Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Hallo Liebe Kollegen,

Ihr kennt das ja, irgendwo muss man ja die horrenden Gewinne aus dem Online Handel auch wieder verzocken. Mit Frauen und Alkohol bin ich durch - deshalb schiele ich jetzt auf den Aktien/Forex Markt.

Mein Hintergrund: Wenig. Ich Handel seit ein paar Jahren zum Spass ein paar Pennystocks und das war es auch schon. Im Moment beschäftige ich mich literarisch mit dem Thema Forex, Indizies, BInär Optionen und solcherlei Sachen. Ich möchte mich hiermit weiter beschäftigen und so langsam einsteigen.

Viele Dinge sind bereits klar geworden. Eine der wichtigsten Dinge bringt mich aber zum Verzweifeln, ich habe unheimlich Problem DIE richtige Handelsplattform zu finden... Ich möchte die oben beschrieben Modelle Handeln. Den Klassischen Aktien Handel wickele ich weiterhin über mein BNP Paribas Traderkonto ab. Für die anderen Geschichten suche ich aber immernoch.

Leider habe ich bereits recht früh mitbekommen das sich einige, um nicht zu sagen, ganze Herden von schwarzen Schafen in diesem Milieu herumtreiben. Selbst vermeintliche Platzhirsche wie IG Markets sind wohl am Ende eher mit Vorsicht zu genießen.

Gerne würde ich hierzu eure Meinung hören, gerne konkrete Empfehlung(en) oder auch Aufklärung. Ich bin mir z.B gar nicht wirklich sicher ob es Handelsplattformen gibt die alle genannten Modelle Handeln.

Ich würde mich über reichlich Input freuen. Die Ersten 5, die Antworten, bekommen ein Paket mit den schönsten Katzenbildern aus 2015 geschenkt (natürlich digital) :D


3 Monate gratis Händlerbund
altbau

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

comandante hat geschrieben:Hallo Liebe Kollegen,

Ihr kennt das ja, irgendwo muss man ja die horrenden Gewinne aus dem Online Handel auch wieder verzocken. Mit Frauen und Alkohol bin ich durch - deshalb schiele ich jetzt auf den Aktien/Forex Markt.

Mein Hintergrund: Wenig. Ich Handel seit ein paar Jahren zum Spass ein paar Pennystocks und das war es auch schon. Im Moment beschäftige ich mich literarisch mit dem Thema Forex, Indizies, BInär Optionen und solcherlei Sachen. Ich möchte mich hiermit weiter beschäftigen und so langsam einsteigen.

Viele Dinge sind bereits klar geworden. Eine der wichtigsten Dinge bringt mich aber zum Verzweifeln, ich habe unheimlich Problem DIE richtige Handelsplattform zu finden... Ich möchte die oben beschrieben Modelle Handeln. Den Klassischen Aktien Handel wickele ich weiterhin über mein BNP Paribas Traderkonto ab. Für die anderen Geschichten suche ich aber immernoch.

Leider habe ich bereits recht früh mitbekommen das sich einige, um nicht zu sagen, ganze Herden von schwarzen Schafen in diesem Milieu herumtreiben. Selbst vermeintliche Platzhirsche wie IG Markets sind wohl am Ende eher mit Vorsicht zu genießen.

Gerne würde ich hierzu eure Meinung hören, gerne konkrete Empfehlung(en) oder auch Aufklärung. Ich bin mir z.B gar nicht wirklich sicher ob es Handelsplattformen gibt die alle genannten Modelle Handeln.

Ich würde mich über reichlich Input freuen. Die Ersten 5, die Antworten, bekommen ein Paket mit den schönsten Katzenbildern aus 2015 geschenkt (natürlich digital) :D
https://www.lynxbroker.de/ Damit hast du direkten Marktzugang, was wichtig ist.
Indizies handel ich nur über Futures.

Penny Stocks = zu große Spreads, geringes Handelsvolumen. Dir kann es passieren, dass du die Aktien nicht mehr verkaufen kannst, weil kein Käufer da ist.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Knock Outs auf DAX
Über CortalConsors.
Nicht mehr die allergünstigsten, aber sekundenschnelle OTC Ausführung.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

altbau hat geschrieben:https://www.lynxbroker.de/ Damit hast du direkten Marktzugang, was wichtig ist.
Indizies handel ich nur über Futures.
Ich bin auch seit Jahren bei LYNX :daumenhoch:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Hallo, und danke für eure ersten Antworten. Lynx ist mir auch schon unter gekommen - das werde ich mir definitiv anschauen...

Ich erlaube mir an der Stelle zu fragen: Was sind "Knock outs auf DAX" :oops:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

comandante hat geschrieben:Ich erlaube mir an der Stelle zu fragen: Was sind "Knock outs auf DAX" :oops:
siehe z.B.:

http://www.onvista.de/derivate/wissen/k ... ertifikate

http://www.godmode-trader.de/know-how/m ... ln,3242758
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 787
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Bin bei Captrader. Ist ähnlich wie Lynx und Banxbroker von Interactive Brokers.

Kaufe meist nur in US und CA. Von den Kosten her super billig und die Börsenzeiten harmonieren voll mit den Arbeitszeiten ;)

Bin aber weniger auf Trades, sondern eher mehr auf Investment.
Benutzeravatar
supergut
Beiträge: 235
Registriert: 13. Nov 2007 03:54

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Bei Captrader ist der Vorteil das du mit einem bestimmten Handelsvolumen die echt gute Handelssoftware Agenatrader kostenlos bekommst und der Support auch für die notwendige (und komplizierte :-) ) Traderworkstation nicht schlecht ist.
Nachteil bei Captrader: Teurer als "das Original bzw. Mutterhaus" Interactive Brokers
Gerade im kurzfristigen Forexhandel ist die Höhe des Spreads ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.

Wenn du die Sache wirklich ernsthaft angehen willst ist die Kombination Agenatrader & Interactive Brokers schon ziemlich gut. Eine ebenfalls sehr etablierte Software ist Ninja Trader.
Von Binären Optionen bitte die Finger lassen, unseriöser gehts nicht !

Wenn du dann das Brokerkonto aufgefüllt und die Software installiert hast wirst du zwangsläufig auf der Suche nach einem für dich passenden Handelsansatz sein. Dabei wirst du dann auf Worte wie technische Analyse, Markttechnik etc. stoßen.
Dann guck mal bei Autoren wie Michael Voigt, Erdal Cene, John Murphy.
Wenn du im englischen fit bist, ist die Literaturauswahl endlos ....

Dann mit kleinem Konto starten und üben, üben, üben.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Aktien sind mindestens so langweilig wie Briefmarken sammeln, aber wesentlich riskanter.
comandante hat geschrieben:Ihr kennt das ja, irgendwo muss man ja die horrenden Gewinne aus dem Online Handel auch wieder verzocken. Mit Frauen und Alkohol bin ich durch - deshalb schiele ich jetzt auf den Aktien/Forex Markt.
Ihr habt Probleme. :shock:
Wie kann man denn genug von Frauen und Alkohol haben? :gruebel:
Außerdem gibt es noch Autos, teure Hobbys, Urlaubsreisen...
... oder man steckt wie ich Alles immer wieder in Firma und Co.


PS: Wer unbedingt Geld loswerden will, ich bin gerade auf der Suche nach einem Finanzier für eine Zwischenfinanzierung. Gerade ist ein perfektes Wohn-/Gewerbeobjekt im Nachbarort frei geworden und ich könnte mir dadurch in den nächsten Jahren teure Anbauten sowie Renovierungen an meinem bisherigen Minihaus (<100m²) sowie 1 Lagermiete sparen.
250m² Wohnfläche, 300m² Nutzflächen, 8 Parkplätze, kleiner Garten für zusammen unter 100000€.

So wie ich meine Hausbank kenne, wird es aber wiedermal an denen scheitern.
Mein jetziges Haus ist nunmal nicht in 2 Wochen verkauft und wenn ich meinen Lagerbestand deshalb komplett abverkaufe, kommt kein Geld mehr rein. Murks... :|
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

fossi hat geschrieben:Aktien sind mindestens so langweilig wie Briefmarken sammeln, aber wesentlich riskanter.
Quatsch. Eigentlich total spannend.
fossi hat geschrieben: Wie kann man denn genug von Frauen und Alkohol haben? :gruebel:
Das verstehe ich wiederum auch nicht. :-} Letztlich braucht man ja auch gerade dafür wieder dicke Aktiengewinne engel
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Von kurzfristigem traden halte ich nix. Mein Depot besteht daher aus 3 einfachen, billigen und langweiligen ETFs. Diese bespart man am besten über kostenlose Sparpläne, die es bei diversen Brokern gibt. Oder durch kostenlose Einmalzahlungen von mindestens 500 Euro bei der ING- Diba.
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

macht ihr auch Gewinn? lohnt es sich?
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Hallo? Das ist das Sellerforum. Was für eine Antwort erwartest du denn jetzt?
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

euromann hat geschrieben:Hallo? Das ist das Sellerforum. Was für eine Antwort erwartest du denn jetzt?
Die Standard Sellerforum Antwort: "fünfstellige Nettobeträge" :-)

Zeiteinheit ist frei wählbar!


Andreas
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

anickl hat geschrieben:
Die Standard Sellerforum Antwort: "fünfstellige Nettobeträge" :-)

Zeiteinheit ist frei wählbar!
Da fällt mir ein: Jahresumsatz von 2015 überschritten!!!!! wegrenn
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Hauptsächlich im eigenen Shop, aber zunehmend auch Direktvertrieb beim Kunden vor Ort.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Ich handel nur Indizes, z.B. mit Activtraders und XM. Beide haben keine Nachschußpflicht. Bei XM kann man den DAX fast rund um die Uhr prügeln. Derzeit mache ich nur Abends mal ein bis zwei Stunden. Tagesziel jeweils 300 - 500 EUR. Passt ganz gut. Ich arbeite mit MT4, damit kann man notfalls mal hedgen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:lohnt es sich?
Inwiefern?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

fossi hat geschrieben:PS: Wer unbedingt Geld loswerden will, ich bin gerade auf der Suche nach einem Finanzier für eine Zwischenfinanzierung. Gerade ist ein perfektes Wohn-/Gewerbeobjekt im Nachbarort frei geworden und ich könnte mir dadurch in den nächsten Jahren teure Anbauten sowie Renovierungen an meinem bisherigen Minihaus (<100m²) sowie 1 Lagermiete sparen.
250m² Wohnfläche, 300m² Nutzflächen, 8 Parkplätze, kleiner Garten für zusammen unter 100000€.

So wie ich meine Hausbank kenne, wird es aber wiedermal an denen scheitern.
Mein jetziges Haus ist nunmal nicht in 2 Wochen verkauft und wenn ich meinen Lagerbestand deshalb komplett abverkaufe, kommt kein Geld mehr rein. Murks... :|
Probier mal Lendico.
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Da binäre Optionen genannt wurden:
Finger weg von allen Spielereien, welche nicht an der Börse gehandelt werden, sondern der Anbieter auch Kursanbieter ist und man gegen den Anbieter wettet.
Sprich CFD, binäre Optionen, aber auch viele Zertifikate.
Zum einlesen paar Stichwörter: Stopp Fishing, Spread, verzögerte Ausführung.

Solides Investment zur Risikostreuung OK, als "Hobby", bißerl mitspielen an der Börse auch OK, sollte es wirklich um Verdienst gehen:
Um die Eigenkapitalrendite des eigenen (hoffentlich gesunden) Unternehmens an der Börse zu schlagen, muß man recht viel Zeit einsetzen und ein hohes Risiko eingehen und hat kaum Steuerungsmöglichkeites zum Verkaufspreis.
Im Prinzip ist es nichts anderes als Handel, nur mit dem Unterschied, daß man nicht selbst den VKP bestimmt, nicht weiß, zu welchem Preis man wieder verkaufen kann.
Mit einem Posten Aktionsware macht man sicher mehr ;)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information