Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:macht ihr auch Gewinn? lohnt es sich?
euromann hat geschrieben:Hallo? Das ist das Sellerforum. Was für eine Antwort erwartest du denn jetzt?
Boo hat geschrieben: Derzeit mache ich nur Abends mal ein bis zwei Stunden. Tagesziel jeweils 300 - 500 EUR. Passt ganz gut.
juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu


3 Monate gratis Händlerbund
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

als gelernter Banker kann ich die wirklichen Gewinner an einer Hand abzählen, daher meine Frage- 95 % machten langfristig Verlust.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:als gelernter Banker kann ich die wirklichen Gewinner an einer Hand abzählen, daher meine Frage- 95 % machten langfristig Verlust.
Naja, bisher hat sich das "gelohnt", wobei natürlich traden auch harte arbeit ist und viel Zeit verschlingt. An die von Boo genannten 500 Euro/Stunde bin ich aber nicht rangekommen :-y Mittlerweile wird nur noch investiert, das ist viel entspannter.
Viele Grüße,
Christian
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Und wenn man nur mal so ein bisschen spekulieren will:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 23799.html

Prost Mahlzeit.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Naja 500 EUR/ h. Manachmal sitzt man auch 5 h davor, ohne einen Trade zu machen, da es nicht in den Plan passt --> Markttechnik aka selbsterfüllende Prophezeiung :konfuzius:

Ansonsten, wenn man keine Zeit hat, aber Kohle, lass die anderen machen --> Ayondo etc. da kannst Du dich an die Trades der Freaks hängen. Keine Gewinngarantie, aber garantiert mehr Gewinn, als als Anfänger zu starten.
altbau

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Es ist besser, wenn Ihr euer Geld in Nichtzahler anlegt. Versendet eure Waren auf Rechnung und hofft, dass die Kunden nicht bezahlen. Nach 2 Jahren und 5% jährlicher Verzinsung, eröffnet Ihr das Mahnverfahren. Nimmt man an, dass die Hälfte der Nichtzahler tatsächlich nicht bezahlt, so wäre die fiktive Zahl des Verlustes geringer als eure Geschäfte am Finanzmarkt.
alexhell
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jan 2014 10:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Ich bin mittlerweile immer mehr in cryptocurrencies investiert. Neben Bitcoin gibt es gefühlt 300 andere Cryptocoins.

Da ich mich inhaltlich mit den "Dingern" beschäftige, habe ich ab und an einen Informationsvorsprung, den ich handeln kann. Ansonsten lasse ich die Finger davon, weil viele Coins nicht liquide sind.

Bitcoin schon eher. Bei Bitcoin kann man im Moment bis zu 30% aufs "Tagesgeld" bekommen. Wobei das Insolvenzrisiko des Schuldners im konkreten Falle kein Risiko ist. Jedoch die Plattformen ab und an mal gehackt werden und dann das Geld weg sein kann.
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Vielen Dank Boo für deine Vorschläge. Ich bin im Moment noch dabei Fachliteratur zu wälzen. Dann werde ich mir nochmal die Vorschläge zu den Brokern anschauen. Der einzige der mehrfach genannt wurde ist Lynx... kann man das so stehen lassen.

Je mehr ich in das Thema eintauche umso mehr wird mir klar das es mehr oder weniger reine Zockerrei ist. Einzig der Handel mit Edelmetallen scheint halbwegs "authentisch" zu sein.

Wichtige Erkenntnis: Ich bin ein relativ guter Pokerspieler. Hier kommt es darauf an ein perfektes Bank bzw. Bankroll Management zu haben. Soll heißen: im richtigen Moment die Nieten wegzulegen und die Joker im richtigen Moment auszuspielen. Ich glaube die benannten 95% Verlierer (gleiche Zahl unter Pokerspielern = Profis/ Verzocker) sind einfach Leute die zu schnell zu viel wollen und nicht Clever aggieren.

Ich finde das Thema vom spielerischen Ansatz her also absolut Genial weil ich genau die gleichen Ansätze wie beim proffesionellen Pokerspielen beobachten kann. Beim Poker leben "wir" auch nur von den 95% Dödels die wie Tag aufstehen und versuchen mit 500 EUR 70% oder mehr Rendite zu machen...
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Du kannst das absolut nicht mit Pokerspielen vergleichen. Das sind sogar ziemlich gegensätzliche Dinge. Beim Pokern sind die Informationen asynchron, beim Handeln synchron. Da beim Traden theoretisch alle Informationen synchron vorhanden sind, sind sie in einem perfekten Markt schon eingepreist, so dass jede Entscheidung (Kaufen/Verkaufen/Halten) den gleichen Erwartungswert hat, wohingegen beim Pokern aus der eigenen Perspektive mit den unvollständigen Informationen über andere es jederzeit eine mathematische Best-Practice gibt, die allerdings der Interaktion der Gegenseite unterliegt und sich Marktteilnehmer auf dein Handeln einstellen. Deswegen hilft beim Pokern viel Hirn und ein bisschen Cochones. Alles Sachen, die beim Traden nicht stattfinden.
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

In der Sache hast du recht. Ich meine eher, im Bezug auf den Vergleich zwischen den Fähigkeiten, das es mir äußerst wichtig erscheint (beim Traden ebenso wie beim Pokern) vernünftig und cool zu agieren. Im gesamten somit auch nicht nur den Fokus auf den aktuellen Tag (beim Pokern: das aktuelle Spiel) zu legen sondern auch das Gesamtkapital im Blick zu haben. Beim Pokern sagt man dazu "Bankroll Management".

Aber nun gut ich will ja nicht abdriften. :wink:

Ich habe einige, ich würde vorsichtig sagen, vernünftige Vorschläge zu Brokern bekommen. So richtig rausstechen tut aber nur Lynx. Die Ansätze von Boo lesen sich ebenfalls äußerst Interessant.

Ich bin gerne für weitere Vorschläge offen!
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

comandante hat geschrieben:Ich habe einige, ich würde vorsichtig sagen, vernünftige Vorschläge zu Brokern bekommen. So richtig rausstechen tut aber nur Lynx. Die Ansätze von Boo lesen sich ebenfalls äußerst Interessant.
Mit Lynx kann man nix falsch machen, probier es doch aus. rauchen
Viele Grüße,
Christian
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Boo hat geschrieben:
Ansonsten, wenn man keine Zeit hat, aber Kohle, lass die anderen machen --> Ayondo etc. da kannst Du dich an die Trades der Freaks hängen. Keine Gewinngarantie, aber garantiert mehr Gewinn, als als Anfänger zu starten.
probier ich mal aus. Definitiv keine Nachschusspflicht?
Engeler
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2016 19:20

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Hallo !

Also es gibt da einige Methoden die man nutzen kann wenn man handeln möchte.
Ich selber habe mich die Tage auch mit dem Thema handeln beschäftigt und habe unter anderem einen Vergleich *Werbung entfernt* gefunden wo man halt Broker vergleichen kann.
Natürlich habe ich mich auch auf anderen Seiten schlau gemacht und auch richtig gute Infos gefunden.

Ich werde mich mal an die binören Optionen machen - da werde ich denke ich auch ein Demokonto anlegen.
Aber sehr interessant was ihr hier so schreibt :)
Zuletzt geändert von fossi am 18. Mär 2017 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Backlink entfernt
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

:winken:
1. Wenn man irgendwas verlinken will dann vorher die Forenregeln lesen (oder gleich Plus machen)
2. Bitte mal aufs letzte Datum im Thread schauen.
Danke und schönen Abend
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Cool das du den Broker gefunden hast nachdem Du diesen ja selber erstellt hast oder grade für 10 bis 25 Euro je Forenlink Forenspam betreibst :-y
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Selten so einen dünnschiss gelesen wie auf broker-erfahrungen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bueroundco.net
Beiträge: 86
Registriert: 10. Mär 2017 10:57

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

Ich bin schon etwas länger an er Börse unterwegs und habe viel ausprobiert.
Das mit dem Trading so ne Sache, die viel Zeit und vor allem noch mehr Disziplin erfodert...

Da mir die Zeit fehlt habe ich mich nur noch fürs langfristige investieren in Aktien entschieden, so muss ich nicht täglich nachschauen und damit Arbeiten und bekomme bei einigen Titeln noch schöne Dividenden.
[align=center]Ihr Ansprechpartner für Bürobedarf und Druckerzubehör.
http://www.bueroundco.net" onclick="window.open(this.href);return false;[/align]
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Trading/ Handels Plattform - Wo Tradet und handelt Ihr?

In letzter Zeit viel Gebrauchtware über ebay verkloppt. Bin wieder mal sehr zufrieden damit :-)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information