Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Gesperrt
networkmagazin
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2017 00:59

Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

Hallo liebe Community, ich betreibe ein Magazin zum Thema Online Marketing und MLM. Gibt es hier im Forum einen Ort an dem man ohne gegen die Regeln zu verstoßen seine Webseite oder Artikel vorstellen kann?

Freue mich auf eure Antworten

LG Alex


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

networkmagazin hat geschrieben:Hallo liebe Community, ich betreibe ein Magazin zum Thema Online Marketing und MLM. Gibt es hier im Forum einen Ort an dem man ohne gegen die Regeln zu verstoßen seine Webseite oder Artikel vorstellen kann?

Freue mich auf eure Antworten

LG Alex
Ich vermute mal, hier:
http://www.sellerforum.de/angebote-arti ... jekte-f81/

Aber dazu musst du PLUSSER sein.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Aki-kun
Beiträge: 617
Registriert: 14. Aug 2010 23:59
Land: Deutschland
Firmenname: ALRO IT GmbH
Branche: Office365, Dokumenten/EMail-Archvierung, Kundenmanagement, Netzwerke und IT-Dienstleistungen
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

Netzwerk-Marketing (auch Network-Marketing, Multi-Level-Marketing (MLM), Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb) ist eine Spezialform des Direktvertriebs. Im Unterschied zum klassischen Direktvertrieb werden Kunden angehalten, als selbstständige Vertriebspartner weitere Kunden anzuwerben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing
Aqua-Olli

Re: Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

Ah, Schneeballsystem. Das habe ich schon mal gehört. Einer meiner Bekannten fällt da auch immer wieder drauf rein und belästigt einen mit Putzlappen, Nahrungsergänzungsmittel und Autopolitur.
Zuletzt geändert von Aqua-Olli am 17. Jan 2017 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

Aqua-Olli hat geschrieben:Was ist MLM?
Besser bekannt als "Schneeballsystem" /-(x)
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

Homelys hat geschrieben:Besser bekannt als "Schneeballsystem" /-(x)
Wie kommst Du denn darauf?
Das ist natürlich hochprofessionell und sehr seriös. :ironie:

Man braucht hier im Forum ja nur mal die Suche nach "MLM" bemühen.

@TE
Ich glaube mit der Sache bist Du hier im falschen Forum.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

Homelys hat geschrieben:
Aqua-Olli hat geschrieben:Was ist MLM?
Besser bekannt als "Schneeballsystem" /-(x)

Wenn man von Anfang an dabei ist , dann kann sich das richtig lohnen.

Erich Mende, als einer der einschlägigen Pioniere in Deutschland, hat es (zumindest) finanziell nicht geschadet, als Deutschland Chef für IOS zu arbeiten Nach deren Pleite ging es ja nahtlos bei Bonnfinanz weiter. Und die sind immer noch unterwegs.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

Na pauschal sind es nicht alles schwarze Schafe. Ich sag nur Tupperpartys (® glaub ich), Dildopartys etc. Aber der Anteil an schwarzen Schafen ist wohl recht hoch.

Wobei ich meine im Internet lohnt das kaum, im klassischen Direktvertrieb sicherlich eher, wenn man ein guter Verkäufer ist.

Aber pauschal zu sagen: Unseriös würde ich nicht. Eher den Hinweis auf kritische Prüfung der Rahmendaten und vor allem der offerierten Verdienstmöglichkeiten geben.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

MatthiasB hat geschrieben:Na pauschal sind es nicht alles schwarze Schafe. Ich sag nur Tupperpartys (® glaub ich), Dildopartys etc. Aber der Anteil an schwarzen Schafen ist wohl recht hoch.

Wobei ich meine im Internet lohnt das kaum, im klassischen Direktvertrieb sicherlich eher, wenn man ein guter Verkäufer ist.

Aber pauschal zu sagen: Unseriös würde ich nicht. Eher den Hinweis auf kritische Prüfung der Rahmendaten und vor allem der offerierten Verdienstmöglichkeiten geben.
Du hast jetzt genau die 2 richtigen als Beispiel angesprochen. Egal bei wem ich habe noch nie erlebt das den "Berater/innen" z.B. mitgeteilt wurde das ein Gewerbeschein vonnöten ist. Und das diese Art "Nebeneinkommen" voll zum versteuerbaren Einkommen zu rechnen ist, etc. pp.
Sämtliche rechtlichen Dinge fallen einfach unter den Tisch und das Schlimme daran ist ja Nachwuchs finden diese Firmen immer wieder. Im Endeffekt bleibt aber wenn man ehrlich ist nicht mal die eigene Kostendeckung bei immerhin 15-25% Provision.
Ich wundere mich ja eher das diese Systeme immer noch funktionieren.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

Homelys hat geschrieben:Du hast jetzt genau die 2 richtigen als Beispiel angesprochen. Egal bei wem ich habe noch nie erlebt das den "Berater/innen" z.B. mitgeteilt wurde das ein Gewerbeschein vonnöten ist. Und das diese Art "Nebeneinkommen" voll zum versteuerbaren Einkommen zu rechnen ist, etc. pp.
Langsam wirds OT - aber genau bei den beiden hab ich in meinem Freundeskreis eine gute Betreuung erlebt. Incl. Erfordernissen und sogar einigermaßen realistischer Verdiensterwartungen. Aber ist wie alles - hängt stark von den Leuten ab.

Nahrungsergänzung, Webdesign, Finanzen, Versicherungen und co - na ja - eigentlich fast allem - wäre ich bei MLM aber auch eher skteptisch.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Wo darf man hier so was machen wie Webseiten vorstellen?

Die Frage des TE ist beantwortet worden.
Daher mach ich hier dicht.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information