Atomwaffen braucht, da er Zweifel hatte, dass die Verbündeten im Ernstfall ihre Waffen zur Verteidigung von Deutschland einsetzen). Jeder wollte Atomwaffen der Verbündeten auf deutschem Boden.
Nur sollte/wollte es keiner wahrhaben.
Die Existenz wurde geleugnet, obwohl die Dinger da waren.
xMerchant hat geschrieben:Es gibt z.B. Autobahnabschnitte, die im Kriegsfall zu Landebahnen geworden wären. Brücken am Ende dieser Abschnitte waren so gebaut, dass sie als Flugzeughangars genutzt werden konnten. Alles öffentlich bekannt! Ohne Whistleblower, ohne Internet!
Stimmt. Das heutige AK "Ahlhorner" Heide an der A1 ist so ein Fall.
Als das damals gebaut wurde, wurde allerdings steif und fest behauptet, es handele sich um eine "normale Autobahn". Von Flughafen keine Spur.
Ebenso einige zivile Tankstellen, die "geheime" Tanks für das Militär zur Verfügung stellen mussten.

Es wäre natürlich unsinnig gewesen, das Ganze von vornherein öffentlich zu machen.
Nur, so kommen eben die Verschwörungstheorien zustande.
Aqua-Olli

Re: WTC Anschläge echt oder Fake?

Ja, denn dann wäre es keine Verschwörungsthorie mehr, sondern eine offensichtliche Verschwörung. Ich glaube unseren Medien nichts mehr, was über die Berichterstattung über den örtlichen Kaninzüchterverein hinausgeht. Und als SPD Gabriel gestern Abend im Fernsehen Trump als Anlass genannt hat in Europa die nationale Politik zu beenden und noch mehr Entscheidungsgewalt an die EU zu übertragen, da hatte ich ein extrem mulmiges Gefühl. Es ist wie ein Drehbuch das abläuft. Man will mit aller Gewalt die Nationalstaaten auflösen und Trump ist nur ein eingegügtes Puzzelstück bei diesem Plan.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information