Tee oder Kaffee

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Tee oder Kaffee

Training... pures Training... Ich leg mich hin, stell das Smartphone. Das Schwere ist ehr auch wirklich aufzustehen weil man dann nicht mehr weit von der Tiefschlafphase ist.
Zu Anfang (während des Studiums) hab ich immer nur 20 Minuten da gelegen und kam mir doof vor.
Mittagsschläfchen von Opa dauerte übrigens immer 2 Stunden und zählt damit zur Siesta....


3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

Probiere mal autogähnes Trähnik.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

skov hat geschrieben:Ich wäre so froh, ich könnte powernappen. Aber ich bräuchte schon mindestens 20 Minuten, um überhaupt einzuschlafen.....
Ich habe mein eigenes Büro - Rolläden runter und total dunkle Nacht -
Stöpsel in die Ohren und den Wecker gestellt. Das "Ritual" führt schon
bei der letzten Aktion, dem Stellen des Weckers zum sofortigen wegdösen :D
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

Also zum wachbleiben ist Kaffee natürlich auch absoluter Unsinn. Gegen ein strukturelles Schlafdefizit ist das nutzlos.

Powernapping kann ich immer und überall. Zu Unizeiten wurde ich dafür bewundert, dass ich mitten in einem Hörsaal mit 300 Leuten einfach mal 20 Minuten schlafen kann. Hab ich kein Problem mit.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Tee oder Kaffee

Kaffee - was anderes geht nicht. Schwarz und mit Koffein. Der Ausfall des Kaffeeautomaten kommt einem Super-Gau gleich und sorgt für anhaltend schlechte Laune.

Kaffee ändert bei mir auch nichts daran, ob ich müde bin oder nicht oder ob ich schlafen kann oder nicht. Ich trink ne große Tasse schwarzen Kaffee und lieg fünf Minuten später friedlich schlafend im Bett...

Ist vermutlich die Gewöhnung, da wirkt das Koffein nicht mehr :durchdreh:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

Also wir fahren nächste Woche aus Finnland zurück nach Deutschland, 2500km auf einen Rutsch, wie jedes mal. Auch da hat es sich bewährt das Powernapping. Halbe Stunde Augen zu und das alle paar Stunden. Klappt besser als die alten Tricks wie Energy-Drinks, Instandkaffeepulver. etc. Alle 6 Stunden Heia - und wir kommen relativ erfrischt am Ziel an nach 20-24 Std. Autofahrt zum Teil mit Tempo 80.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

wolle hat geschrieben:Da 10+ Kaffee pro Tag auf Dauer nicht zu schaffen sind, hab ich mich seit geraumer Zeit darauf verlegt, statt einer Kaffeepause 10 Minuten an die Frische Luft zu gehen. Einfach eine kleine Runde drehen, mal kurz durchpusten und dann wieder zurück ins Irrenhaus Firma
wolle, Du wohnst doch in nem halbwegs guten Hotel, wie soll es einem da schlecht gehen :gruebel:

wegrenn
Viele Grüße,
Christian
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Tee oder Kaffee

al-k-seltzer hat geschrieben:Probiere mal autogähnes Trähnik.
Ich war vor zig Jahren mal weges des Rückens zur Kur. Da stand das gleich am ersten Morgen auf dem Programm. Ehe die Anderen ihre Matten ausgerollt hatten, habe ich geschnarcht - und durfte nicht wiederkommen :twisted:
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Tee oder Kaffee

fonprofi hat geschrieben:...am Ziel an nach 20-24 Std. Autofahrt zum Teil mit Tempo 80.
DEN Trick, wie du mit teilweise 80 kmh 2500 km in 20-24 Stunden schaffst musst du mir dringend verraten. Dann würd ich die Fahrten von D nach Ungarn ja in 10 Stunden schaffen, das wär mal was...
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Tee oder Kaffee

Indem man teilweise 120 fährt ... aetsch
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Tee oder Kaffee

Schwierig in Norwegen, wenn alle 1000m ein Starenkasten steht.

Ich trinke nie Kaffee, weil ich ihn nicht mag. In meinem ganzen Leben habe ich vielleicht 2 Schlucke getrunken um festzustellen, dass das einfach bahh ist.
Wenn ich mal temporären Schlafmangel habe, trinke ich eine Cola. Und da ich an Koffein null gewöhnt bin, putscht mich das bis tief in die Nacht auf.
Aber im Allgemeinen hilft halt nur 7 Stunden Schlaf. Dann ist man auch tagsüber nicht müde.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Tee oder Kaffee

Als ich noch im Büro angestellt war, habe ich recht viel Kaffee getrunken - teilweise aus schierer Langeweile.

Bei mir hilft auch frische Luft und Bewegung am Besten - halt ner Pause davon, was man gerade macht.
Und wenn man gut durch den Tag kommen will eben vorher ausreichend schlafen..

Powenapping ist glaube ich schon eine prima Sache, wenn man das kann. Ich kriege nur so schnell die Birne nicht leer. Und saufen am Tag zur Unterstützung ist dann irgendwie auch kontraproduktiv..
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

Ralf hat geschrieben:Indem man teilweise 120 fährt ... aetsch
Natürlich gibt es auch Autobahnen mit 120/130. Dann noch einen Laster oder Expressbus an die ich mich in den Windschatten hänge und statt 80/100 mit 100/120 segele. Die E4 durch Schweden ist ja fast immer 100/120. Stockholm-Frankfurt 14 Stunden sollte klappen wenn in Deutschland kein Chaos herrscht.
Wolkenspiel hat geschrieben:Schwierig in Norwegen, wenn alle 1000m ein Starenkasten steht.
Norwegen ist schon krass. Wir waren am Nordkapp und da standen Blitzer an Stellen wo vlt. 1x die Woche ein Auto vorbeifährt. Aber bei Ford wird man über alle festen Blitzer mit einem kräftigen "Achtung" aus den Lautsprechern gewarnt.
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 367
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

So ein Wachmacher kann das sein.
https://www.amazon.de/gp/product/B00ICP ... UTF8&psc=1

Grüner Tee: der Sencha von Edeka (Stiftung Warentest) ist sinnvoll,
andere können Hummer-erregend sein.
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Tee oder Kaffee

Ich trinke alles,
meistens beginne ich mit Mineralwasser, dann Mate, Tee, Raubtierbrause und zur Not auch Kaffee.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Tee oder Kaffee

Wir verkaufen ja auch Guarana, das scheint bei vielen zu helfen. Hält deutlich länger wach als Kaffee, die ganz harten kippen sich das Guarana dann direkt in den Kaffee.

Bei mir wirkt nach all den Jahren aber gar nichts mehr...außer das Powernäppchen. Habe eine Klappmatratze im Keller liegen und ziehe mich ab und zu mal 15min zurück.

Da fällt mir ein, vor ein paar Jahren habe ich es mal mit Mate probiert, davon bin ich dann aber immer so hibbelig geworden. Hilft aber auch vielen beim Wachbleiben.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Tee oder Kaffee

kasselbag hat geschrieben: Wir verkaufen ja auch Guarana, das scheint bei vielen zu helfen. Hält deutlich länger wach als Kaffee, die ganz harten kippen sich das Guarana dann direkt in den Kaffee.
Die nächste Eskalationsstufe ist dann schon intravenös, oder? :) :lol:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tee oder Kaffee

Ich liebe ja Kaffee in allen Variationen.
Ich trinke am morgen/Vormittag meine drei großen Tassen Kaffee (schwarz) und dann gegen 14:30 Uhr noch einen doppelten Espresso. Tee relativ selten und eher im Winter.

Ich beneide ja die Powernapper. Ich vermeide es tagsüber zu schlafen weil ich danach nicht mehr in die Gänge komme. Eine 15-20 minütige Pause mache ich trotzdem gegen 14:30 Uhr. Da trinke ich meinen Espresso und geh hinaus.
Lou mi sa.
Myren
Beiträge: 12
Registriert: 14. Okt 2016 20:09

Re: Tee oder Kaffee

Kaffee oder Energydrinks helfen mir bei Müdigkeit immer sehr
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tee oder Kaffee

Kaluna hat geschrieben:Kaffee - was anderes geht nicht. Schwarz und mit Koffein. Der Ausfall des Kaffeeautomaten kommt einem Super-Gau gleich und sorgt für anhaltend schlechte Laune.

Kaffee ändert bei mir auch nichts daran, ob ich müde bin oder nicht oder ob ich schlafen kann oder nicht. Ich trink ne große Tasse schwarzen Kaffee und lieg fünf Minuten später friedlich schlafend im Bett...

Ist vermutlich die Gewöhnung, da wirkt das Koffein nicht mehr :durchdreh:
Liegt tatsächlich an der Gewöhnung. Starke Kaffeetrinker müssen dann den Koffeinpegel halten, um überhaupt wach zu bleiben. :kaffeesmily
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information