Meine schönste Mail des Tages :-)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Pinterest hat geschrieben:Es war einmal, Klopapierrollen und andere Themen, die zu dir passen
:shock: :)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

:winken:

Also eigentlich dachte ich ja mich kann nicht mehr viel überraschen aber eine sehr nette Mail von meinem GLS-Fahrer zum neuen Jahr. Das war eine Premiere!

Und euch allen auch ein gutes neues Jahr.

LG
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Bewertung:
Artikel wurde am 10. Januar bestellt und kam am 13. Januar erst an.
Dafür gibt es ja auch eine Lieferzeit VON BIS. Mich würde mal interessieren, ob diese Art von Kunden ihre Rechnungen sofort bezahlen oder die Zahlungsziele ausnutzen bzw. überreizen engel
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Was Kunden sich bei Bewertungstexten einfallen lassen:

"POSITIV=P=rompt, O=ptimal, S=chnell, I=mmer wieder, T=oll, I=deal, V=ielen Dank!"
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Kunde will Artikel zurückgeben. Ich sende ihm die Rücksendeadresse nochmal per email zu. Folgende Antwort:


Ich kann den Artikel leider nicht mehr zurückschicken, habe diesen bereits entsorgt.
Insofern müßten Sie bitte die Erstattung veranlassen, ohne dass ein Wareneingang bei Ihnen erfolgt.

Warenwert 70 EUR

.......
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Super! Da kommt doch Freude auf....
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10643
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

knoge hat geschrieben:Kunde will Artikel zurückgeben. Ich sende ihm die Rücksendeadresse nochmal per email zu. Folgende Antwort:


Ich kann den Artikel leider nicht mehr zurückschicken, habe diesen bereits entsorgt.
Insofern müßten Sie bitte die Erstattung veranlassen, ohne dass ein Wareneingang bei Ihnen erfolgt.

Warenwert 70 EUR

.......
Habe ich leider ganz ganz oft. Gerne auch Artikel bereits benutzt (obwohl reklamiert). Kann man sich jetzt aussuchen, ob man sich lieber verarschen lassen möchte oder ne negative haben möchte.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Falleröffnung bei Ebay, fadenscheinige Fehlerbeschreibung, eigentlich ein Widerruf.
Kurz dazu geschrieben:
"Bitte ausreichend frankiert zurück senden, wir erstatten nach Prüfung auch die Rücksendekosten. 1,45er Brief reicht (Anm.: 15 Euro VK)."
"Wann kommt denn mein Retourenschein, Ebay sagt, ich soll solange warten"
"Bitte ausreichend frankiert zurück senden, wir erstatten nach Prüfung auch die Rücksendekosten."
"Nee, ick will Hermes Label von Ebay"

Ok, also in den saueren Apfel gebissen und für knapp 4 Euro Hermes Label über Ebay zur Verfügung gestellt.
Hätte man auch anders regeln können, hab´ aber auch besseres zu tun.
Zumal wollte ich diese tolle Funktion sowieso mal testen, habe ich bis jetzt noch nie gemacht.

Was steht dann in der Mail von Ebay?
Vielen Dank, dass Sie ein Rücksendeetikett bereitgestellt haben.
Wir haben den Käufer gebeten, *Artikel* an Sie zurückzuschicken.

Wenn Sie ein Hermes-Etikett bereitgestellt haben, beachten Sie bitte,
dass der Käufer die Versandkosten bezahlen muss, wenn er den Artikel verschickt.

:shock: :-y
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

degraf hat geschrieben:Was steht dann in der Mail von Ebay?
Vielen Dank, dass Sie ein Rücksendeetikett bereitgestellt haben.
Wir haben den Käufer gebeten, *Artikel* an Sie zurückzuschicken.

Wenn Sie ein Hermes-Etikett bereitgestellt haben, beachten Sie bitte,
dass der Käufer die Versandkosten bezahlen muss, wenn er den Artikel verschickt.

:shock: :-y
Kenne ich irgendwoher. Dafür habe ich letztes Jahr meine erste rote kassiert. Das kommt besonders gut wenn sich die Kommunikation mit dem Kunden eh schon schwierig gestaltet.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10643
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

degraf hat geschrieben:Falleröffnung bei Ebay, fadenscheinige Fehlerbeschreibung, eigentlich ein Widerruf.
Kurz dazu geschrieben:
"Bitte ausreichend frankiert zurück senden, wir erstatten nach Prüfung auch die Rücksendekosten. 1,45er Brief reicht (Anm.: 15 Euro VK)."
"Wann kommt denn mein Retourenschein, Ebay sagt, ich soll solange warten"
"Bitte ausreichend frankiert zurück senden, wir erstatten nach Prüfung auch die Rücksendekosten."
"Nee, ick will Hermes Label von Ebay"

Ok, also in den saueren Apfel gebissen und für knapp 4 Euro Hermes Label über Ebay zur Verfügung gestellt.
Hätte man auch anders regeln können, hab´ aber auch besseres zu tun.
Zumal wollte ich diese tolle Funktion sowieso mal testen, habe ich bis jetzt noch nie gemacht.

Was steht dann in der Mail von Ebay?
Vielen Dank, dass Sie ein Rücksendeetikett bereitgestellt haben.
Wir haben den Käufer gebeten, *Artikel* an Sie zurückzuschicken.

Wenn Sie ein Hermes-Etikett bereitgestellt haben, beachten Sie bitte,
dass der Käufer die Versandkosten bezahlen muss, wenn er den Artikel verschickt.

:shock: :-y
Sehr geil.

Aber weshalb muss bei Fall Eröffnung der Käufer das Porto zahlen? Ist es nicht so, dass bei Falleröffnung immer irgendwas nicht stimmt (abweichend von Beschreibung etc.)und VK der Böse ist :gruebel:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

daytrader hat geschrieben:Aber weshalb muss bei Fall Eröffnung der Käufer das Porto zahlen? Ist es nicht so, dass bei Falleröffnung immer irgendwas nicht stimmt (abweichend von Beschreibung etc.)und VK der Böse ist :gruebel:
Nee, je nach ausgewähltem Grund. Bei z.B. "Passt nicht" muss der Käufer die Rücksendung zahlen (sofern so vereinbart)

Ist aber auch merkwürdig bei ebay gemacht. Ich hatte das vor einigen Tagen auch, Rückgabe eingeleitet (meine Kosten), dann kam ne Mail ich solle auch das Etikett warten, dann kam ne Mail ich kann jetzt das Etikett drucken - folgt man dem Link sieht man: Drucken ja, aber gegen Cash. Kein wunder wenn da manche Kunden sich wundern.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

JustGarden hat geschrieben:Dafür habe ich letztes Jahr meine erste rote kassiert.
Das kann uns ja nicht mehr passieren :-y
Aber weshalb muss bei Fall Eröffnung der Käufer das Porto zahlen?
Da reicht ein "Artikel entspricht nicht der Beschreibung".
Passt nicht: Also ist er falsch beschrieben, ist doch klar.
Sind aber auch nicht soo viele bei Ebay wie sich das immer anhört. Die merkt man sich nur besser ;)


edit: Achso, Du meinst das auch anders herum, oder?
Bei Reklamationen ist der Verkäufer nicht verpflichtet, bei den Portokosten in Vorkasse zu gehen.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, was ja erst nach Prüfung raus kommt, dann gibt es auch das Porto.
Normalerweise mache ich da natürlich nicht so ein Heckmeck... nur bei manchen...

btw, Man kann übrigens mittlerweile bei Ebay auch DHL-Label zur Verfügung stellen, wusste ich noch gar nicht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10643
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

degraf hat geschrieben:
Aber weshalb muss bei Fall Eröffnung der Käufer das Porto zahlen?
Da reicht ein "Artikel entspricht nicht der Beschreibung".
Passt nicht: Also ist er falsch beschrieben, ist doch klar.
Sonnenklar. Artikel vom VK falsch beschrieben, also zahlt der Käufer dafür :durchdreh:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Sonnenklar. Artikel vom VK falsch beschrieben, also zahlt der Käufer dafür :durchdreh:
Verstehe ich jetzt nicht :gruebel:

Da das wohl nur bei Hermeslabeln so ist, gibt es da wohl irgendwelche Querelen zwischen Ebay und Hermes.
Wahrscheinlich haben sich zu viele Verkäufer beschwert, dass keine Rücksendung getätigt wurde und trotzdem die Label bezahlt werden musten.
Oder so, was weiß ich.

Hta ja auch alles nichts mit der Übernahme der Kosten zu tun, wenn die Reklamation tatsächlich berechtigt sein sollte.
Vielleicht ist ja wirklich eine falsche Größe versendet worden, was bei uns aber noch nie vorkam.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Rücksendegrund vom Kunden:
ist kleiner als erwartet. würde ggf. gerne die nächstgrößere Ausführung bestellen
aha!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Eat The Rich hat geschrieben:Rücksendegrund vom Kunden:
ist kleiner als erwartet. würde ggf. gerne die nächstgrößere Ausführung bestellen
aha!
:-y

Sieht natürlich ein wenig komisch aus, aber vom Inhalt ist es ja zumindest klar und deutlich was der Kunde möchte.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7013
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Gerade via eBay fing eine Mail so an:
Hallo.. Was ist los mit Ihnen ???!! So was habe ich noch nie gesehen.. noch nie erlebt über ebay.. !!!
Ich dachte schon, na prima, ein neuer eBay-Kumpel.

Aber dann kam eine riesige Lobhudelei.
Ist ja auch mal schön.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Eat The Rich hat geschrieben:Rücksendegrund vom Kunden:
ist kleiner als erwartet. würde ggf. gerne die nächstgrößere Ausführung bestellen
aha!
Das sieht mal ganz klar nach HTML aus! ü ist ü,; ä ist ä, ö ist ö, ß ist ß,

Gruß Andre
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Heute mal wieder eine Einladung der IHK:
1. Tag des Onlie-Vertriebs :-}

Der Onlie-Vertrieb kann auch Ihnen neue Kunden erschließen. :daumenhoch: Super Sache, für nur 60 Euro zum Onlie-Händler. :lol:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

AndreM93 hat geschrieben:
Eat The Rich hat geschrieben:Rücksendegrund vom Kunden:
ist kleiner als erwartet. würde ggf. gerne die nächstgrößere Ausführung bestellen
aha!
Das sieht mal ganz klar nach HTML aus! ü ist ü,; ä ist ä, ö ist ö, ß ist ß,

Gruß Andre
Richtig und irgend jemant codiert nicht nach UTF-8.
Ich tippe auf ebay...

Btw, habt Ihr Euch mal die Browser-Titelzeile in euren Ebayangeboten angeschaut? ;)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information