Tee oder Kaffee

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Tee oder Kaffee

Das kann ich bestätigen. Ich brauch zwischen 06:30 und 09:00 an die 5 Kaffee um überhaupt einigermaßen auf Betriebstemperatur zu kommen. Über den Tag verteilt sind das 10 bis 15 Tassen bzw. Becher.


Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Honigbiene4
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jul 2016 20:42

Re: Tee oder Kaffee

@harryzwo Das mit dem Inemuri Schlaf finde ich ja interessant, danke. Habe auch schon mal gehört, dass solche ein kurzes Wegnicken schon sehr viel bringen kann. Das mit dem Nickerchen auf den Armen muss ich mal ausprobieren, klingt gut :D

So aber um die Frage zu beantworten: Ich habe ca. vor einem Jahr mit Kaffee aufgehört, da ich immer süchtiger wurde und mehr brauchte. Und ich wurde einige Zeit nach dem Kaffee immer müder, als davor. Habe mich dafür aber mit solchen Samowar Tees wacher gehalten, da dort ja auch Koffein oder wachmachende Stoffe drin sind, aber nicht so viel. Mittlerweile bin ich aber auch von den Tees weg und hab mich komplett abgewöhnt, trinke nur noch Wasser aetsch
Zuletzt geändert von Ralf am 19. Mai 2017 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Aqua-Olli

Re: Tee oder Kaffee

Wenn man tagsüber derart müde ist, sollte man mal überprüfen ob vielleicht der Schlaf nicht erholsam ist, statt sich aufzuputschen. Gesunde Menschen sind auch ohne Aufputschmittel ausreichend leistungsfähig.
Hannah88
Beiträge: 10
Registriert: 16. Nov 2016 14:23
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Tee oder Kaffee

Auf jeden Fall Tee- ist auch am gesündesten saufen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Tee oder Kaffee

Hannah88 hat geschrieben:Auf jeden Fall Tee- ist auch am gesündesten saufen
Stimmt.
Ich fühle mich nach meinem morgendlichen Eimer heißem, schwarzem Bohnentee meistens topfit. :daumenhoch: :-y
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Tee oder Kaffee

Jo, so 3 - 4 Liter koffeinhaltiges Heissgetränk lassen selbst den lahmsten Motor anspringen applaus
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Tee oder Kaffee

Nach jahrelangem Kaffeekonsum und durchschnittlichen 2 Liter am Tag fing mein Körper an sich in Form von Schweißausbrüchen und Herzrasen zu melden. Das war dann das Signal mit dem Kaffee etwas kürzer zu treten. Nach einer Woche kalten Entzug habe ich mich nun bei 2 Tassen am Tag eingependelt. So ganz ohne kann ich dann auch nicht. Ich darf es nur nicht mehr übertreiben.

Wenn Ihr regelmäßig viel Kaffee trinkt müsst Ihr mal einen kalten Entzug ausprobieren. Das ist krass wie sich der Körper an den Koffein gewöhnt und wie er rebelliert bei abrupten Zufuhrstop. 2 Tage Kampf die Augen vorm PC offen zu halten. Ich hatte noch nie so oft Sekundenschlaf am Arbeitsplatz wie in diesen Tagen und das Ganze wurde mit hammer Kopfschmerzen begleitet.
Walterchen

Re: Tee oder Kaffee

Seitdem ich gelbe Zähne bekomme...eher Tee
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Tee oder Kaffee

Was die Zahnverfärbungen anbelagt tun sich Kaffee und (vor allem schwarzer) Tee nicht viel.
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 367
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

Als dauerhafter Muntermacher soll warmes Zitronenwasser gelten. Ja 2 Glas am Tag. applaus
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information