Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Zalando hebt Prognose an - Aktie steigt um rund 20 Prozent

Der Online-Moderiese Zalando macht beim Gewinn einen gehörigen Sprung nach vorn.

"Effizientere Abläufe im Unternehmen und Kosteneinsparungen hievten das Ergebnis im zweiten Quartal bereits kräftig nach oben. Ausgehend davon zeigte sich das Unternehmen am Dienstag auch für das Gesamtjahr optimistischer. An der Börse zündete Zalando mit diesen Nachrichten ein Kursfeuerwerk. Die Aktie schnellte an die Spitze des MDAX und gewann 20,98 Prozent auf 32,35 Euro. ..."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... nt-4991158


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

"Im vierten Quartal stieg der Umsatz vorläufigen Zahlen zufolge um 25 bis 26 Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Euro. Die Konsensschätzung der Analysten lag bei rund 1,14 Milliarden. Damit knackte Zalando erstmals in einem Quartal die Milliardengrenze. "

"Zalando 2016 deutlich profitabler

Für 2016 erreichte der Konzern, der sich mehr und mehr als Plattformanbieter etablieren will, seine Ziele. Der Umsatz stieg um 22,9 bis 23,1 Prozent auf 3,633 bis 3,642 Milliarden Euro. Die Profitabilität wurde deutlich gesteigert: Das bereinigte EBIT verdoppelte sich in etwa auf 202 bis 225 Millionen Euro. Die bereinigte EBIT-Marge dürfte bei 5,6 bis 6,2 Prozent liegen. "


http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... ig-5276743
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Trotz aller Häme für Zalando, über die Jahre:
Wer damals eingestiegen wäre, wäre auf +100% in 2 Jahren.
Wahrscheinlich mehr, als so mancher Shopbetreiber als Eigenkapitalrendite erwirtschaftet hat.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Mankra hat geschrieben:Trotz aller Häme für Zalando, über die Jahre:
Wer damals eingestiegen wäre, wäre auf +100% in 2 Jahren.
Wahrscheinlich mehr, als so mancher Shopbetreiber als Eigenkapitalrendite erwirtschaftet hat.
Doch, die 100 % schaffen wir. Unsere Gesellschaft hat ein EK von EUR 1000.

Aber trotzdem ärgerlich, nicht beim Start zugegriffen zu haben. Ich habe das Ganze seinerzeit als grenzwertig und damit als zu riskant eingeschätzt. Und gestern nochmal geschaut, ob es sich lohnt, mit kleinem Geld noch einzusteigen. Bei Höchstkurs natürlich etwas abartig. Das konnte man Amazon in den letzten Jahren aber auch häufig einwenden - und gelohnt hätte es sich trotzdem.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

ATH (All Time High) ist für Trendfolge Handelssysteme oft ein starkes Einstiegssignal.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Mankra hat geschrieben:ATH (All Time High) ist für Trendfolge Handelssysteme oft ein starkes Einstiegssignal.
FAZ :

"Rocket Internet sammelt eine Milliarde Dollar ein!"

Kann man daraus etwas in diesem Zusammenhang lernen ?
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Rocket Internet fällt zeitweilig um 20 %

Kinnevik hat seinen Anteil an Rocket Internet auf ca. 6 Prozent halbiert.

Entsprechend ist der Kurs um knapp 20 % auf zeitweilig unter 18 EUR gefallen. Jetzt wieder drüber.

Alles perdu ?! Oder der Anfang von was ?!?

Jetzt einsteigen - eventuell mit kleinem Geld ?
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Never catch a falling knife. Die Angst, den idealen Einstiegszeitpunkt zu verpassen (oder die Arroganz, zu glauben, dass man schlauer ist als der Markt) und daher vor einem gefestigten Turnaround zu investieren, hat vermutlich schon Generationen von Börsenschlaumeiern ruiniert.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Habe jetzt nochmal recherchiert: Der Rest des K-Anteils unterliegt einer Halteverpflichtung bis Mai. Also vor Juli/August kann ein Engagement kein Thema sein.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Engeler
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2016 19:20

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Hallo

Es ist doch super wenn die an die Börse gehen. Ich selber habe ja auch schon meine Erfahrungen machen können mit dem Handel.
Hatte mich vor einiger Zeit auch mal mit dem CFD beschäftigt und muss sagen, dass es wirklich viele Infos gibt. Ich selber habe [einen Backlink, hurra] gefunden. Verglichen habe ich und den Broker für den Handel habe ich dann auch gefunden.

Muss dazu sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Klar ist es dann auch jedem selber überlassen.
Zuletzt geändert von wolle am 23. Mär 2017 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Ernst?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Engeler hat geschrieben:...
Muss dazu sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
...
Phantastisch. Dann geb' mal ein paar konkrete Tips.

Auf ein Geschäft, daß sich AUF JEDEN FALL LOHNT, warte ich schon seit Jahren !!!

P.S.:
Engeler hat geschrieben:Es ist doch super wenn die an die Börse gehen.
Nach meinem Infostand sind die schon seit ein paar Tagen oder so an der Börse. Aber da will ganz auf Deine Infos vertrauen. Ich hab' da auch eigentlich keine Erfahrungen. Es war erst 1985 oder so, mein erster Aktienkauf. Also, noch nicht wirklich lange.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Ach Engeler, musst du ständig dein Möchtegern Trading Wissen hier zum Schlechtesten geben?
Deine verlinkte Seite ist der größte Dünnschiss zum Thema Broking den ich je gelesen habe.
Der ist doch von dir, oder?

LASS DEINE PEINLICHKEITEN!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

wolle hat geschrieben:Never catch a falling knife. Die Angst, den idealen Einstiegszeitpunkt zu verpassen (oder die Arroganz, zu glauben, dass man schlauer ist als der Markt) und daher vor einem gefestigten Turnaround zu investieren, hat vermutlich schon Generationen von Börsenschlaumeiern ruiniert.
Das sehe ich anders. Für Value- Investoren (Warren Buffett lässt grüßen) gibt es nichts schöneres als gefallene Aktien. Auch mir macht es viel mehr Spaß zu investieren wenn die Kurse im Keller sind, auch wenn dadurch mein eigenes Depot zeitweise an Wert verliert. Ganze Industrien leben davon Unternehmen billig zu kaufen, den Laden umzukrempeln (Restructuring) und wieder teuer zu verkaufen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Roadrunner22 hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Never catch a falling knife. Die Angst, den idealen Einstiegszeitpunkt zu verpassen (oder die Arroganz, zu glauben, dass man schlauer ist als der Markt) und daher vor einem gefestigten Turnaround zu investieren, hat vermutlich schon Generationen von Börsenschlaumeiern ruiniert.
Das sehe ich anders. Für Value- Investoren (Warren Buffett lässt grüßen) gibt es nichts schöneres als gefallene Aktien. Auch mir macht es viel mehr Spaß zu investieren wenn die Kurse im Keller sind, auch wenn dadurch mein eigenes Depot zeitweise an Wert verliert. Ganze Industrien leben davon Unternehmen billig zu kaufen, den Laden umzukrempeln (Restructuring) und wieder teuer zu verkaufen.
Unterscheide: fallend - gefallen
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

wolle hat geschrieben:Never catch a falling knife. Die Angst, den idealen Einstiegszeitpunkt zu verpassen (oder die Arroganz, zu glauben, dass man schlauer ist als der Markt) und daher vor einem gefestigten Turnaround zu investieren, hat vermutlich schon Generationen von Börsenschlaumeiern ruiniert.
Also so lange warten bis wieder ein aufsteigender Trend zu erkennen ist?
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

hkhk hat geschrieben: Unterscheide: fallend - gefallen
Spielt keine Rolle
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Roadrunner22 hat geschrieben:Das sehe ich anders. Für Value- Investoren (Warren Buffett lässt grüßen) gibt es nichts schöneres als gefallene Aktien.
Nicht, dass ich mir anmaßen würde, zu behaupten, dass ich verstehe, wie Warren Buffet investiert, aber ihn darauf zu reduzieren, dass er gerne gefallen Aktien kauft, ist eine steile These. Mal völlig davon abgesehen dass eine Investition von Warren Buffet mittlerweile per se den Wert des Unternehmens steigert.
Roadrunner22 hat geschrieben:
hkhk hat geschrieben: Unterscheide: fallend - gefallen
Spielt keine Rolle
Selbstverständlich spielt das eine Rolle. Wenn eine Aktie in den letzten 3 Monaten 30% gefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie im nächsten Monat weiter fällt, höher als dass sie steigt, das ist eine Binsenweisheit an der Börse. Selbstverständlich erzählen viele gerne davon, dass sie eine Aktie zum absoluten Tiefstpreis gekauft haben und dann ist sie gestiegen - solche Fälle gibt es bestimmt - das ergibt aber auch eine wesentlich bessere Geschichte als der weitaus häufigere Fall, nämlich dass sie danach weitergefallen ist und man entweder die Notbremse gezogen hat oder man 2 Jahre später immer noch unter Einstand steht. Ich weiß, wovon ich spreche, ich hab mit Anfang 20 auch gedacht, ich durchblicke das besser alle andere und habe insgesamt den Gegenwert eines Mitteklassewagens mit sowas in den Sand gesetzt.

Wenn du mit dieser Taktik erfolgreich bist: Hut ab - du schlägst jede Wahrscheinlichkeit. Nicht umsonst schaffen es nur die wenigsten Fonds, den Leitindex der jeweiligen Region zu schlagen. Die großen Leitindizies machen nämlich genau das, was Warren Buffet auch tut: Sie setzen auf Qualität und sehen über kurzfristige Schwankungen hinweg.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

wolle hat geschrieben:Wenn eine Aktie in den letzten 3 Monaten 30% gefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie im nächsten Monat weiter fällt, höher als dass sie steigt.
Unsinn.

Der restliche Text ist irrelevant da ich keine Ahnung habe wann eine Aktie steigt oder fällt und dies auch nicht behauptet habe. Aber ich freue mich wenn sie aufgrund gefallener Kurs im Angebot ist und weniger kostet als vorher.
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

http://boerse.ard.de/anlagestrategie/ge ... ts100.html

Geht mit "schlichter" Mathematik ganz gut...

Und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Aktie fällt oder steigt liegt bei 50%, egal ob sie vorher um 30% gefallen ist oder nicht: https://books.google.de/books?id=_4Qnwn ... lt&f=false
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

@cashregister

Das ist das Problem an "schlichten" Modellen. Sie sind aus Vereinfachungsgründen schlicht. Das ist so lange ok, bis das Ergebnis verfälscht wird.

Aktienkurse sind halt nunmal keine stochastisch unabhängigen Ereignisse, das würde implizieren, dass sich in der langen Frist alle Aktienkurse einigermaßen gleich entwickeln. Wenn man das verstanden hat, sieht man, dass obiges Modell für das Szenario unbrauchbar ist, dann Generell steigen aber gute Aktien öfter (und vor allem mehr) als sie fallen, während es bei schlechten Firmen umgekehrt ist. Deswegen ist es bei jeder Aktie, die gefallen ist, >50% wahrscheinlich, dass sie weiter fällt. Je geringer der Betrachtungszeitraum ist, desto näher kommt man an die 50%, aber man erreicht sie nie, selbst auf Sekundenbasis. Wenn man es auf 3 Monate zieht, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer 50%.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information