Tee oder Kaffee

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Sunlover0
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2016 21:27

Tee oder Kaffee

Hallo,

was trinkt Ihr, wenn Ihr beim Arbeiten müde seid? Kaffee oder Tee? Oder möglicherweise auch Energy Drinks? Ich versuche von Kaffee loszukommen, da er mich nach einer Weile sehr, sehr müde macht. Werde jetzt stattdessen schwarzen Tee oder Ähnliches trinken. Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
Aqua-Olli

Re: Tee oder Kaffee

Ich mache eine Entspannungsübung oder schlafe 15 Minuten. Ich glaube nicht, dass man sich wirklich mit Getränken wachhalten kann.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Tee oder Kaffee

Das wirst du wohl selber herausfinden müssen, was für dich persönlich am besten ist. Beziehungsweise wieso nur Tee oder Kaffee, probier es mal mit erfrischendem Wasser.

Ich habe nämlich kein Problem mit irgendeinem Getränk. Sowohl kann ich auch abends spät noch alles Trinken ohne mir sorgen zu machen das ich nicht einschlafen kann, noch werde ich von irgendein Getränk müde. :kaffeesmily
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

Inemuri spezial > Kopf auf den Schreibtisch und ein Nickerchen,
bis die Arme einschlafen ... dann wird man von alleine wach z-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Inemuri

....aber nicht vergessen vorher die Tastatur vom Schreibtisch wegzuräumen engel
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

Es gab Zeiten da habe ich mir morgens erstmal nen Liter Monster Zero reingestellt :traurigsmily:

Würde heute gar nicht mehr gehen, entweder Kaffee oder Tee oder halt Wasser.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Tee oder Kaffee

Investor hat geschrieben:entweder Kaffee oder Tee oder halt Wasser.
Schade eigentlich das catcat2 hier momentan nicht aktiv ist, ich glaub ich wüsste was er empfehlen würde saufen
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

:-}
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Tee oder Kaffee

Wasser ist zum Waschen da...
... oder Kaffee kochen! :konfuzius:


“Hmmm, lekker Teee, bah!“
(Zitat Helge Schneider)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Tee oder Kaffee

fossi hat geschrieben: “Hmmm, lekker Teee, bah!“
(Zitat Helge Schneider)
"Theater-Tee"
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Tee oder Kaffee

... noch zu viel Kaffee. Soll aber durch Wasser + Bewegung/Sauerstoff oder ein Nickerchen ersetzt werden. 2 Tassen statt 20 am Tag sind bestimmt nicht ungesund :)
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Tee oder Kaffee

Ich trinke schwarzen Kaffee. Aber das hilft mir nicht wach zu bleiben. Wie schon hier angesprochen... was wirklich hilft sind 15-20 Minuten Powernapping. Das hilft nicht nur ein wenig, sonder richtig viel!

Vor Jahren war ich total übermüdet auf der Autobahn für 10 millisekunden weggetreten. Es ist zum Glück, ausser einem riesen Schreck in jedes einzelne Haar fuhr, nichts passiert. Durch das heftige Rattern der Räder auf dem Mittelstreifen wurde ich wieder "zurückgeholt"

Seit dem Fahre ich raus wenn ich müde werde und beame mich für 20 Minuten weg. Man glaubt gar nicht wie effektiv das ist... man wird wieder richtig fit für Stunden.
REC
Beiträge: 61
Registriert: 18. Aug 2014 09:29

Re: Tee oder Kaffee

Tee... schwarz wie die Nacht und heiß wie die Hölle :evil:
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Tee oder Kaffee

Gegen Müdigkeit gibt es bei mir nur power napping.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

Da 10+ Kaffee pro Tag auf Dauer nicht zu schaffen sind, hab ich mich seit geraumer Zeit darauf verlegt, statt einer Kaffeepause 10 Minuten an die Frische Luft zu gehen. Einfach eine kleine Runde drehen, mal kurz durchpusten und dann wieder zurück ins Irrenhaus Firma
Benutzeravatar
danceline
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jul 2016 19:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tee oder Kaffee

Weder noch.
Ich trinke Wasser und hol mir Schokolade. Manchmal auch Studentenfutter.
msitc
Beiträge: 193
Registriert: 23. Jun 2009 12:50
Land: Deutschland
Firmenname: MSITC
Branche: Informationstechnologie und Outdoor
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Tee oder Kaffee

Ich trinke schon seit Jahren keinen Kaffee mehr, sondern bin aus gesundheitlichen Gründen komplett auf Grün- und Schwarztee umgestiegen. Zum Wachwerden brauche ich morgens meine zwei Tassen Schwarztee, danach bleibt es dann beim Grüntee.

In jungen Jahren habe ich pro Tag über einen Liter Kaffee am Tag konsumiert (natürlich immer ungewürzt und ziemlich stark), das würde ich heute nie wieder tun. Von Energy Drinks halte ich gar nichts, da greife ich lieber zu einem anregenden Grüntee. :)
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Tee oder Kaffee

collection23 hat geschrieben:Gegen Müdigkeit gibt es bei mir nur power napping.
Jau! Mitunter reichen mir da schon 5-10 Minuten für einen völligen Neustart. Allerdings dürfen es auch nicht mehr als 20 sein. Dann komme ich schlecht wieder in Gang.

Kaffee, Tee, Ernergydrinks...alles Selbstbetrug - bestenfalls eignen die sich als Genussmittel. :kaffeesmily
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Tee oder Kaffee

20 Minuten Powernapping... was Besseres gibt es nicht wenn das Loch einen erwischt....
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

Powernapping... Oppa nannte das "Mittagsschläfchen". :D
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Tee oder Kaffee

Ich wäre so froh, ich könnte powernappen. Aber ich bräuchte schon mindestens 20 Minuten, um überhaupt einzuschlafen.....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information